- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im allgemeinen gut. Der Service und die Lage sind unschlagbar, ebenfalls zu einem guten Preis. Man muss allerdings damit rechnen öfter auswärts essen zu müssen, da das Essen wirklich unterirdisch ist. Wenn man sich damit abfindet kann man günstig und gut Urlaub machen.
Die Sauberkeit und Einrichtung der Zimmer lässt sehr viel Luft nach oben. Das Zimmer hat eine Standardgröße, das Bett ist sehr gut und die Kopfkissen und Matratzen sind neuwertig. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss und hatte eine große Terrasse, von der man den Strand in 100 Metern erreichen konnte. Das Badezimmer war leider unterirdisch. Eine zu kleine Duschwanne, in der Amaturen und Brause defekt und verkalkt waren und eine Toilette die ihre Besten Tage hinter sich hatte haben das Bad zu einem No Go gemacht. Türzargen und Schläuche waren defekt und sind stark renovierungsbedürftig. Alles in allem ist das Zimmer okay, mit Luft nach oben.
Die Gastronomie ist einfach nur schlecht. Das Essen schmeckt am ersten Tag noch ganz gut, allerdings ist dort überhaupt keine Abwechslung geboten. Es gibt jeden Tag das gleiche, Reis mit Rindfleisch, Nudeln mit Tomatensoße, ein Fischgericht was meist gebraten ist und häufig Hähnchenflügel gebraten. Natürlich muss man sich im Klaren sein, das in muslimischen Ländern kein Schweinefleisch serviert wird, allerdings kann man trotzdem Abwechslung in den Speisen bieten, das war hier nicht annähernd der Fall. Teilweise kam das Gefühl auf, das man einfach nur versucht hat möglichst kostengünstig die Leute zu ernähren. Kulinarische Highlights hat es jedenfalls nicht gegeben. Selbst angestellte oder Leute die am Strand Ausflüge etc. verkaufen sagen, das man in dem Hotel besser nicht essen soll, da mangelnde Hygiene wohl dort Standard ist. Von Salaten wird strengstens abgeraten! Am letzten Tag hat es uns dann auch mit Magen/Darmbeschwerden erwischt, was sicher am Essen lag. Die Getränke im allgemeinen sind gut, es wird original Coca Cola und Fanta sowie Sprite serviert, zu den alkoholischen Getränken kann ich allerdings nichts sagen, da niemand von uns Alkohol trinkt. Bei den Getränken sollte man aufpassen und alles ohne Eis bestellen. Wir haben die letzten Tage sehr gut und auch sehr sehr günstig auswärts gegessen (Pizza 3-4€), eine Empfehlung ist in der Richtung der Marina Port (mit dem Taxi für 3€ oder 60LE erreichbar), dort gibt es sehr viele verschiedene Restaurants in denen das Essen wirklich super schmeckt und auch frisch ist.
Wir haben uns sofort Willkommen gefühlt, das Personal ist super freundlich und aufmerksam. Ein Trinkgeld wird gerne gesehen, ist aber nicht zwingend ein muss, die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit bleibt auch ohne erhalten. So nettes Personal haben wir in noch keinem Hotel bisher gehabt, Freundschaften wurden geschlossen und teilweise haben wir sogar nach Arbeitsschluss noch Privat zusammen was unternommen. Sehr empfehlenswert und einfach Super!
Das Hotel liegt an der Stadtgrenze von Hurghada, die Innenstadt ist mit dem Taxi in 5-10 Minuten zu erreichen (Achtung, nicht mehr als 40LE oder 2€ für eine Fahrt zur Stadt zahlen!) Der Hoteleigene Strand ist super, die Liegen sind in ausreichender Anzahl vorhanden, der Strand wird von den Life Guards immer sehr gut gepflegt. In dem Hotelareal was von der Polizei und Sicherheitskräften bewacht wird gibt es Shops, einen Supermarkt und eine Apotheke. Alles in allem ist für jeden etwas dabei, ob Cluburlaub oder Shopping/Ausflugsurlaub, die Lage des Hotels lässt alles zu.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind im allgemeinen gut. Es werden am Strand Massagen, Ausflüge und Beauty Kuren verkauft, ebenfalls kann man Billard und Tischtennis spielen, es wird ein gut ausgestattetes Fitnessstudio angeboten und die Animation ist ebenfalls super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pia-Larissa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Pia Larissa, Vielen Dank für die Zeit, die Sie dieser Rezension gewidmet haben. Zunächst freuen wir uns zu hören, dass Sie unsere Lage und unseren Strandbereich toll fanden. Wir sind auch sehr stolz, dass Sie die Leistungen unserer Mitarbeiter hervorgehoben haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserer Küche nicht zufrieden waren. Wir haben Ihren Kommentar an die zuständige Hotelabteilung weitergeleitet, da Ihre Meinung für uns sehr wichtig ist und wir leidenschaftlich an der Verbesserung unserer Dienstleistungen arbeiten. Vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie unser wertvoller Gast waren. Wir hoffen, dass Sie Ihren Urlaub insgesamt genossen haben und dass Sie uns in Zukunft wieder besuchen werden. Mit freundlichen Grüßen Sunny Days Egypt Team