Alle Bewertungen anzeigen
Josh und Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Ganz sicher nie wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selber ist recht schön gestaltet, da schließen wir uns den positiven Aussagen der anderen an. Sauber war es auch. Leider muß man sogar von der Lobby ewig zum Restaurant gehen und alles nur Teppen. Es gibt keinen Aufzug, also für "Gehbehinderte" oder Rollstuhlfahrer überhaupt nicht geeignet. Die Geschäfte im Untergeschoß sind eigentlich nicht der Rede wert, gerade mal zum Wasser kaufen geeignet, sehr lästige Verkäufer die nie Kundschaft hatten und daher immer rumstanden und einem sehr lästig wurden. Leider gibt es auch in der Anlage wenig grün, auch kaum Palmen. Die Nebenkosten waren wirklich nicht so hoch. HP reicht aus. Um auch hier mal die wirklich nervigen Russen zu erwähnen: Die sind aber echt nervig!! Ohne die, könnte es vielleicht besser sein. Aber nur vielleicht. Von irgengwelchen Kindern wurden wir überhaupt nicht gestört, haben auch nicht gesehen, ob es extra Animation für die Kleinen gab. Wer wirklich ein Lob verdient, ist die Dame von Neckermann vor Ort, sehr nett und hilfsbereit. Tja, warum wir uns für dieses Hotel entschieden haben?! Leider aufgrund der völlig falschen positiven Bewertungen. Gut, über Geschmack läßt sich streiten, aber...... Also empfehlen würden wir dieses Hotel nicht, selber auch nicht mehr hin. Eben wegen der schlechten Lage und dem mangelhaftem Essen. Auch das Hausriff war mehr als enttäuschend, da wir haupsächlich zum Schnorcheln nach Ägypten fliegen. Ein Hotel können wir empfehlen : das Makadi Beach, tolles Hotel, super Strand und einmaliges Riff ca. 10 Meter zum rauschwimmen. Spitzen Essen mit super Auswahl!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren groß und nett eingerichtet, der Kühlschrank ist sehr hilfreich. Genauso der Safe. Betten groß und bequem. Dusche sehr klein, aber ausreichend. Duschvorhang zu kurz und daher immer Überflutung. Hellhörig war es nicht (die lauten Russen würde man überall hören). Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche? Sicher auch mal. leider gab es nur 2 deutsche Sender und da ja der Sänger draußen nichts war und nichts anderes in der Nähe war, blieb ja eigentlich nur das TV. Aber gut, so hat man eher geschlafen und konnte zeitig bei den Liegen sein. Wir hatten tolle Ausblicke vom Balkon, immer aufs Meer. Empfehlung für Zimmernummer? Tja, der linke Block war eindeutig ruhiger.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Also, das ist auch so ein Manko dieses Hotels, eigentlich nicht viel Auswahl und dann immer das Gleiche. Leider oft nicht sehr warm und kaum gewürzt. Salate gab es recht viele, aber das Beste war der Nachtisch, immer lecker! Die Russen gaben auch hier ihr Debütt, schaufeln bis nichts mehr drauf geht, aber dann alles am Tisch stehen lassen und noch mit den Kellnern motzen. Sauber war es im Restaurant, aber oft fehlten Tassen, Gläser und Teller. Fragte man nach irgendetwas was ausging, sagte man immer es kommt gleich. So lange kann ja keiner warten. Themenabende haben wir nicht gesehen, ab und zu gab es spezielle ägyptische Spezialitäten, die waren ganz gut. Am besten waren in der Früh die frischen Pfannekuchen. Und Chroissants (wenn man welche ergattern konnte) Leider gab es keinen extra Bereich für Nichtraucher, das finden wir in anderen Hotels immer sehr angenehm.


    Service
  • Eher gut
  • Also, das Beste ist es nicht ( so wie Daniela und Steve geschrieben haben ).So toll war das Personal nicht. Man mußte oft recht lange auf seine Getränke warten und die Teller standen auch länger mal auf dem Tisch. Auf Besteck und Servietten wartete man auch mal länger. Wir haben gleich am Anfang das Zimmer gewechselt (wegen der "ruhigen" Russen) waren die Angestellten an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend. Die Kellner der Pizzeria am Strand waren sehr langsam. Im Fischrestaurant war es deutlich besser, sehr lecker dort! Nun zur Zimmerreinigung: Obwohl wir Trinkgeld gleich in den ersten Tagen gaben, hatte der Zimmerboy in der 2. Woche keine Lust mehr unsere Dusche sauber zu machen, standen also im wadenhohen dreckigen Wasser von mehreren Tage, echt eckelig! Mit Klopapier wird auch gespart, nie gab es eine Reserverolle (bei Durchfall echt spannend!) Also besser vorher mal eine besorgen (Toilette in der Lobby oder im Restaurant) und im Kleiderschrank verstecken, nur für alle Fälle. Wenn man nicht jeden Abend Trinkgeld gibt, sind die Kellner auch mal nicht mehr so freundlich. Der Oberkellner ist es von Haus aus nicht!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Nun, dieser Punkt ist bei weitem der schlechteste, der für uns aber wichtigste : Noch nie hatten wir ein Hotel, welches eine schlechtere Lage hatte. Von Strand kann eigentlich keine Rede sein, da es nur 50 Meter waren, an den Seiten der Bucht waren dann nur Felsen, wo man kaum ins Wasser kam. Wenn dann auch noch ein paar Urlauber in der "Bucht" lagen, kam man auch dort kaum noch ins Wasser. Die "Bucht" liegt aber wirklich direkt hinter dem Pool, also weit gehen muß man nicht. Also, wenn jemand (so wie wir) gerne am Strand spazieren geht, meiden sie dieses Hotel. Man kommt ja eh kaum aus der Anlage raus, was wir auch sehr nervig fanden. Denn um schnorcheln zu können muß man rüber ins Hotel Arabia Beach, das Riff ist wirklich toll!! Das "Hausriff" vom Palma haben wir irgendwie wohl übersehen, lag wohl am trüben Wasser! Das Sunrise Palacio ist ganz nett, wenn man Halli-Galli mag. Zum Schnorcheln war es dort auch nicht viel besser. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten? Nö, waren keine da. Zum Einkaufen mußte man bis vor zum Arabia, so ca. 10 Minuten laufen. Zum Flughafen waren es wirklich nur 15 Min. Liegen gab es auch zu wenig und da die lieben russischen Urlauber mitten in der Nacht aufgestanden sind um zu belegen, ( bis dahin feierte man auf dem Zimmer Partys) bekam man selber nur Liegen, wenn man spätestens um 8.oo Uhr draußen war. Voll nervig! Warm war das Wasser, aber trotz ständigem "Reinigen" sehr schmutzig. Einen Ausflug haben wir gemacht, auch auf Empfehlung der anderen, Schnorchelausflug zur Insel Giftun Island. Massenabfertigung pur!! Mit vielen anderen Booten und noch viel mehr anderen Leuten um ein Riff schwimmen, nicht ganz ungefährlich und leider nicht so prickelnd. Die Insel ist ganz nett, wenn einen die vielen Leute nicht stören. Aber das Essen auf dem Boot, das war echt lecker!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab immer etwas wo man mitmachen konnte. Wir waren meist beim Volleyball dabei, leider waren auch da die Russen wieder mal die "Spielverderber"! Das Fitnesscenter im Appartement- Hotel haben wir nicht gefunden, gut versteckt! Am "Strand" wird auch einiges angeboten, wobei die Surfer nerven und auch gefährlich sind, die dürfen einfach überall rum düsen, als Schwimmer oder Schnorchler nicht immer so ungefährlich. Pools waren recht schön, nur leider viel zu kalt. An der Swin-In-Bar bekam man leider kein Wasser! Es gab leider viel zu wenig Liegen, Handtücher immer genug. Nun zum "Abendprogramm", der Alleinunterhalter, der jeden Abend versucht die Gäste zu unterhalten, ist ein eher schlechter Sänger, mal so eine Show oder so, wäre toll gewesen. Da haben wir einmal diesen Grillabend am Mittwoch mitgemacht (8 Euro/Person) , der war echt nett, auch das Essen war sehr lecker und eine lustige Show gab es auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josh und Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Josh & Silke, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für das Sunny Days entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten, dieses ist uns sehr wichtig. Wir nehmen jedes Feedback sehr ernst und möchten uns daher gerne zu Ihren Punkten dieser Bewertung äußern. Bezüglich Ihrer Kommentare bedauern wir es sehr das Sie sich nicht gemeldet haben, gerne hätten wir die Gelegenheit gehabt, Ihre Probleme während des Aufenthalt zu lösen. Leider haben Sie uns während Ihres Aufenthalts nicht auf die von Ihnen bemängelten Punkte angesprochen genauso mit dem Kommentar der nicht schmeckenden Getränke. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen zu zeigen, wie ein Urlaub im Grand Hotel wirklich sein sollte, da wir alle unsere Gäste gerne beherbergen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gäste Betreuung

    Offizielle Hotel Homepage