- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schönes, ruhiges und gemütliches Hotel. Wir hatten Halbpension gebucht und das Frühstücks- und Abendbuffet war sehr umfangreich und die Auswahl groß. Über die Sauberkeit kann ich auch nichts negatives schreiben. Die Gäste waren hauptsächlich Deutsche und Österreicher, der Altersdurchschnitt lag bei schätzungsweise 60+. Wir (U30) waren da eher in der Minderzahl. Geschockt hat uns eher das Verhalten vieler Gäste: Noch vor dem Frühstück Kampf um die Liegen am Pool. Konnten beim Frühstück vom Restaurant-Balkon das Treiben am Pool amüsiert beobachten. Eine ältere Dame hatte es so eilig, noch ein paar Liegen zu besetzen, dass sie sogar über diese gestürzt ist. Das Restaurant hat abends von 19 bis 21 Uhr geöffnet. Um 18:40 Uhr standen schon Massen vor der verschlossenen Tür und konnten kaum abwarten, dass geöffnet wurde, um dann eilig reinzustürmen. Wir sind nach diesem Erlebnis immer erst gegen 20 Uhr essen gegangen und mussten nicht hungern, da die verschiedenen Gerichte am Buffet regelmäßig aufgefüllt wurden. Mitte Juni würde ich als optimale Reisezeit einschätzen. Wir hatten nicht die Kosten wie zur Hauptsaison und es war die ganze Woche über sehr warm. Wir würden auch empfehlen, zu Essenszeiten lieber etwas später ins Restaurant zu gehen. Erspart den riesigen Ansturm und man muss sich nicht fragen, wie Menschen so zu Tieren werden können. Außerdem macht die Schlacht um die Liegen am Pool auch wenig Sinn, da das Meer doch viel schöner ist. Ins Schwimmbad kann man auch daheim. Im Großen und Ganzen war es ein sehr schöner Urlaub und das Hotel hatte unsere Erwartungen von einem 3-Sterne-Hotel auch übertroffen.
Wir hatten nur ein Standard-Zimmer, welches zwar komfortabel eingerichtet war (Doppelbett, Minibar, Klimaanlage, TV, Badezimmer mit Dusche). Wir würden aber auf jeden Fall ein Zimmer im Erdgeschoss mit Terasse empfehlen. Haben diese Terrassen stets neidisch bewundert (Tisch + Stühle, Liegen und Vorhang, mit dem man die ganze Terrasse zuziehen kann, um ungestört zu sein. Sollten wir nochmal dahin fahren, werden wir versuchen, eines von diesen Zimmern zu bekommen :-)
Das Essen im Hotel war super. Das Frühstücksbuffet war umfangreich mit warmen und kalten Mahlzeiten, verschiedene Müslisorten und Kornflakes und vor allem sehr viel Obst, Joghurt usw.... Beim Abendbuffet war für jeden etwas dabei. Von Fisch, Lamm, Schwein, Rind, Geflügel, Antipasti, Nudeln, Salate und sogar super-leckere Pizzen! Die Sauberkeit war auch einwandfrei.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, konnte uns bei Fragen immer weiterhelfen - sogar in deutscher Sprache. Grund zu Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel liegt in einer Bucht direkt an einem Kiesstrand. Wir hatten also nur ein Meter Fußmarsch zum Meer. Die Innenstadt von Krk ist zu Fuß in ein paar Minuten über einen schönen Weg am Meer entlang zu erreichen und für einen Besuch sehr empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animationen und Sportangebote haben wir nicht genutzt. Da wir mit eigenem Pkw angereist sind, haben wir viele Ausflüge auf der Insel und auch aufs Festland unternommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anita |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |