- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Überschaubare und vor allem sehr persönliche Hotelanlage! Das Hotel sowie die Anlage sind sehr gepflegt und es wurde sehr viel Wert auf Reinlichkeit gelegt! Das Preis-Leistungsverhältnis finden wir günstig(1 1/2l Mineralwasser kostete im Restaurant 5 LE= 0,76 €, 1 Fl. Cola 5 LE= 0,76€). Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig ( verschiedenste Kuchen, viele diverse Brotsorten, vorzüglicher Obstsalat, Würstchen, Eieromlett, Gemüse usw.! Für Animation ist ausreichend gesorgt! Die Gästestruktur war bei uns ca. 90 % Russen bzw. Leute aus anderen Ostblockländern wobei besonders erwähnt werden muß, dass sich keiner dieser Gäste irgendwann daneben benommen hätte durch besonderes Lärmen oder Alkoholexzesse! Wir merkten nur an der Sprache, dass sie aus Ostblockländern stammen aber keinesfalls am Verhalten! Wir verbrachen im Hotel Palma de Mirette wahrlich einen Traumurlaub und möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei dem Personal speziell bei den Kellnern des Speisesaales (Shiref, Rahim, Osama usw.) und bei unserem Standboy Alaa für die wunderbare Zeit bedanken. Wir werden mit Sicherheit nächstes Jahr dieses Hotel wieder buchen hoffen aber, dass uns nächstes Jahr das Zusammentreffen mit den „großen Chefs“ erspart bleiben wird, denn ein 2. Mal könnte ich es nicht mehr tatenlos mit ansehen wie die mit dem wunderbaren Personal umgehen! Auch möchten wir uns bei Frau Sina Schneider (Neckermann Reiseleiterin) für ihre fürsorgliche und hilfsbereite Art auf das Herzlichste bedanken.
Zweckmäßig eingerichtetes Zimmer mit Meerblick und kleinem Bad! Das Badezimmer verfügt über eine Steckdose wo man deutsche Geräte (Föhn) anstecken kann und daher keinen Adapter benötigt! Die Zimmerboys machten stets sehr saubere Arbeit und wir kamen in den Genuß, dass die Zimmerboys für uns Tiere aus Hand- und Badetüchern (2 Schwäne und ein Krokodil) machten und diese auf das liebevoll gemachte Bett setzten!
Wir möchten der Direktion des Hotels Palma de Mirette auf das Herzlichste zu dieser Belegschaft gratulieren! Noch nie erlebten wie ein so FREUNDLICHES, HILFSBEREITES und HÖFLICHES PERSONAL! Man kann es sich nicht vorstellen, dass sich das Personal für so wenig Geld (75.- €=Höchstlohn im Tourismus) sosehr abrackert! Dieses Personal besitzt wahrlich die Fähigkeiten dir deine Wünsche von den Augen abzulesen! Umso mehr entsetzte es uns, dass am 9.11.2003 " hohe Chefs" (zumindest fühlten sie sich so) das Personal in meinen Augen traktierten! Ab diesem Tag konnte z.B. der Kellner den Besteckkorb nicht mehr richtig tragen und die äußerst braven arbeitsamen Kellner wurden mit " Verbesserungevorschlägen" nur so bombardiert. IN WAHRHEIT können sich diese " großen Chefs" vieles vom kleinen Arbeiter abschauen! Wir würden diesen " großen Herrn" empfehlen, dringenst die für sie äußerst nötige Nachhilfe von den kleinen Arbeitern (Kellnern) bezüglich Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und vor allem im " RICHTIGEN UMGANG" mit den Hotelgästen zu nehmen! Wir machen keinen Hehl daraus, dass wir uns seit der Anwesenheit dieser " Chefs" nicht mehr so wohl fühlten, denn kein einziger dieser " Umsatzgeilen" Herrn (Ausnahme Herr Mohamed=Chef vom Restaurant der nur mit einem sprach da er ständig versuchte Wein oder die Teilnahme am orientalischen Abend zu verkaufen) fand es der Mühe wert Gäste zu grüßen oder ihnen wenigstens ein Lächeln zu schenken! Sie strotzten nur so vor Arroganz und bildeten sich ein etwas besseres zu sein! Für diese " großen Chefs" gibt es in Österreich ein sehr passendes Sprichwort: EINBILDUNG IST AUCH EINE BILDUNG DENN SONST BESÄSSE SO MACHER MENSCH KEINE BILDUNG! Wir bezweifeln sehr, dass diese " Herrn" einen Wandel im Hotel Palma de Mirette herbeiführen werden, sondern befürchten, dass sie wegen ihrer Unhöflichkeit das Gegenteil bewirken werden! Ein Kritikpunkt war ebenso das Lunchpaket: bevor man seinen Gästen so ein schlechtes Lunchpaket mitgibt, sollte man ihnen lieber keines geben! Da wir mit der Verpflegung immer äußerst zufrieden waren fiel es uns umso mehr auf ein so schlechtes Paket mitzubekommen!
Sehr hilfsbereites Personal an der Rezeption, aber was wir schade fanden war, dass an der Rezeption nur ein Herr Deutsch spricht! Vor allem Mustaffa werden wir nicht vergessen, der durch sein herzliches Wesen uns immer in Erinnerung bleiben wird! Der (Unser) Standboy Alaa war täglich um das Wohlbefinden seiner Gäste bemüht und tat alles nur in seiner Macht stehende, um den Gästen den Urlaub zu verschönern. (Die 6 * wurden hauptsächlich wegen Mustaffa-Kofferboy und Alaa-Strandboy, vergeben)
Sehr zentral zwischen Sakalla und Downtown gelegen! Notfalls könnte man diese Stadtteile auch zu Fuß erreichen was aber unsinnig wäre bei diesen Taxipreisen (Sammeltaxi pro Person und Richtung 1 LE= 0,15 €). Lassen sie sich von den Sammeltaxifahrern nicht übers Ohr hauen indem sie einen " special-price" verlangen. Sollte es doch einer versuchen drohen sie sofort mit der Tourismuspolizei und sie werden dann ihre Ruhe haben, denn wenn die Tourismuspolizei verständigt wird weil der Fahrer mehr als 0,15 € verlangt so wird dem Taxifahrer für 3 Monate das Sammeltaxi abgenommen! Der Ausflug nach Luxor war wunderschön und preislich ebenfalls angemessen (54.- €/Pers.). Es waren sämtliche Eintritte includiert sowie auch das Mittagessen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist eine sehr ruhige Hotelanlage und man war nie einer Lärmbelästigung ausgesetzt! Die Swimmingpools wurde täglich (ab. ca. 19.30h) gründlichst gereinigt. Die Regelung mit den Badetüchern (Karte) fanden wir sehr gut, denn dadurch bekam man täglich frische Badetücher. Die Anzahl der Liegen am Stand könnte aufgestockt werden, denn man mußte täglich zeitig am Strand sein um sich Liegen zu sichern! Im Untergeschoss des Hotels befindet sich der Internetraum und man konnte so ständig mit den " daheimgebliebenen" günstig (1/4 Stunde=0,70 €, 1/2 Stunde 1,22 € und 1 Stunde 1,83 €) in Verbindung bleiben und man mußte dafür die Anlage nicht mehr verlassen um sich in der Stadt ein Internetcafe zu suchen!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingrid und Emil |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin