Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein Hotel mit viel Potenzial
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel, von außen eher einem Betonkomplex aus Marzahn ähnelnd, ist im Inneren sehr gut ausgestattet und bietet einem ein perfektes Preisleitungsverhältnis, weshalb wir nun schon unseren 7. Besuch verzeichnen. Seither hat sich auch einiges getan, denn der Zahn der Zeit nargt stärker an diesem Hotel denn je. Hier wurde offenbar seit Übernahme von der Dorint AG 2002 nicht mehr rational investiert. Selbst die Gästestruktur passt sich offenbar immer mehr dem Alter des Hotels an. Dennoch - die Sauberkeit ist, bis auf (dieses Jahr) dem Wellnessbereich, ordentlich, der Service im Restaurant herrausragend und das Essen sehr schmackhaft. Trotz der o.g. Kritiken ist das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen, nicht zuletzt wegen dem grandiosem Preisleistungsverhältnis. Die neue Betreibergruppe gibt eventuell die Chance, dringende Modernisierungen durchzuführen und auch die neue Chefin wirkt sehr engagiert, läuft einem nahe zu stündlich über dem Weg. Wir werden wahrscheinlich bei dem Preis auch nächstes Jahr wiederkommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Geräumig, sauber, gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Die Tapeten und der Boden waren neu, das Bad weniger, dafür aber die Klobrille. Immerhin ein Anfang.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die größte Stärke des Hotels: Das Essen hat sich im Vergleich zum Vorjahr sogar noch mehr verbessert: auch zum Mittag ist nunmehr für jeden Geschmack etwas dabei. Ein Minuspunkt gilt der unmöglichen Preisgestaltung in der ansonsten sehr gemütlichen Altharzer Bierzeche, der Hausbar. Ein Vodka-Energy für 6,00€?! Eher nicht. Solche Preise gehören maximal ins Hilton, jedoch nicht in ein Familienhotel einer Kette, die gerade so der Pleite entgangen ist. Und - by the way: Günstige Preise --> mehr Kundschaft --> mehr Verkauf --> bessere Stimmung!


    Service
  • Gut
  • Der Service im Restaurant ist ausgezeichnet: freundlich, aufgeschlossen und kompetent im Beruf. Hier gibt es absolut nichts auszusetzen. Auch die Zimmerreinigung war in Ordnung, benutzte Handtücher wurden sofort ausgewechselt. Der eine ausgegraute Stern gilt dem Rezeptionspersonal (womit ich eine nette Dame mittleren Alters (ca. 40-50) ausschließe), da es von jedem Kontakt mit einem Gast genervt zu sein scheint, gar hinterrücks die Augen verdreht, wenn der Gast um seine Post bittet. Wir äußerten einen Zimmerwunsch, bekamen stattdessen u.a. das Zimmer, über das wir uns schon vor zwei Jahren beschwerten. Provokation einer Familie, die schon seit 7 Jahren dieses Hotel besucht? Sehr Schade für die, die sich im Restaurant größte Mühe geben und dem ersten (schlechten) Eindruck des Gastes von der Rezeption teilweise ausgeliefert sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wunderschön an einem See gelegen. Wanderwege direkt ab Hoteltür, über die auch der Bocksberg schnell erreicht werden kann. Eine gute Busverbindung von Goslar Hbf direkt zum Hotel sorgt dafür, dass auch Bahnreisende ideal zum Ziel kommen, oder eben vom Hotel aus auch nach Goslar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch hier gilt: viel Potenzial, durch geringe Investition jedoch stark eingeschränkt. Im Wellnessbereich hat sich bis auf ein paar neue Schließfächer in der Umkleide seit unserem letzten Besuch augenscheinlich wirklich gar nichts getan. Im Ruheraum blüht der Schimmel nach wie vor, die Reinigung dort war diesmal ein absoluter Totalausfall. In der Schwimmbadtoilette lag drei Tage lang eine Klopapierrolle, ab den dritten Tag bewegte sie sich durch zahlreiche Fliegen, die inzwischen an ihr gefallen gefunden hatten, nahe zu selbstständig aus dem Bereich, in dem Hygiene eigentlich sehr groß geschrieben werden müsste. Im Schwimmbad starrt einen die sperrliche Decke von Ano Dezumal an, im Saunabereich sieht man der puren Ungemütlichkeit, in der Kegelbahn wiederum gar nichts ins Auge, denn dort waren mehr als die Hälfte aller Lichter kaputt. Das Tennisfeld - sagen wir's so, der örtliche Förster wird sich über das Flächenzugeständnis sicher freuen, liebe Hotelleitung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:14-18
    Bewertungen:7