Mittelgrosses gepflegtes, architektonisch ansprechbares u. sehr gut abgesichertes, sauberes, Familienhotel mit internationlen Publikum. Im August waren es ca. 30% Russsen, 30% Tschechen u. Slowaken, 20% Deutsche, vereinzelt Italiener u. Franzosen. Es gibt einen kleinen aber feinen Sandstrand mit genügend Liegen. Man bekommt beim Einchecken eine Handtuchkarte mit der man jeden Tag zwei Handtücher ausleihen kann. Falls keine Liege vorhanden ist, wird sofort weitergeholfen. Direkt am Hotel sind zwei Pools, einer davon mit Wasserbar. Auch hier sind genügend Liegen vorhanden. Leider verbreitet sich auch in diesem Hotel die Unsitte, dass sich viele Leute morgens früh mit einem Handtuch ihre Liege reservieren. Falls dann wirklich die Liege länger als eine Stunde nicht belegt ist, einfach beim Personal melden. Die Handtücher werden dann entfernt-super! Man merkt, dass der Hotelmanager ein Sauberkeitsfanatiker sein muss. Der Sandstrand wird tagsüber mehrfach geharkt und gesäubert. Die Pools werden jeden Abend innen u. aussen gereinigt. Allgemein stimmt das Preis/Leistungsverhältnis, wenn auch die Deutschen hier wieder ca. 200 Euro mehr berappen müssen. Dafür kann jedoch das Hotel nichts, sondern der Reiseveranstalter. Übrigens ein Dankeschön an Neckermann/Thomas Cock. Bei der nun 6. Reise nach Hurghada brauchte ich für meine Tauchklamotten kein Übergepäck bezahlen. Was mir an Ägypten am meisten gefällt sind die Menschen, die allgemein äusserst freundlich sind. Davon sollte man etwas mit nach Hause nehmen. Wenn ich mich nach einem Kauf betrogen fühle bin ich es nur selbst schuld. Wer nicht handelt wird als dumm abgestempelt. Wer sehr gut handelt, und das dauert bei mir schon manchmal eine Woche wird hoch eingeschätzt. Man sollte mit einem Drittel vom Kaufpreis anfangen und sich irgendwo in der Mitte treffen. Falls Sie von einem unverschämten Händler betrogen werden indem er Ihnen zu wenig Geld zurückgibt immer mit der Touristenpolizei drohen. Falls ein Taxifahrer Sie versucht mit dem 50 Pfund Trick einzuwickeln schreiben Sie sich die Nummer des Taxis auf (hinten am Wagen) und informieren sie die Polizei. Sie können sich sicher sein, dass die Polizei sich darum energisch kümmert. Tip an die Raucher: Die Marke Kleopatra kostet ausserhalb vom Hotel 2 Pfund pro Packung. Immer wieder habe ich Touristen getroffen, die abend nicht in Hurghada spazieren wollen. Uns hat noch keiner etwas getan und überall, auch wenn Sie es nicht bemerken steht Polizei. Ach so, liebe Damen oben ohne am Strand: Passen Sie sich doch einmal etwas an. In arabischen Ländern ist soetwas verpönt und Sie machen sich auch noch lächerlich. Viel Spass bei Ihrem Urlaub und viele neue Eindrücke wünschen Ihnen D. J. & Vera
Die Zimmer sind ansprechend und zweckmäßig mit Klimaanlage eingerichtet: 1 französisches Bett, 1 Einzelbett, Minibar mit Safe, Balkon mit Meerblick, Bad mit Dusche. Stauraum für Garderobe ist genügend vorhanden. Alles sehr sauber!
Hier gibt es ganz klar 6 Sterne! Büffetform Frühstück: Alle Brotsorten vorhanden. Einer in jeglicher Form-auch frisch zubereitet, Salat, Linsengericht, mehrere Käse u. Wurstsorten und Kuchen. Das reicht bis Abends. Abends: Jeden Tag wechselnde Gerichte. Einmal pro Woche Landestypisches Essen-einfach köstlich. Als Nachtisch appetitlicher Kuchen oder Cremes. Unsere Empfehlung: Nicht soviel vom Haupgericht, da man sonst das beste vom Naschen verpasst. Das einzige was vielleicht stören könnte, sind die Tisch- und Essgewohnheiten der östlichen Gäste. Zu ihrer Verteidigung: Sie kennen es nicht anders und wen es stört braucht ja nicht hingucken. Weiterer Pluspunkt: Leider wurde immer von diesen Menscher versucht ganze Teller mit Essen aus dem Restaurant zu schmuggeln, was jedoch von Restaurantmanager strikt unterbunden wurde. Das Servicepersonal ist hier unschlagbar-wir haben soviel Aufmerksamkeit noch nirgendwo erlebt und alles in netter, persönlicher Atmosphäre. Grundvoraussetzung: Man muss auch Spass verstehen können! Übrigens kann man tagsüber auch unten in Poolnähe Kleinigkeiten essen. Dort gibt es ein kleines italienisches und ein Fischrestaurant. Wer auf dem Liegestuhl essen will-kein Problem-das Essen u. Getränke werden gebracht.
Überall nur freundliches u. hilfsbereites Personal mit einem persönlichen Touch, aber das ist normal für Ägypten. Es dominiert die englische Sprache. Der Geheimtipp ist die 24 Std. Bar mit Ahmed, der meist abends da ist. Ehrlicher und hilfsbereiter kann kein Mensch mehr sein.Dort kann man übrigens kostenlos Wasserpfeife rauchen. Wenn man seine Wäsche schmutzig nach Hause nehmen will zahlt für die Reinigung mit Sicherheit mehr als hier. Es gibt eine " Klinik" mit Arzt, der ebenfalls einen Super Service bietet. Das Zimmerpersonal ist sehr aufmerksam. Meistens wird aus den neuen Handtücher eine Figur oder Tier geknotet-Lustig. Einmal war es ein Baby-Eine Aufforderung? Falls mal Toilettenpapier fehlen sollte werte ich das als nette Aufforderung wieder einmal ca. 5 Pfund Bakschisch zu geben. Tun Sie es, die Ägypter tuen es auch untereinander.
Links vom Hotel in ca. 200m Entfernung ist ein öffenlicher Strand, der nicht stört. Rechts ist ein weiteres Hotel. Schattige Plätze gibt es genügend am Strand. Eine Süsswasserdusche ist vorhanden. Vor dem Hotel gibt es einige kleine Geschäfte und eine 24 Std. Bar. Gegenüber dieser Bar ist ein Parfüm und Glasgeschäft, bei dem sich die Damen Rasta-Frisuren machen lassen können (dauert ca. 3-4 Std.-nicht mehr als 50 Euro zahlen!)Nach Hurghada sind es ca. 3 km und kostet mit einem Sammeltaxi nur 1 Pfund. Wer mit einem normalen Taxi fahren will höchstens 5 Pfund (für das ganze Taxi). Achtung!Aufpassen vor dem 50 Pfund-Trick. Dabei versuchen vereinzelt betrügerische Taxifahrer bei gewisser Dunkelheit 10, 20 Pfund Scheine gegen 50 Pfund Scheine zu wechseln. Sie geben ihnen natürlich die 50 Pfund doch er zaubert schnell einen 50 Piaster Schein hervor und behauptet, sie haben sich geirrt. Da hilft nur ein energisches " Besch" (Hau ab!) Am besten niemals Geld auf offener Strasse tauschen! Ausflüge nach Kairo und Luxor können von Hotel gebucht werden. Nach Kairo soll es angeblich ein schöner Stress sein, ca. 7 Std. Fahrt. Für die Sehenswürdigkeiten soll da wenig Zeit gewesen sein. Wir bevorzugen Luxor mit einem Taxi zu bereisen (ca. 80 Euro für das ganze Taxi).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Surfverleih, Verleih von Schnorchlerzubehör und einen Kinderclub. Am Strand wird man immer wieder angesprochen von Masseuren, Henna-Tatoomachern, Rastafrisurmachern, Ausflugunternehmern. Der Ausflugunternehmer ist definitiv zu teuer! Eine Tagesbootreise mit Schnorcheln mit Essen und Trinken auf dem Meer kostet z. B. bei King Tut Tauchbasis höchstens 15 Euro. Was Sporttauchen angeht ist die rechts benachbarte Tauchbasis Woodoodivers wohl das unverschämteste. Ein Tauchausflug mit zwei Tauchgängen kostet hier 60 Euro. Dafür bezahle ich auf meiner Stammtauchbasis King Tut 25 Euro-meine Frau, die nicht taucht kommt für 10 Euro mit und das auf einem fast neuen Boot. Also wer preisgünstig tauchen will kann Mohamed anrufen, der morgens vom Hotel abholt u. wieder zurück bringt ( Mobil:012 2665 187). Das Animationsprogramm im Hotel ist jeden Tag dasselbe. Morgens Wassergymnastik im Pool, Strandgymnastik, Strandtanzen (Es gibt hier zwei " Clubtänze" die dann fleissig einstudiert werden. Volleyball dann abends. Wem es gefällt-warum nicht. Am Strand säuselt immer die gleiche Musik. Für meinen Geschmack könnte man da mal was ändern! Mit Abendunterhaltung denke ich, wird im Gegensatz zu früheren Zeiten nun überall Geld gemacht. Dabei wird z. B. ein Fischessen im Garten angeboten mit nachgemachten ägyptischem Bauchtanz mit Stöckelschuhen für 6 Euro. Wer zu spät kommt erhält kaltes Essen. Hier waren wir im Stadteil Sakalla im Nachtclub besser augehoben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin