- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eher großes Touristenhotel. Sieht man auf den Werbefotos nicht (dort wirkt es beschaulich und überschaubar besucht; tatsächlich scheint es in der Hochsaison eher übervölkert zu sein). Der Zustand des bewohnten Appartements (zehn Tage) war in Ordnung. WiFi funktionierte, wenn man die richtige Zimmerecke gefunden hatte, gut (mit Iphone, mit Ipad seltsamerweise kaum). Frühstücks- und Abendessenbuffet waren gut, mit Ausnahmen. Gespart wird an höherwertigem Fisch oder Fleisch. Die Gästestruktur lag während unseres Aufenthalts bei 50 % Paaren und 50 % Familien mit Kindern ab ca. 9 Jahren, jüngere Kinder waren kaum gesehen. Handyerreichbarkeit ist auch auf dem Wasser gut. Das Preis- Leistungsverhältnis des Hotels stimmt nach unserer Meinung NICHT. Wer viele Touristen um sich herum mag, ist hier gut aufgehoben. Wir würden allerdings nicht mehr hierhinreisen.
Wir hatten eine "Premium Suite" gebucht, weil wir Platz brauchten. Kosten für 10 Tage: 4.226,00 € inkl. Halbpension, bei Abreise inkl. Tischgetränken im Buffetrestaurant 4.500,00 €. Die Zimmer waren ausreichend groß: Ein Wohnraum, zwei Badezimmer, zwei Schlafräume, eine separate Toilette. Die Klimaanlage funktionierte gut. Allerdings waren die Räume eher duster und nicht ansprechend beleuchtbar. Gebucht war "Meerseite" - und wohl auch bereitgestellt. Mit etwas Fantasie konnte man bei seitlichem Blick durch einen Pinienwald von der Terrasse aus das Meer erahnen. Stattdessen zogen an der Terrasse von morgens früh bis abends spät die Touristenkarawanen ans Meer und zurück, man befand sich dort wie auf dem Präsentierteller. Das Hotel wirbt mit dem Slogan "Romantisches Paradies". Paradiesisch sind aber eher die Preise, romantisch indes fanden wir nichts. Der Zimmerservice war bemüht. Es wurde mehrfach vergessen, ein Schlafzimmer aufzuräumen und den Boden zu reinigen, geschweige denn, einmal die Terrasse zu fegen (viel Nadeln von den Bäumen) oder den Aschenbecher auf der Terrasse zu leeren. Wohlgemerkt: Wir wollten nicht, dass uns etwas hinterhergetragen wird, aber bei diesen Preisen darf man auch etwas Gegenleistung erwarten.
Alle Speisen waren stets in einwandfreiem Zustand, für jeden ist etwas dabei. An höherwertigem Fleisch oder Fisch wird gespart, mehr darf man von einem Hotel dieser Kategorie aber sicher auch nicht erwarten. Wohl aber für den Preis.
Die weitaus meisten Hotelmitarbeiter waren zu uns freundlich und entgegenkommend. An zentralen Positionen mangelte es aber an der Freundlichkeit. Sowohl beim Checkin (2.8.13, nachmittags) als auch beim Checkout (11.8.13, abends) waren die - unterschiedlichen - verantwortlichen Mitarbeiterinnen der Rezeption (Manager on duty) unterkühlt und aus unserer Sicht eher abweisend. Beim Checkin: Kein freundliches Wort, keine Nachfrage zur Reise etc. - stattdessen wurde ein Schwerpunkt darauf gelegt, zu überprüfen, ob der Aufenthalt von uns überhaupt bezahlt werden kann; jedenfalls haben wir es so empfunden. Die Mitarbeiterin verschwand eine Weile mit der Kreditkarte und ward nicht mehr gesehen. Anschließend mussten wir eine Art Kreditkartenkaution über 35.000 Kuna abgeben, was bei Buchungen über ein Reisebüro natürlich entfällt. Die Höhe dann der Checkout: Es wurde nicht gefragt, wie uns der Aufenthalt gefallen hat oder wann wir abreisen etc. Stattdessen auch hier: überkühltes Abarbeiten von Formalia, Vorlegen unterschriebener Rechnungen, zügiges bebuchen der Kreditkarte. Und: KEIN Dankeschön, KEIN Auf Wiedersehen, KEIN Wunsch nach einer guten Heimreise. Entschuldigung: Bei den Führungskräften des Hotels scheint es an dem zu mangeln, was das "einfache" Servicepersonal - gerade im Buffetrestaurant - dagegen verinnerlicht hat: Kundenfreundlichkeit! Der Hoteldirektor, Herr P., macht da keine Ausnahme. Zweimal sind wir ihm während unseres Aufenthaltes an der Rezeption begegnet, trotz Blickkontaktes: kein Gruß. Besonders loben möchten wir Servicemitarbeiter mit Vornamen D., der am Pool und im Buffetrestaurant arbeitete: So etwas freundliches haben wir noch nicht erlebt. Dankeschön!
Das Hotel liegt an einer sehr belebten Bucht nahe der Stadt Krk. Entfernung zum Stein- bzw. Betonstrand ca. 100 Meter. Es gibt einen kleinen Shop für den täglichen Bedarf, der dortige Mitarbeiter ist aber eher unfreundlich und inkompetent gewesen. Das Rückgeld musste er mit dem Taschenrechner ausrechnen (wohlgemerkt in Landeswährung Kuna). Restaurants, anderweitige Einkaufsmöglichkeiten gab es in der Nähe praktisch nicht. Von öffentlichen Verkehrsmitteln haben wir in der Nähe nichts gesehen. Insgesamt ist das Hotel sehr schön gelegen, was nach unserem Geschmack aber durch die von morgens um 7 bis abends um 9 andauernde Touristenkarawane relativiert wird.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Jaja, die Touristen und ihre Handtücher auf den Liegen. Wir haben es nicht genau beobachtet, die Liegen dürften aber ab 7 Uhr morgens "reserviert" werden. Das Hotel geht nicht dagegen vor. Wer also einen Tag am Pool verbringen möchte, sollte früh aufstehen. Die Pools sind sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Im Namen von Valamar Hotels und Resorts und von mir bedanke ich mich herzlich dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben. Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, geben diese uns doch die Möglichkeit unser Hotel mit all seinen Abteilungen und Services mit den objektiven Augen der Gäste zu sehen. Diese Hinweise sind wichtige Hinweise für uns um notwendige Verbesserungen, an welchen wir dauernd arbeiten, weiter voranzutreiben. Es tut mir leid dass wir in dieser Angelegenheit Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir nehmen Ihren Kommentar sehr ernst und haben diesen Punkt bereits in unser Schulungsprogramm mit aufgenommen. Denn wir sind stetig bemüht unseren Service sowie die Qualität zu verbessern um Ihren Erwartungen zu entsprechen. Ich würde mich freuen Sie wieder hier in unserem Haus begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Mile Pavlica Hotel Direktor