- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wurde schon oft ausreichend beschrieben. Die Anlage wurde die letzten 2 Jahre renoviert, daher ist alles noch recht neu und gut erhalten. Die Anlage ist immer gepflegt und sauber (tagsüber ständig Personal unterwegs mit Putzeimer usw.). Ist halt eine familienfreundliche Anlage, aber das ist im Reisekatalog ja auch so beschrieben. Das Hotel ist zu 95 % in deutscher Hand, die restlichen Gäste sind gemischter Nationalität. Beste Reisezeit eindeutig Vor- oder Nachsaison, wegen des Andranges (siehe Bewertungen aus den Sommerferien). Gute Einkaufsmöglichkeiten direkt in der Nähe, Jumbo-Einkaufscenter. Die Dünen von Maspalomas sind bequem mit dem Taxi zu erreichen, einfache Fahrt nur 4, 00 Euro, lohnt sich. Wir haben eine Busrundfahrt (Panoramafahrt) gemacht und haben dort sehr viel gesehen. Wenn man jedoch Probleme mit Übelkeit beim fahren hat, sollte man die Busfahrten quer über die Insel meiden.
Wir hatten ein Appartement Typ A mit abgetrenntem Schlafraum. Die Zimmer waren sehe geräumig und sauber. Die Dusche ist gigantisch ! Einzig im Bad hatten wir ein kleines Ameisenproblem, welches aber kurzfristig mittels Paral behoben wurde. Das einzigste Manko dieser Ap. ist die Hellhörigkeit, daher nur 5 Sonnen. Wenn man Frühaufsteher als Nachbarn hat, hat man gelitten, wir hatten Glück und sind sozusagen mit den Nachbarn aufgestanden. Der Fernseher besitzt übrigens eine Vollausstattung, d. h. HDMI-Eingang, VGA, Video usw., somit Anschluss von Laptop, Digitalkamera etc. möglich. Eine Küchennische ist auch vorhanden, braucht man aber nicht wirklich bei AI. Balkon mit Tisch und zwei Stühlen, kann man sich auch abends noch gemütlich hinsetzten.
Das Essen ist ein gutes spanisches Essen und absolut angemessen für ein 4, 5 Sterne Hotel im AI-Betrieb. Wir haben das zum Beispiel auf Lanzarote genauso erlebt. Das einzigste was es zu bemängeln gibt, sind die schon vorher fertig gemixten Cocktails (einfach grauenhaft), aber man kann ja auf andere Getränke ausweichen. Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform und immer ausreichend Auswahl. Morgens zum Beispiel 4 Sorten Brötchen und 4 Sorten Brot und für die ganz Hartgesottenen schon frühmorgens Bratkartoffeln und Englisches Frühstück. Mittag und Abendessen immer abwechslungsreich, wir haben fast nie etwas doppelt gegessen (es gab schon mal die gleichen Nudeln mit Soße, innerhalb 1 Woche). Bei den Mahlzeiten konnte es schon mal passieren, dass die Teller stehen blieben, wenn man sich noch was neues holte. Das Personal war aber immer bemüht, schnell abzuräumen, was aber in Anbetracht der Masse an Hungrigen, nicht immer sofort klappte. Selbiges gilt auch für die Sauberkeit. Sofern möglich, wurden die Tische immer abgewischt, aber wenn der Tisch schneller besetzt und zugestellt wird, als jemand mit dem Lappen da sein kann, geht das halt nicht.
Der Service ist in allen Bereichen ehr gut gewesen. Einzig und allein am Anreisetag hätte ich mir eine bessere Aufklärung bei der Anmeldung gewünscht (ausklappbares Sofa, Rückgabe des Persos, etc.). Dafür bekamen wir aber den Abend (gegen 22: 00 Uhr) noch ein warmes Essen, mit Salatteller. Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend, selbst wenn man am Sonntag (reinigungsfreier Tag) mal eine Putzfrau benötigt. An der Rezeption sprechen alle mal mehr mal weniger Deutsch, aber man kann sich verständigen. Beim restlichen Personal kommt man mit Englisch ganz gut weiter.
Die Lage ist ruhig, aber dennoch zentral gelegen. Man ist in 10 Minuten mitten im Geschehen. Das einzigste was nicht so toll ist, ist die Entfernung zum Strand (gut 20-25 Minuten Fußweg), hat uns aber nicht gestört, wir sind Pool-Lieger (es fährt aber auch ein kostenloser Shuttlebus des Hotels mehrmals am Tag). Zum Flughafen ist es auch nicht weit, nur ca. 30 Minuten mit dem Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unsere Tochter hat die Kinderanimation (Maxis) genutzt und was sehr zufrieden damit. Wir haben die Tagesanimantion gar nicht genutzt. Daher dafür keine Beurteilung. Die Abendanimation haben wir uns dann wieder angesehen und waren damit sehr zufrieden. Die Liegen am Pool waren in ausreichender Menge vorhanden. Das Wasser im Pool war sehr sehr kalt, es hat einige Überwindung gekostet da rein zu gehen. Ansonsten waren an den zwei großen Pools tagsüber 2 Personen zur Aufsicht, was wir sehr gut fanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |