Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2005 • 1 Woche • Strand
Tolle Lage, nur leider schlechter Service
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das dreistöckige Hotel mit knapp 2000 Betten liegt an einer Lagune mit benachbartem kleinen Korallenriff. Die Gäste können bis auf wenige Ausnahmen in die Nationaliäten russisch und deutsch unterteilt werden und waren in der Regel zwischen 20 und 50 Jahre alt. Meine Eltern mit 55 und 60 zählten dabei zur höheren Alterskategorie. Von einer behindertengerechten Anlage kann man in jedem Fall sprechen, da geeignete Rampen gebaut wurden. Wir waren vor 4 Jahren im Grand Resort in Hurghada, wo es uns in jedem Fall besser gefallen hat. Da wir vor dem Badeurlaub die Nilkreuzfahrt unternommen hatten, waren wir wohl etwas verwöhnt was Service und Essen anbelangt. Zwei Wochen hätte ich in diesem Hotel auf keinen Fall bleiben wollen. Zu einem 4,5 Sterne Hotel gehört in jedem Fall ein besserer Service. So ist man sich vorgekommen, als hätte man für den Urlaub kein Geld ausgegeben.


Zimmer
  • Gut
  • Tolle Zimmer mit Meerblick, deutschsprachigen Programmen, Föhn, täglichem Wechsel der Handtücher. Im Zimmer, das immer sauber war, befanden sich Safe und Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Was das Essen anbelangt waren wir eher enttäuscht. Wir haben vor dem Aufenthalt im Hotel eine Woche Nilkreuzfahrt unternommen und waren an gutes Essen mit super Service gewohnt. Trotz dessen, dass die Auswahl auf dem Schiff nicht allzu groß war, hat man sich immer etwas gefunden. Im Hotel dagegen war alles lieblos hergerichtet und die Auswahl der Speisen nicht allzu groß. Der Speisesaal glich einer Bahnhofshalle und man wartete eigentlich nur noch auf die vorbeifahrenden Züge. Die Getränke waren durchwegs zu warm. Da wir all inclusive gebucht hatten, kann ich leider keine Aussage über die Preise geben. Mit dem Trinkgeld war es ebenfalls so eine Sache, da man durch die Größe der Anlage an einem Tag bis zu 15 verschiedene Kellner hatte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit im Hotel hielt sich seitens der Servicekräfte in Grenzen. Selbst nach zigmaligem Bestellen wurden wir nicht bedient, weshalb wir uns an die Gästebetreuung wendeten. Auf meinen Milchkaffee, den ich mir eine Stunde vor Abreise bestellt habe würde ich wahrscheinlich heute noch warten. Erstaunlich war, dass mein Bruder sofort bedient wurde, hingegen wir mitreisenden Mädls (3 an der Zahl) vergeblich auf Getränke warteten. Über die Zimmerreinigung kann man sich in keinem Fall beschweren. Ein Großteil der Zimmer wurde bereits gereinigt während die Gäste frühstückten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ein richtiger Strand im eigentlichen Sinn ist durch die Lagune nicht vorhanden, lediglich ein kleiner Abschnitt. An der Lagune befinden sich zahlreiche Stege über die man ins Meer gelangt. In direkter Hotelumgebung befinden sich zahlreiche Geschäfte. Wer nach "Downtown Hurghada" gelangen will zahlt pro Person einen Euro für das Taxi und findet dort weitere Einkaufsmöglichkeiten. Ebenso ist eine Kneipentour möglich, die durch das Hotel veranstaltet wird. Daran haben wir allerdings nicht teilgenommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Direkt vom Hotel aus kann man eine Schnorchelausfahrt buchen, an der wir auch teilgenommen haben. Am Strand durfte man keine Liegen reservieren, was durchaus seine Vorzüge hat. Für die Kinder gab es einen eigenen Miniclub mit Spielplatz. Eine Disco soll es im Hotel gegeben haben, jedoch hat diese von uns niemand besucht. Im Pool gibt es eine Poolbar, da wir da allerdings des öfteren nicht bedient wurden, haben wir es schließlich aufgegeben, dorthin zu gehen. Zusätzlich sind an der Lagune weitere Bars eingerichtet, an denen es überwiegend alkoholfreie Getränke gab. Über den Service dort könnten wir uns in keinem Fall beschweren. Die Showbühne wurde für die abendlichen Veranstaltungen genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage