Alle Bewertungen anzeigen
Hartwig (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
4,5 Sterne Hotel - Sehr enttäuschend
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht zuerst einen optisch modernen Eindruck, aber bereits beim Einchecken zeigte sich die andere Seite. Nur 1 Person an der Rezeption für ca 30 ankommende Gäste, d. h langes warten in der Schlange. Auf den Balkonen befindet sich ein Tisch, 2 Stühle und 2 Fußhocker. Dies war unsere Austattung für 3 Personen. Die Anfrage bei der Rezeption auf einen dritten Stuhl wurde nicht erfüllt. Die Poolanlage ist sauber, jedoch ist bei den Liegen Vorsicht geboten, denn bei vielen Liegen lösten sich am Kopfteil die Verschraubungen. Dies haben wir täglich kontrolliert und selber festgezogen. Für Kinder wird natürlich einiges geboten, was aber nicht gut ist, ist dass Luftmatratzen, Schwimmreifen etc. im Pool zugelassen sind.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Appartement war ok. Es wurde immer zufriedenstellend gereinigt. Im 2. Obergeschoss hatte man immer einen tollen Blick auf Maspalomas und das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier liegt die Schwäche des Hotels. Zwar ist die Qualität des Essens nicht zu beanstanden, aber die Auswahl welche man bei 4, 5 Sterne erwartet, sucht man vergebens. Die Speisen werden lieblos ohne jegliche Deko und auch teilweise ohne Hinweisschilder angeboten. Nun beginnt das Deckel hochheben an den Thermobehältern, damit man den Inhalt erkennt. Auch gibt es in diesem Bereich keine Abstellmöglichkeit der Teller, was für Kinder sehr unangenehm ist. Salate sind täglich die gleichen und es hat den Anschein, dass übriges Essen wiederverwertet wird, Frühstückwürstchen, Kartoffeln, Gemüse befinden sich Abends in separaten Salatschalen. Es gibt bis auf eine Stoffserviette, ein Messer und eine Gabel, keine vollständige Tischeindeckung mit Tischtuch und Gläsern. All diejenigen die abends in 4, 5 Sterne stilvoll essen wollen, müssen sich damit Abfinden, dass es hier wie in einem Fastfood- Restaurant zugeht. Der Fußboden wurde nicht gewischt, was man Abends noch an den Krümeln und Flecken vom Frühstück und Mittag erkennen kann. Selbst Tauben holten sich vom Fußboden ihr Abendessen. Selten gibt es Biergläser, also bleibt nur noch das Bier in Limonadengläser zu füllen. Da für das Abendessen keine Kleiderordnung herrscht, wundern Sie sich nicht, wenn Gäste in fast Bade-Kleidung oder sogar barfuß erscheinen. Dies interessiert aber niemanden. Hier ist alles locker. Viel zu wenig Service- Personal, also auch hier erhebliche Schwachstellen. Mitunter hatten wir von der Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise 9 Teller auf dem Tisch. Ach ja, zur Nachspeise sei gesagt, 2 Wackelpuddings, Eis 2 bis 3 Käsesorten und etwas Obst oder süßen Kuchen. Wer zum Käse seine Weintrauben und Butter für das Brot sucht, sollte dies vorher vom Supermarkt selber mitbringen. Wer also also eher zu 3 Sternen tendiert, nicht alles so genau nimmt kann sich wohlfühlen, aber nicht vergessen, man hat 4, 5 Sterne gebucht. Nicht nur wir empfanden dieses unorganisierte Durcheinander niveaulos.


    Service
  • Schlecht
  • Abgesehn von unserem fehlenden dritten Stuhl auf dem Balkon, sind alle auch das Service - Personal freundlich. Eine schriftliche Beschwerde wurde nicht erhöht. Als sehr enttäuschend und als Touristen- Abfertigung fanden wir die Begrüßung durch den 12 Fly Reiseleiter. Wir sind schon das dritte mal auf Gran Canaria und haben in der Vergangenheit fast alle Ausflüge oder eigene Unternehmungen gemacht. Es gibt eine Menge zu sehen, und dies sollte eigentlich ein Reiseleiter vermitteln. Sein Auftritt war plumb und nicht informativ ohne Equipment, wie große Inselkarte etc. Und als Krönung zu diesem Empfang gab es keine Begrüßungsgetränke, wie es in anderen 4 Sterne Hotels üblich ist. Ohne Niveau!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist gut, und tagsüber wie Abends ruhig. Man ist zu Fuß in 10 Min. am Strand, Playa del Ingles und an verschiedenen größeren Shopping Centern. Der Hotelbus zum Strand kommt nicht pünktlich und war 2 mal überfüllt, sodass wir mit dem Taxi fahren mussten( Hochsaison). Die Preise für Taxis sind mit 3€ ( Strand) bis 4, 50 € nach Meloneras angenehm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu sport und Unterhaltung kann ich nicht viel sagen, da wir uns daran nicht beteiligt haben. Es sind genügend Liegen vorhanden, selbst noch Nachmittags.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartwig
    Alter:51-55
    Bewertungen:1