Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Sehr zu empfehlen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist immerhin riesig. Nach ein Gespräch mit den Manager, einige Daten : 1600 Gäste - 1000 Mitarbeiter. Der Zustand des Hotel ist immerhin gut. Auch wird Mühe gegeben die Zimmer (haben wir einige gesehen) zu renovieren. Allerdings wäre es nicht schnell, das Hotel eine "Generalüberholung" zu geben, weil doch ab und zu den Verschleiss zu sehen ist. Die Sauberkeit ist Spitze, vor allem dank den Einsatz des Personal, die ständig im "Einsatz" sind. Ein Minuspunkt ist die Präsenz viele Gäste aus Osteuropa, aber dies soll ihren Urlaub nicht betrüben. Während die Mahlzeiten kann dies allerdings manchmal stressig sein, aber freundlichkeit mit das Personal und einige Trinkgelder schaffen Wunder ! Das Hotel ist super für eine Woche Erholung. Wenn Sie Sonne pur haben möchten und faulenzen, dann ist dies sehr geeignet. Allerdings ab und zu mal was machen, schadet nicht. Wir hatten +/- 37 ° und dies hält sich gut aus. Abends angenehme Wind, etwas Abkühlung. Reiseleitung FTI : kann man vergessen. Versucht nur die Ausflüge zu verkaufen (selbst organisieren !!!)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Klimaanlage : top ! Safe : anwesend. Badezimmer : alles in Ordnung Wasser aus ungeöffnete Flaschen nehmen zum Zahne putzen !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über Essen kann man bekanntlich streiten, aber im Hotelrestaurant war es einfach Klasse. Viel Auswahl und Menge. Wer allerdings Tischmanieren kennt, wird von den Osteuropäer etwas besturtzt sein. Sie sind teilweise unhöfflich (vor allem gegenüber das Personal, die sich echt einsetzt !). Einfach ignorieren und das Essen schmeckt top ! Frische Säfte kosten allerdings 2 Euro pro Glas. Alles andere ist "All in". Frühstuck ist reichlich... Also zum Essen nur gutes.


    Service
  • Eher gut
  • Sie werden krank werden, aber keine Bange... Vergessen Sie Motilium oder anderes. Auf die Hauptsträsse, rechts abbiegen und +/- 50 Meter weiter ist eine Apoteke wo auch deutsch gesprochen wird und sie sehr freundlich empfangen werden. Gleich bei Ihre Reise das Produkt Antinal holen. Selbstverständlich auf den Wasser achten : keine Leitungswasser trinken, keine Eiswürfel. Ihren Magen wird sich allerdings auf das Essen einstellen müssen und je nach Person können Sie mit ein Tag (bis mehrere) Beschwerden haben. Alles deutlich erklären in der Apotheke und Sie werden sehr schnell geholfen. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt (Top!). Ein wenig Trinkgeld tut das Personal sehr gut und Sie werden einige Überraschungen im Zimmer erleben (nur positiv). Safe ist vorhanden und reicht aus. Ausreichend Sat Empfang (Vox, RTL II, ZDF und RTL Plus) Die Rezeption ist manchmal unterbesetzt (vor allem beim Check in). Fragen Sie auf jeden Fall ein Zimmer in der 5000-6000 Reihe. Jeden Flügel hat zwei Etagen und die 5000-6000 Nummer garantieren Ihnen eine gute Nachtruhe, da jeden Abend in der Mitte draussen Animation (die gut ist, aber auch laut) stattfindet. Für die Kinder wird gesorgt an Hand einer Klub. Wenn Sie über genügend Englisch Kentnisse verfügen, benutzen Sie diese. Manchmal kennt das Personal nicht genügend Deutsch, was keine grosse Hinderniss ist ! :) Service im allgemein : top ! Beim Anreise und Abreise achten das alle Koffer mitgehen. Der Kofferboy hat vieles zu tun, und es wäre blöd fest zu stellen das ein Koffer fehlt. Also vor dem Abreise, sicher sein dass alle Koffer mit sind. Vor allem die Busfahrer achten hier nicht so genau, das Personal schon !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage in der Baustelle Hurghada ist ok. Wir haben andere Hotels/Baustellen gesehen und das war um vieles schlimmer. Die Bucht zwischen den beiden Hotelflügeln ist super. Links von der Linkerflügel ist das Meer mit reichlich Sonnenliegen. Auch hier eine kleines Trinkgeld und man hat ständig seine Liege. Hurghada selbst teilt sich in zwei Teilen (alt und neu) und ist sicherlich mal zu empfehlen um zu besuchen. Allerdings im Vorab Taxi oder anderes Transport deutlich mit den Finanzen klären. Keine Bange, bis zum 1/3 oder weniger bieten. Taxis (blau/orange) sind reichlich da, sowie kleine Busse (hier nur in Pfunde bezahlen !). Die Strasse vor dem Hotel ist gefüllt mit Laden, wo mann (leider) ständig angebaggert wird zum gücken, anschauen und kaufen. Einfach von Anfang an ignorieren und nichts versprechen, sonst bleiben sie beim jeden Durchgang nicht von diese Belästigung gespärt !!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationen gibt es jeden Abend. Jeden sein Ding wurde ich sagen. Das Personal gibt sich Mühe und dies zeigt sich auch. Der Susswasser Pool ist top, mit Bar. Allerdings etwas wenig Liegen. Kinderpool anwesend und ausreichend. Wasser im Meer ist nicht zu salzig. Aber auf jeden Fall Wasserschühe anziehen, da überall im Meer den schwarzen Meeresigel liegen, mit bösen Stacheln. Wenn Sie Schühe haben, überhaupt kein Problem. Das Schnorcheln ist klasse, allerdings etwas "tiefer" im Meer gehen und bei Flut. Vorsichtig bei Ebbe, da mann sich leicht verletzten kann an die Korallen, wenn mann schnorchelt. Mehr wie ausreichend Liegen mit Sonnenschirm aus Palmen. Gute Bar und Dusche vorhanden. Am Strand werden Sie oft von den Leuten angesprochen wegen Massage, Tauchen usw. Entweder gleich nein oder was machen. Sehr zu empfehlen : Red Sea Divers (gleich hinten am Hotel) ganzen Tag auf Meer, 4 mal schnorcheln, Essen und Atmospähre top. Kostpreis 30 Euro. Sehr zu empfehlen !!! 2 Stunden U-Boot zum Meeressehen : 45 Euro (mir zu teuer !)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage