- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Man hat gemerkt, dass es einfach schon ein Hotel der älteren Art ist. Auf den ersten Blick vielleicht ganz in Ordnung, aber wenn man genauer hinsieht, kann man die Ausbesserungen mit der Klebepistole sehen, die nicht wegzukriegenden Kalkansammlungen und vorallem die fiese Stolperstelle entlang des Pooles (die einzelnen Plastikteile wurden jeden Tag mit liebevoller Kleinarbeit wieder zu einem ordentlichen Stück zusammengefügt). Das Hotel is überwiegend auf Russische und Polnische Gäste ausgelegt. Als wir am Hotel ankamen war die erste Frage Russisch oder Polnisch.. da wir nichts bei beiden waren mussten wir dann erst mal eine geschlagene Stunde warten bis wir einchecken konnten, da eine russische Reisegruppe mit ca 30 Personen vor uns war. Eine Reiseleitung für unser Hotel war leider nie da, diese befand sich grundsätzlich im Nachbarhotel. Dort hineinzukommen war aber eher schwierig, da die Sicherheitsleute genau aufgepasst haben wer in welches Hotel gehört. Also gestaltete sich das Aufsuchen unserer Reiseleitung jedesmal als kleine Abenteuerreise. Wir haben für 7 Tage gebucht und waren froh, nach 5 Tagen verfrüht heimfliegen zu können.
Wie gesagt, die Zimmer waren in Ordnung wenn man nicht zu viele Ansprüche hat, weil diese ja schon älter waren, aber relativ gepflegt. Wir hatten desöfteren Probleme mit dem Safe aber auch hierfür gab es einen Haustechniker der nach ca einer Stunde Wartezeit auch das Problem meist beheben konnte. Einen Fön gibt es nicht, also unbedingt mitnehmen!
Es gab ein Restaurant. Das Fischlokal war geschlossen, warum wissen wir nicht. Das Essen war da aber nicht gut. Getränke waren meist vorhanden aber nie gekühlt. Ein Animateur kam an einem Tag mal ans Büffet und meine "Ach wie jeden Tag das gleiche schlechte Essen". Aber das Personal war auch hier recht nett, darüber kann man sich wirklich ned beschweren.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter kann man wirklich ned bemängeln. Besonders der Service am Pool war super. Die Reinigungskräfte waren auch nett. Die Zimmer waren eigentlich auch immer sauber, wie gesagt das Hotel is schon älter und man sieht halt die Gebrauchsspuren. Aber man wurde immer freundlich gegrüsst. Die Poolreinigung war immer ein Ritual für sich und man konnte sicher sein, dass am nächsten Tag mit Sicherheit keine Keime oder sonstiges im Pool waren. Was auch sehr witzig zu beobachten waren, waren die täglichen Kammerjägeraktionen. Also zu dieser Zeit sollte man das Zimmer nicht verlassen ;)
Da Hotel liegt direkt am Meer, wenn dieses so zu bezeichnen ist, da es sich hierbei wohl eher um eine angelegte Badebucht mit Badewannentemperatur handelt. Das Wasser ist trüb und recht weit darf man auch nicht hinausschwimmen, da dieses mittels eines Netzes abgesperrt ist. Es gab Ölreste, aber die waren eigentlich nicht übermässig vorhanden. Man kann sich aber an den Wachen vorbeischleichen ins Nachbarhotel, welches an einem interessanten Riff liegt. Ausflugmöglichkeiten gibt es viele, wenn man über das nötige Geld verfügt bzw. auch gerne mal 6-8 Stunden (einfach) in einem Reisebuch sitzen möchte. Was man aber auf alle Fälle machen sollte ist der Schnorchelausflug nach Mahmya. Des is richtig super, auch das Essen ist Klasse mit frischem Obst, welches man in unsrem Hotel eher selten fand. Die Toiletten sind der Wahnsinn, also keine Angst davor. Das Aufsuchen der Einkaufsmöglichkeiten haben wir lieber gelassen, da sich das Hotel einfach in einem alten Viertel von Hurghada befindet und die Umgebung auch nicht gerade ansprechend is. Und sollte man es trotzdem wagen, muss man auch mit den Souvenierverkäufern rechnen. Die Transferzeit zum Flughafen war super, wir mussten wirklich ned lange fahren. Den Fotoapparat sollte man aber auf alle Fälle griffbereit für die Umgebung haben, denn solche Bausgerüste sieht man selten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war vorhanden, aber eher sporadisch. Abends konnte man sich ab 10 eine Show im Nachbarhotel anschaun, an der wir aber nie teilgenommen haben, deswegen können wir hierüber nichts sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin