Nach der Renovierung des Hotels im letzten Winter ist es noch schöner und vorallem modern gestaltet worden. Das Hotel befindet sich in einem sehr guten Zustand und auch auf Sauberkeit wird viel Wert gelegt. Man fühlt sich nicht als Massentourist, da es keine Riesenhotelanlage ist. Es hat eine angenehme Atmosphäre. Man fühlt sich gut aufgehoben. Hier lohnt es sich All-Inklusive zu buchen, somit hat man die Möglichkeit jederzeit über Essen und Trinken zu verfügen. Die Gäste waren von jung bis alt. Die Gästesruktur war gemischt. Zu der Zeit waren viele deutsche und skandinavische Touristen vor Ort.
Unser Zimmer hat über Meerblick verfügt, womit wir nätürlich sehr zufrieden waren. Die Größe des Zimmers war vollkommen okay und das Möbellär bietet genügend Abstellfläche. Die neue moderne Einrichtung hatte alles was vorhanden sein sollte. An dem Zimmer war nichts zu bemängeln. Auch Sauberkeit war jeden Tag vorzufinden. Es war alles vor Ort, wie TV, Klimaanlage, Kühlschrank. Safe, Telefon, Balkon. Man hatte alles was man brauchte.
Das Restaurant verfügt über einen Innen-und Außenbereich sowei einer Terrrasse. Die Speisen waren in Büffettform angerichtet. Es gab warme und kalte Speisen. An Obst, Salat und Süßspeisen hat es nie gefehlt. Das Essen war eher landestypisch aber trotzdem für jeden was dabei. Im Restaurant war Sauberkeit und Hygiene immer vorzufinden. Man hatte aber auch die Möglichkeit zur angegebenen Zeit die Snackbar zu benutzen.
Über das Personal kann man sehr erfreut sein. Die Freundlichkeit stimmte in allen Bereichen des Hotels. Es wurde die deutsche und englische Sprache beherrscht. Man wurde immer schnell bedient, musste nicht lange warten. Das Personal arbeitet freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war wirklich lobenswert. Man hatte täglich, dass Gefühl von Sauberkeit.
Das Hotel besitzt durch die Lage einen wunderschönen Ausblick auf den Kleopatrastrand und die Stadt. Es ist auf einer Anhöhe gelegen, die man auch über Treppen erreicht. Schön ist, das es nicht Hotel an Hotel gelegen ist sondern eher ruhig aber trotzdem zentral. Zum Strand ist man schnell zu Fuss (ca. 5 min.). Ansonsten besteht auch die Möglichkeit den kostenlosen Shuttlebus zu benutzen, der stündlich hoch und runter fährt. In die Stadt kommt man am schnellsten über Treppen dann ist man gleich im Getümmel, wo man Geschäft an Geschäft findet. Zum Hafen läuft man etwas länger (ca. 15 min.), dort findet man Bars, Restaurants und Diskotheken. Um zu shoppen geht man am Besten am Abend, da wo der Tourismus boomt. Über Ausflüge findet man beim Veranstalter Auskunft oder auch in der Stadt. Der Bustransfer vom Flughafen bis Alanya beträgt 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Außenbereich verfügt das Hotel über 2 Poolanlagen sowie Sonnenterrassen, die auch gepflegt und sauber waren. Von dort aus hat man einen herrlichen Blick über das Meer und die Stadt. Die Pools wurden täglich gesäubert und der Chlorgehalt regelmäßig gemessen. Im Hotel selbst konnte man auch Fitness betreiben oder sich von verschiedenen Angeboten an Massagen verwöhnen lassen. Animation gibt es im Hotel nicht. Was sehr angenehm war. Dafür gibt es Unterhaltugsabende jeden Dienstag und Donnerstag. Die gingen mit Tanz, Gesang oder Modenschauen einher. Das Meer ist sehr sauber gewesen und so glasklar, dass man bis zum Grund gucken konnte. Der Strand war ordnungsgemäß sauber. Liegen und Schirme sind dort gegen Gebühr.


