- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
-Einige Angestellte in den Geschäften im Untergeschoss (Supermarkt, Basar etc.) versuchen die Touristen hinsichtlich des Kaufpreises auszutricksen. Hier ist Vorsicht geboten! Noch etwas: Man sollte möglichst versuchen ägyptische Pfund möglichst in kleinen Scheinen mit sich zu führen, denn wer versucht einen 200 LE Schein oder größer zu wechseln, Scheitert kläglich im Hotel an Rezeption, Bar und Restaurant! Begründung: Schein ist zu groß !? Wie bitte !? Das würde ja bedeuten das Hotelgäste niemals ihre Rechnungen bar bezahlen könnten! 400 US-Dollar für 1 Woche war "waste on money" !!!! Never ever again....
- beim Check - In: Übernahme eines schmutzigen Zimmers (Haare im Bad, auf dem Boden, in der Dusche, Schimmel an den Wänden etc.); Folge: Hotel bekam gleich einen dicken Minuspunkt ! - es musste mehrere Minuten mit der Rezeption diskutiert werden, um ein neues ordentliches Zimmer für den Preis zu bekommen. - Kühlschrank tropfte; keine ordentliche Kühlung; Safe mehrmals defekt gewesen u.a.
- gebucht wurde All - Inclusive was ca. 10 € pro Tag nebst HP zusätzlich kostete. AI hat sich meiner Meinung nach überhaupt nicht gelohnt, weil: Auswahl der Getränke stark begrenzt ( Erfrischungsgetränke u. Alkohol ); es gab einen Automaten zur SB an dem man sich Cola, Fanta oder Sprite nehmen konnte. Allerdings schmeckten diese Getränke nicht wirklich nach Cola und Co., da es sich offenbar um eine Art "Sirup / Aroma" handelte der mit Wasser aufgemischt wurde. Hinzu kommt, dass der Automat keine Kohlensäure hinzusetze, so dass man sich die Cola als abgestandene Cola aus der Flasche vorstellen musste. Wasser still oder mit Kohlensäure wurde nur "limitiert" an die Hotelgäste verteilt und war überwiegend warm, da man nicht sicherstellen konnte, dass alle Flaschen im Kühlschrank gekühlt werden. Alkohol eine Katastrophe; Wodka und Rum von geringer bis billiger Qualität; Getränke - Ausgabe erfolgte grundsätzlich in 0,15 - 0,20 l Plastikbechern!!! Man kann sich leicht vorstellen, wie schnell diese leer waren und vom Tisch geflogen sind bei mäßigem Wind ! - Essen im Hotelrestaurant "Andalusia" aus meiner Erfahrung und Geschmacksempfindung katastrophal. Keine orientalische Küche mit landesüblichen Gewürzen; zu einseitige Auswahl; Frühstück überwiegend süß mit Gebäck und Co. zu wenig bis kein Obst; Ich selber war in dieser Zeit zweimal im Restaurant und konnte so gut wie nichts finden was den Gaumen befriedigt. - Zum Thema AI in Ergänzung: Vormittags wurde von einigen Kellnern in der Hotelanlage frische Fruchtsäfte (Shakes) angeboten, die man trotz All-Inclusive selber bezahlen musste (15 LE = ca. 2 Euro); aus meiner Sicht unverschämt, da dies bei AI Gästen auch "all-inclusive" sein sollte!
Noch etwas: Man sollte möglichst versuchen ägyptische Pfund möglichst in kleinen Scheinen mit sich zu führen, denn wer versucht einen 200 LE Schein oder größer zu wechseln, Scheitert kläglich im Hotel an Rezeption, Bar und Restaurant! Begründung: Schein ist zu groß !? Wie bitte !? Das würde ja bedeuten das Hotelgäste niemals ihre Rechnungen bar bezahlen könnten!
- relativ nah zum Zentrum - an der Hauptstrasse befinden sich mehrere kleinere Geschäfte u.a.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- 2 Pools - Sport & Unterhaltung miserabel -hoteleigener Strand steht in der Hotelbeschreibung: Naja, kann man nicht wirklich als Strand bezeichnen (da habe ich in der Vergangenheit schon wesentlich besseres in Hurghada gesehen); Sand schmutzig, nicht fein, Wasser eine schmutzige Brühe und um die Strandliegen herum auch nicht wirklich viel Sand. - Animationsprogramm: immer dasselbe im wöchentlichen Rhythmus; Ansprache der Animateure überwiegend in russisch und etwas englisch, wobei die meisten Angestellten bis auf die Rezeption überhaupt kein englisch verstehen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin