- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr groß, ca. 800 Betten. Es ist U-förmig an einer Lagune erbaut und verfügt über 2 Stockwerke. In den nach innen liegenden Zimmern und Strandabschnitten gibt es mehr Trubel,da dort die Animation stattfindet und der kinderclub stationiert ist. Das Hotel ist sehr sauber, überall wird ganztägig geputzt. Da wir All inklusive gebucht haben kann ich über Nebenkosten im Hotel nichts sagen. Wir haben schon sehr oft all inklusive gebucht, aber das Getränkeangebot war noch nie so vielfältig wie hier. Die Gästestruktur im Palacio ist sehr vielfältig. Russische Gäste stellten die Mehrheit dar,weiterhin Belgier, Polen, Tschechen, Deutsche, Österreicher, Holländer und viele mehr. Im Hotel gibt es einen Kinderclub, welcher viele Aktivitäten für die kleinen Gäste bietet. Im Hotel gab es auch einige Geschäfte, wo man einkaufen konnte. Weitere waren direkt vor dem Hotel zu finden. Eine Wechselstube befindet sich gegenüber der Rezeption. Das im Hotel befindliche Massagestudio ist preiswert und gut. Wir haben beide eine Pharaomassage (Ganzkörpermassage) genommen für jeweils 25 Euro. Wir würden sofort wieder in dieses Hotel fahren. Es hat uns sehr gefallen. Die Reise nach Luxor können wir nur empfehlen. Es ist zwar sehr anstrengend, aber dafür äußerst sehenswert.
Die Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, bieten ausreichend Platz. Anfangs waren es zwei Einzelbetten, die wir dann zusammengeschoben haben. Es gibt einen kleinen Kühlschrank, wo man sich Getränke reinstellen konnte und SAT-TV mit einigen deutschen Sendern. Das Bad war auch geräumig und sehr sauber mit Wanne. Der Balkon ist groß und wir hatten im ersten Stock einen traumhaften Blick aufs Meer. Da der Strand nur ca. 5 m vorm Hotel liegt ist der Weg dorthin extrem kurz. Wir empfehlen die Zimmer, welche nach außen zum offenen Meer zeigen, da der Blick viel schöner ist und es dort völlig ruhig ist. Im Zimmer (im Schrank) befand sich auch ein kostenloser Safe, welchen man selbst mit eigenem Code programmieren konnte. Das war sehr praktisch, weil man dort seine Wertsachen unterbringen konnte und da wir all inklusive hatten brauchten wir das Geld ja sowieso nicht mit uns rumtragen.
Das Restaurant wirkt aufgrund seiner Größe und der vielen Gäste etwas laut und ein wenig kantinenartig. Es war alles sehr sauber und hygienisch.Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und war vielfältig. Das Buffet beinhaltete alles was das Herz begehrt. Es gab auch täglich eine Pastastation für die Nudelliebhaber. Vor allem das Brotbuffet (ca. 10-15 unterschiedliche Brot- bzw. Brötchensorten) und das Kuchenbuffet waren sehr vielfältig. Ansonsten gab es ein Salatbuffet, unterschiedliche Fleisch- und Fischgerichte und Beilagen. Einmal pro Aufenhalt konnte man im Fischrestaurant und in der Pizzeria essen. dafür mußte man sich eintragen lassen. Da die Plätze knapp sind sollte man rechtzeitig reservieren, am besten einige Tage vorher. Wir haben einmal im Fischrestaurant zu Abend gegessen, was sehr angenehm und lecker war.
Der Service im Hotel ist sehr gut. Am ersten Tag unserer Ankunft funktionierte unsere klimaanlage nicht, das wurde aber sofort und problemlos repariert. Wenn man irgendwelche Probleme hatte, konnte man vom Zimmer aus telefonisch Bescheid geben und es wurde alles sofort erledigt. Obwohl die Kellner wirklich sehr viel zu tun hatten (das Hotel war voll belegt) waren sie immer freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Leider ist der Strand in der Lagune nur künstlich angelegt und nicht wie man sich einen "normalen" Strand vorstellt. An den Außenseiten des Hotels gab es auch einen künstlich angelegten Strand, der dann über Steintreppen ins Wasser führte. Da ich normalerweise flach abfallende Sandstrände bevorzuge war ich anfangs ein wenig enttäuscht. Dies legte sich aber sehr schnell, da man schon gleich vom Ufer aus schnorcheln gehen kann, da die Korallenbänke bis ans Ufer reichen. Wir haben sehr viele wunderschöne, bunte Fische sehen können. Badeschuhe fürs Wasser sind empfehlenswert wegen der Korallen. Da es nur zwei Schirmreihen gibt, ist es am Strand sehr angenehm. Die Sonnenliegen waren allerdings sehr knapp. Obwohl das Reservieren von Liegen verboten ist, waren gegen acht Uhr morgens meistens schon fast alle Liegen belegt. Strandtücher erhält man täglich kostenlos. Ich habe Duschen am Strand vermißt, wo man sich vom Salzwasser hätte abduschen können. Die Transferzeit vom Flughafen ist sehr kurz, ca. 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Sportangeboten kann ich nichts sagen, weil wir nichts davon genutzt haben. Das Animationsprogramm am Abend (Evening Show) war nicht gut. Das haben wir bei unseren bisherigen Urlaubsreisen viel, viel besser erlebt. Der Pool war sehr hübsch angelegt, aber für die vielen Gäste vielleicht ein wenig zu klein. Aber wer geht schon im Pool baden, wenn er am Meer ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin