- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage war von Russen und Polen zu 95% besetzt. Dem entsprechend war das Hotel auch auf diesem Niveu angepasst. Unser Zimmer befand (Zimmer-Nr. 1175) sich in einem katastrophalen abgewohnten Zustand (siehe auch Bilder). Wer dieses Hotel bucht sollte ausreichend russische Sprachkenntnisse sowie sich auf dessen Benehmregen herablassen. Des weiteren ist eine gut gefüllte Reiseapotheke pflicht. Dieses Hotel werden wir bestimmt nicht wieder buchen bzw. weiter empfehlen.
Sauberkeit, Alter, Zustand und Möblierung waren die reinste Katastrophe. Abgewohnt und unsauber bis zum geht nicht mehr. Es gab auch nur 3 Deutsche TV-Programme - echt schwach für die heutige Technik. Das Badezimmer könnte man mit einem Bombeneinschlag vergleichen. Die riesige Dusche (60x60cm) ist stark mit Schimmel befallen (siehe Bilder) und es gab ständig Probleme mit der Wassertemperatur sowie mit dem Wasserdruck. Föhn war auch nicht vorhanden. Steckdosen gab es im Zimmer auch keine. Die Klimaanlage war in der Nacht sehr laut, so daß man diese ausschalten mußte um schlafen zu können. Die Minibar auf dem Zimmer war ein ständig leerer Kühlschrank.
Die All Inclusive Leistung war auch nicht berauschent. Jeden morgen, mittag und abends gab es kaum Abwechslung. Obst wurde kaum angeboten. Die Getränke z. B. Cola, Sprite schmeckten nach reinem Zucker und es fehlte die Kohlensäure - ekelhaft. Alkoholische Getränke mußten wir am Pool. Restaurant und Lobbybar aus Plastikbeckern trinken. Das Bier meistens warm und abgestanden. Cocktailauswahl gab es so gut wir gar nicht. Teilweise waren sogar bereits tagsüber die Getränke alle z. B. Cola, Sodawasser etc.. Der Lemon- und Ananassaft wurde aus Konzentrat mit normalem Leitungswasser an der Poolbar gemixt - Achtung Durchfallgefahr!
Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig - tote Insekten klebten an Fliesen und Spiegeln etc.. Von einer gründlichen Reinigung konnte keine Rede sein. Unser gebuchtes Zimmer mit Meerblick hatte leider nur einen Poolblick. Nach mehrmaliger Beanstandung des Zimmers, wurde uns gesagt, dass in dem Hotel kein Zimmer frei wäre - also mußten wir wohl oder übel in dieser Dreckbude wohnen. Das Personal war uns gegenüber sehr freundlich und hilfsbereit. Sie gaben sich alle Mühe uns nicht wie Russen zu behandeln.
Hurgada Newtown ist das reinste Dreckloch. Der Eingang des Hotels befindet sich direkt an der Hauptverkehrsstraße, dadurch viel Lärm und Dreck.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Badebucht war durch eine starke Ölverunreinigung und zum Teil mit Müll verdreckt; Baden und Schnorcheln war somit nicht möglich. Teilweise wurde sogar die Badekleidung mit Öl verschmiert. Einige (Russen) die es wagten in dem ölverschmierten Meer zu baden, badeten anschließend im Pool und trugen so das Öl dort hinein. Der Poolbereich war auch mit Ölflecken verunreinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin