- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schön gelegen auf Krk in ruhiger Lage direkt am Meer. Das Personal ist sehr freundlich, schon nach wenigen Minuten kommt echtes Urlaubsfeeling auf. Obwohl das Hotel sehr gepflegt ist, könnte es eine kleine Renovierung vertragen, da es dennoch schon sehr in die Jahre gekommen ist. Trotzdem haben wir uns sehr wohl gefühlt und waren traurig wie schnell die 11 Tage vergangen sind. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen :-)
Wir hatten trotz der teuer gebuchten Kategorie zunächst kein Glück mit dem Zimmer. Ich finde es sehr bedenklich, welche Zimmer vom Hotel überhaupt als Zimmer mit Meerblick angeboten werden. Bei unserem zugewiesenen Zimmer konnte man das Meer fast nur erahnen wenn man seinen Kopf auf dem Balkon nach links verrenkt hat. Eine Reklamation an der Rezeption wurde aber sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit behandelt und wir bekamen ein anderes Zimmer mit wirklichen Meerblick. Schade finde ich dass die Zimmer sehr in die Jahre gekommen sind und dringend renoviert werden müssten, auch war unser Zimmer sehr klein. Für den von uns bezahlten Preis jedenfalls war dieses Zimmer und auch das schreckliche und viel zu kleine Bad nicht angemessen. Auch der Teppich im Zimmer sollte dringend ausgetauscht werden. Wir verstehen nicht, nach welchen Kriterien die Zimmer renoviert werden, den andere waren bereits auf dem Top Stand was man beim vorbeigehen oft gesehen hat.
Ein absolutes Highlight ist die Taverne Koralj, welche man anstatt des Abendessens im Speisesaal alternativ wählen kann. Dort sitzt man in einem kleinen Pinienwald in aller Ruhe. Auch die Musik stört eigentlich nicht, die dort täglich stattfindet. Zweimal die Woche findet dort ein Grillabend statt mit All you can eat. Auch das Essen im normalen Restaurant war in Ordnung. Allerdings schade dass sich die Speisenfolge so oft wiederholt. Wir fahren 11 Tage im Hotel Koralj und man merkte mehr als deutlich, dass sich nach einer Woche der Speiseplan wiederholt. Es wäre schon angemessen, wenigstens diesen nur alle zwei Wochen zu wiederholen und nicht wochenweise. Auch die Menue in der Taverne waren zwar sehr fein, aber wiederholen sich leider auch viel zu oft. Auch hier wäre ein wenig mehr Abwechslung ganz gut. Es gab jeden Tag verschiedene Fleischsorten und auch Fisch. Für meine Verhältnisse etwas zuviel mit Thunfisch, aber das ist Geschmacksache. Auch hätte ich mir gewünscht, dass der Fisch öfter in gegrillter Form zur Verfügung gestellt worden wäre. Bzgl. des Nachspeisenangebotes gibt es leider zwei dicke Daumen nach unten. Jeden Tag die selben identischen Nachspeisen, die wir dann schon nicht mehr sehen konnten. Dem Geschmack und dem Aussehen nach leider überwiegend auch alle aus Fertigprodukten, also nicht selbst gemacht.
Das Personal und der Service ist durchwegs nett, grüßt überwiegend und ist sehr freundlich. Nun gut, es gibt immer ein paar vereinzelt schwarze Schafe. Absolut unfreundlich und fast schon überheblich war das Personal am Pool und vereinzelte Damen vom Wellness-Bereich. Die Pool-Jungs können nicht grüßen und schauen einen nur an. Man wurde vorwurfsvoll angesehen als man den Wellnessbereich betrat als ob man etwas verbrochen hätte. Der sonstige Service war eigentlich einwandfrei, im Speisesesaal und an der Rezeption sehr freundlich und nett. Auch die junge Dame am Ausflugscounter war sehr bemüht und immer sehr nett und hilfsbereit.
In max. 10 Minuten ist man in der super schönen Innenstadt von Krk. Man kann am Meer einen Weg entlang gehen. Die Innenstadt ist malerisch mit kleinen Gassen, Läden und einigen sehr netten Cocktailbars. In Krk selbst gibt es sämtliche Supermärkte und auch Einkaufsmöglichkeiten, in ca. 10 Minuten erreicht man mit dem Auto das kleine nette Städtchen Vrbnik, mit der engesten Gasse der Welt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann grundsätzlich alles machen was man mag, Fitness, Wellness, Standup-Paddeling, Schiff fahren, schnorcheln usw. Die Anlage liegt sehr praktisch um alles schnell zu erreichen. Das Hotel an sich sollte jedoch dringend mehr Liegestühle anschaffen, wenn man nicht vor dem Frühstück bereits reserviert hatte (so etwas hasse ich normalerweise!!!) waren alle Liegestühle bereits mit Handtüchern reserviert. Dies betrifft sowohl den Pool als auch die Liegewiese.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Michael, Im Namen von Valamar Hotels und Resorts und von mir bedanke ich mich herzlich dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben. Wir danken vielmals für die schöne Beschreibung unseres Hotels. Wir werden auch weiterhin zu der Verbesserung unserer Leistungen und Inhalts streben. Ich würde mich freuen Sie wieder hier in unserem Haus begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Dragutin Bozic Hotel Manager