Alle Bewertungen anzeigen
Dimitrij (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • Strand
Einfach nur empfehlenswert
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Also die Hotelanlage an sich ist meiner Meinung nach schon recht groß. Aus der Luft sieht es aus, als wären es drei Hotels. Zwei der drei Abschnitte haben Pools und je eine Poolbar. Zudem besitzt das Hotel einen eigenen Strand an dem Leigen und Badetücher kostenlos benutzt werden konnten. Der Strand ist, egal von welchem Zimmer aus, in 20 Metern erreicht. Dieser war zwar nicht immer sauber, doch man konnte fast alle 2 Std. beobachten, wie einer der Beachboys darum bemüht war ihn sauber zu halten. Was sollen sie auch machen, wenn der Müll vom offenen Meer hereingespült kam? Zum Öl im Wasser würde ich anstatt rumgejammere, wie von den anderen, die hier bewerten, mal gerne Verbesserungsvorschläge hören. Denn die können doch auch nichts machen wenn das zu ihnen an den Strand treibt. Da muss die Stadt Hurghada was machen. Palma de Mirette muss "wollen" die Stadt muss "müssen". Also ich kann dieses Hotel aus eigener Erfahrung nur empfehlen!! Ich teile die Ansichten der anderen Bewerter hier auf dieser Seite nicht. Nichts von all dem Schlechten, was hier vorgetragen wird hat sich bei uns auch nur im geringsten Maße abgespielt. Das heisst natürlich nicht, dass es nicht wahr ist, bloß habe dies nicht erlebt und es bleibt MEIN SCHÖNSTER URLAUB, DEN ICH JE HATTE!!!! P.S. Moskito Schutz nicht vergessen, die haben echt genervt!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • An der Rezeption fragte mich der Zustänige mit einem irgendwie fiesem Grinsen: "Möchten sie ein schönes Zimmer, hhhmmmm..?" Ich antwortete verblüfft mit "ja". So und jetzt kommt´s. Wir haben ein Familienzimmer mit Terasse bekommen. Als Paar!!! Wir hatten neben unserem großen Bett für zwei Personen, welches nicht aus zwei zusammengestellten Betten bestand, sondern wirklich ein 2m x 2m großes Bett war, auch ein drittes Bett. Warum? Weiss ich nicht aber fand ich trotzdem super. Ein normales Bad mit Dusche und WC eben. Kein Schimmel und nichts ekliges gefunden!! Ich bin ja auch nicht nach Ägypten gekommen um dort den ganzen Urlaub zu verbringen. Eine super Terasse 5 m vom Pool, 10 m vom Speisesaal und 20 m vom Strand entfernt. Im TV hatten wir so einige Deutsche Kanäle, welche weiss ich aber nicht. Interessierte mich auch nicht. Waren abends eh nicht da.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Noch nie habe ich eine solch große Auswahl an köstlichen Speisen (in einem Hotel) gesehen. 5, 6 oder 7 verschiedene Sorten Brot, verschiedene Salat (die wahrscheinlich nicht jedem geschmeckt habe dürfen) FRISCH vor den Augen zubereitete Pasta mit Zutaten, die man sich selber zusammenstellen kann. Hauptspeise und Nachtisch waren stets frisch und sehr sehr lecker. Nur die Getränke waren nicht so unser Ding, ist aber in anderen Ländern nicht anders gewesen. Abnormal tolles Frühstück mit allerlei Süßem und Wurst/Käse, sowie landestypische Frühstücksspeisen. Ich träume immer noch davon dort wieder essen zu dürfen. Tische wurden sobald man aufgegessen hat abgeräumt und man wurde gefragt ob nicht doch noch etwas essen wolle. Wollte man doch noch was bracht der Kellner einem dies an den Tisch. Das wichtigste; Freundlichkeit!!! Man hat die Freundlichkeit einfach gesehen und gespürt. 5 Punkte!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Ganz klar, 5 Punkte von mir!!!! Selten habe ich mich im Urlaub so beachtet gefühlt wie in Ägypten. Nicht in Spanien, nicht in Italien, nicht in Frankreich und nicht in Deutschland hat es auch nur ein Hotel geschafft uns (und allen anderen Gästen) so viel Aufmerksamkeit zu schenken wie im Palma de Mirette!! Ich sage das so selbstsicher, weil ich es wirklich erlebt habe. Unsere Koffer wurden bei An- und Abreise von Mitarbeitern in Zimmer und zurück getragen. Handtücher würden täglich gewechselt, Zimmer und Bad (und unsere Terasse) wurden täglich gereinigt, Safe und Klimaanlage waren inklusive und die Betten wurden immer frisch bezogen. Da lege ich doch gerne mal jeden Tag ein Dollar Bakshisch welches auch nicht immer angenommen wurde, auf die benutzten Handtücher!!! Ich habe nichts von all den Horrorgeschichten, die man hier lesen kann, mitbekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Palma de Mirette liegt mittig zwischen der Old Town (ausschließlich Wohngebiet der Einheimischen) und der New Town (auf Touristen ausgerichtet). Bis in die New Town habe ich die Strecke auf 3 km geschätzt mehr aber auch wirklich nicht. In die Old Town hat man nicht so lange gebraucht, ca 1 km. New Town lebt vom Touristengeschäft und dementsprechend wird da konkuriert, sodass sich mit der Zeit nun sehr viele Einkaufs- und Bummelmöglichkeiten aufgebaut habe. Aber auch ein Kino, Burger King oder einheimische Restaurants sind echt überall zu finden. Von der Umgebung her gibt´s nur Sand und Meer. Wer was sehen möchte, der muss einen Ausflug nach Luxor oder zu den Pyramiden (gibt´s nicht nur in Kairo/Gizeh) machen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten bestanden darin, sich entweder einer Animation mit Fitnessgrundlage zu unterziehen, sei es im Wasser oder am Strand oder das Fitnessstudio im gegenüberliegenden Schwesterhotel zu nutzen. Dieses war natürlich nicht so gut ausgestattet und modern wie man es aus Deutschland kennt, hat aber die Muskeln trotzdem brennen lassen. Eine pure Muckibude eben ohne viel Hightech drumherum. Ansonsten wurde hier leider nichts, außer das große Animationsprogramm, mehr angeboten. Sollte glaube ich auch reichen. Der Pool war immer (immer!!!!) sauber, habe kein einziges Tröpfelchen Öl abbekommen oder mich irgendwo geschnitten, wie hier behauptet wird. Super angenehme zwei Pools mit zwei Bars, Liegen und Badetücher natürlich inklusive. Dazu freshe Musik und gut gelaunte Hotelgäste und Araber. Unterhaltung erhielt man auch hier morgens, mittags und abends von den Animateuren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dimitrij
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage