Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
70er Jahre Flair ohne Charme
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das erste was auffällt ist der traurige Zustand der Anlage. Abgeplatzte Anstriche, verbeulte Gitterroste, abgeplatze Stufen und Waschbeton überall. Das Hotel sieht aus, als hätte es in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts seine besten Tage gesehen. Die ganze Ausstattung und der Zustand ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß. Beginnend beim Teppichboden der überall in den Gängen und Zimmer riesige Beulen wirft, völlig ausgebleicht ist und überall voller Flecken ist, über die zusammengewürfelten Möbel bis zu dem Bad ohne Fenster und mit original 70er Jahre Ausstattung. Manche Zimmer sind groß mit ganz netten Möbeln, manche eher wie eine Besenkammer. Wer sich die Fotos ansieht und glaubt ein ähnliches Zimmer zu bekommen, könnte ziemlich enttäuscht werden. Wir waren zu einem Familientreffen dort. Der extra zu zahlende Raum für die Gruppe wurde in den 3 Tagen nicht einmal gesaugt, obwohl dort auch die Mahlzeiten eingenommen wurden. W-Lan und ähnlich "modernes" Zeug gab es nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Manche Zimmer sehr geräumig, andere winzig klein. Teppich total ausgeblichen mit riesigen Verlege Beulen, Vase mit Plastikblümchen auf dem Tisch war kaputt... alles nichts Großes, unterstreicht aber den traurigen Gesamteindruck. Ein Bad war verschimmelt, unser Bad hatte original ocker-dunkelgrüne 70er Jahre Ausstattung. Nicht schön. Nicht zum Wohlfühlen. Die Betten waren zum Teil gut, zum Teil durchgelegen, die Bettwäsche und Handtücher sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück Buffet bot alles vom einfachsten: Das Rühei war aus dem Tetrapack, die einzige Sorte Käse eine Art Schmelzkäse, der Schinken billigster Formschinken etc. Beim all-Inclusive gab es Getränke bis um 21:30, dann war Schluss. Alles in selbstbedienung. Der Kaffee war so dünn, dass man beim Reinlaufen lassen in die Tasse, durchsehen konnte. Bier war ok, der Wein so, dass man freiwillig nicht mehr als ein Glas getrunken hat. Limo, Cola und Wasser für die Kinder war ok. Man hatte den Eindruck, dass das all-inclusive zwar voll mitbezahlt wird, dem Hotel jedoch kaum Kosten verursacht. Die Räume waren sauber, die Tische immerhin mit Stofftischdecken gedeckt.


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmermädchen, kamen früh (vor halb neun) und sprachen kaum Deutsch. Die Reinigung war ok. An der Rezeption und beim Essen sprach man Deutsch. Zusätzliche Leistungen: nein. Ein Gast stürzte an einer angebrochenen Stufe und wurde von einem anderen Gast in Krankenhaus gebracht. Das hat keinen interessiert. Dass ein Gast ohne Ehefrau anreiste, weil es einen Todesfall in der Familie der Frau gab, wurde auch nicht kulant geregelt, sondern der volle Preis wurde abgerechnet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Harz ist schön. Es gibt viele Ausflugsziele und die wunderschöne historische Stadt Goslar liegt gleich in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Pool. Das Wasser war sehr gechlort und sehr warm. Es gibt eine Minigolf Anlage, die gegen Gebühr benutzt werden durfte. Die Bahnen waren verdreckt und krumm und schief. Die Sonnenterrasse mit Waschbeton am Boden und an den Wänden war groß, lieblos mit Plastikstühlen und Tischen möbliert. Man musste sich selbst darum kümmern, dass man Tische und Stühle trocken bekommen hat, wenn es geregnet hatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Ihr Aufenthalt im August 2012 Sehr geehrte Susanne, wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und sind gut zu Hause angekommen. Für Ihre offene und konstruktive Kritik möchten wir Ihnen danken. Erlauben Sie uns bitte zu Ihrer Bewertung Stellung zu nehmen. Wir stimmen selbstverständlich mit Ihnen überein, dass einige von Ihnen aufgeführten Mängel in keinem Hotel passieren dürfen und möchten uns auch für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Weiterhin sind wir bereits in der Planung für Renovierungsmaßnahmen. Allerdings kenn wir auch kaum Hotels in den jedes Bad ein Fenster hat. Die Aussage das wir bei einem Todesfall nicht kulant sind, ist schon fast eine Frechheit. Das ein Gast stürzte ist richtig. Unser Angebot zur Hilfe wurde abgelehnt da man sich intern oder mit einen Gast bereits abgesprochen hatte. Bisher ist die Selbstbedienung nie Anlass zur Beschwerde gewesen, sollte man nun alles servieren, dann gäbe es sicherlich auch Reklamationen das es zu lange dauert und sind wir doch mal ehrlich, die Preiskalkulation beinhaltet verschiedene Aspekte. Sicherlich verstehen auch Sie und so haben Sie es auch gebucht, dass es auch bei einem AI irgendwann ein Ende gibt. So ist es auch im Ausland. Nach der AI Zeit haben Sie immer noch die Möglichkeit unsere Altharzer Bierzeche zu besuchen. Sie können sich jederzeit an unser Personal wenden, jeder von unseren Angestellten richtet Ihnen gerne die Tische und Stühle, bzw. würde Sie für jeden Gast trocken wischen. Bei weiteren Fragen und Wünschen stehe ich Ihnen jederzeit gern persönlich zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen - sunotel Kreuzeck - Jürgen H. Franken Direktion