Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Einmal Palma de Mirette reicht
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage hat eine angenehme Größe und ist schön gestaltet. Es sind sowohl zum Essen, als auch zum Strand etc. nur kurze Wege. Die Hotelangestellten bemühen sich den ganzen Tag in der Anlage um Sauberkeit, was ihnen mal mehr, mal weniger gelungen ist. Die hier häufig aufgeführten Meinungen über die Gästestruktur kann ich nicht teilen. Es waren zwar einige Russen da, aber die haben sich gut benommen. Das größte Problem lag bei den einheimischen Gästen, die sich vor allem beim Essen daneben benommen haben. Ansonsten waren die Hotelgäste sehr international: Einheimische, Polen, Russen, aber auch einige Niederländer, Österreicher und ein paar Deutsche. Es waren überwiegend junge Gäste und Familien. Es ist nicht unbedingt notwendig Geld zu tauschen, man kann überall bequem mit Euro bezahlen. Man muss nur aufpassen, das die Händler richtig umrechnen. Der Spa-Bereich des Hotels ist sehr zu empfehlen!!! Als Ausflugsziele ist eine Schnorchel-Tour und die Quad-Safari zu empfehlen, die haben für unvergessliche Urlaubsmomente gesorgt. Die Touren unbedingt bei den Anbietern am Strand buchen. Diese sind zuverlässig und viel billiger als die Angebote der Reisveranstalter. Achtung: keine Speisen essen, die mit Leitunsgwasser gewaschen wurden und nur mit Trinkwasser aus der Flasche Zähne putzen. Die Durchfallgefahr ist sehr hoch!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmergröße ist in Ordnung. Die Möbel sind sehr alt, aber das war okay. Wir hatten einen Balkon mit Meerblick. Die Balkontür war jedoch defekt. Die Klimaanlage und der Safe funktionierten immer, außer es war mal wieder Stromausfall. Die Dusche war sehr klein und für Menschen über 1,80 m eher ungeeignet. In der Dusche war Schimmel. Der Toilettendeckel war defekt. Einen Fön gab es nicht. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, jedoch leider nur oberflächlich. Den Blick in die Ecken des Zimmers sollte man vermeiden. Die Betten waren allerdings sauber und wenn gewünscht, wurde die Bettwäsche und die Handtücher täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurants und drei Bars. Mittags gibt es ab und zu auch Essen am Pool. Die Poolbar ist stundenweise besetzt, die anderen beiden bis 24 Uhr. Zusätzlich soll es eine Pizzeria geben und ein Fischrestaurant. Beide sind nicht im AI enthalten. Im Fischrestaurant waren wir nicht und die Pizzeria haben wir gar nicht erst gefunden. Die Getränke waren mal kalt und mal warm, das war aber nicht so schlimm. Zu den Mahlzeiten gab es Gläser, anonsten 0,2 l Plastikbecher bzw. Wasser in 0,6 l Flaschen. Außer Bier kann man an alkoholischen Getränken nichts zu sich nehmen, da es einfach nicht schmeckt. Fazit zu den Getränken: war okay, nur das AI hat sich nicht so richtig gelohnt. Das Schlimmste am ganzen Hotel ist jedoch das Essen: KATASTROPHE!!! Das Frühstück konnte man noch essen. Jeden Tag ein Spiegelei und Brot mit Marmelade gehörte zu meinem Frühstück. Es gab außerdem leckere Pfannkuchen und englisches Frühstück wie Bohnen etc. Es war keinerlei Wurst vorhanden und der Käse hatte nix mit Käse zu tun. Mittags und abends gab es immer das gleiche und es hat auch alles so ziemlich gleich geschmeckt. Meistens war irgendetwas appetitliches dabei z.B. Fisch, Wraps oder frisch gebratenes Gemüse, allerdings halt immer nur 1 Sache, die man essen konnte. Der Rest hat einfach nicht geschmeckt und wir konnten es ab Mitte des Urlaubs nicht mehr sehen. Unser Highlight waren Pellkartoffeln mit Quark und an einem anderen Tag gab es Spinat. Ich denke, das sagt alles. Nachtisch gab es in einigen Variationen, aber auch da konnte man nicht alles essen. Die Salate sahen sehr frisch aus, wurden aber nicht von uns gegessen, da sie ja mit Leitungswasser abgewaschen wurden. Obst gab es jeden Tag nur Orangen und Honigmelone. Bedient wurde man im Restaurant nicht und das Personal hatte ab und zu Schwierigkeiten die Tische neu einzudecken. Aber es war von der Sauberkeit in Ordnung.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer freundlich uns mit ein bißchen Trinkgeld noch freundlicher. In einigen Hotelbewertungen habe ich gelesen, dass Deutsche unerwünscht sind. Das Gefühl hatten wir nicht. Im Gegenteil: viele Angestellte haben sich gefreut, dass wir aus Deutschland kommen und haben soweit sie konnten mit uns deutsch gesprochen. Mit englisch kommt man allerdings besser zurecht und konnte sehr nette Gespräche mit einigen Angestellten führen. Allerdings muss man, wenn man etwas möchte z.B. Besteck, auf die Angestellten zugehen. Von der Seite des Personals kam da eher weniger- Von SERVICE im Urlaub erwarte ich ein bißchen mehr. Den Umgang mit Beschwerden kann ich nicht beurteilen, da wir keine hatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist ideal. Bis zum Flughafen sind es ca. 20 Minuten Transferzeit. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt mit kleiner Badebucht. Der Strand befindet sich direkt am Hotel. Am Hotel befindet sich ein kleiner Basar, jedoch hatte ich das Gefühl die Preise sind dort überteuert. In Hurghada selbst (ca. 4 km entfernt) soll alles günstiger sein, wir waren jedoch nicht in Hurghada. In der direkten Umgebung des Hotels war allerdings nicht viel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure geben sich sehr viel Mühe, sind jedoch nicht aufdringlich. Bei uns war ein neuer Animateur (Fedy/Fabio) da, der einigermaßen gut deutsch konnte und somit auch immer die Animationspunkte für die deutschen Gäste übersetzt hat. Tagsüber kann man Tanzkurse, Gymnastk, Boccia, Volleyball und Dart machen. Es ist immer, außer in der Mittagszeit Musik an, die täglich wechselt. Wir haben die Musikbeschallung als sehr angenehm empfunden. Es ist jeden Tag Abendprogramm mit Kinderbespaßung und 22 Uhr Show. Allerdings ist es jeden Tag so ziemlich das Gleiche und somit nach dem 3. Tag langweilig. 23 Uhr ist täglich Disco, die wir nur zweimal besucht haben, da die Musik extrem eintönig und kaum erträglich war. Man konnte zusätzlich gegen Gebühr ins Internet gehen, Billiard spielen usw. Der Strand hatte wie schon erwähnt optimal Lage. Für Strandspaziergänger war er allerdings nichts, da er eingegrenzt war. Es war immer eine Liege zu bekommen und man hatte genügend Platz für sich, da die Liegen nicht aneinandergereiht waren. Das Wasser war recht sauber. Wenn Schmutz vorhanden war, hat sich das Personal bemüht diesen schnell zu beseitgen. Zum Schnorcheln ist der Meerabschnitt nicht allzu sehr geeignet, das es relativ wenig Fische gab. Über den Pool kann ich nichts sagen, da wir nie am Pool lagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage