Alle Bewertungen anzeigen
Beate (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Erholung pur
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hebt sich von vielen anderen Hotelklötzen in Playa del Ingles angenehm ab. Es hat 229 Zimmer. Die Gästestruktur ist international. Da das Hotel erst ab 16 Jahren gebucht werden kann, ist es ruhig in dem Hotel. Das Publikum fand ich sehr angenehm. Insgesamt habe ich mich in dem Hotel sehr wohl gefühlt und kann es nur empfehlen. Für mich war nur das Essen nicht so optimal. Das Hotel empfielt sich für eher ruhesuchende Gäste. Wer Halli-Galli sucht, sollte sich woanders umschauen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer hat mir sehr gut gefallen. Es war geräumig, hatte bequeme Sitzmöbel für den Balkon und hatte wie alle Zimmer Poolblick. Die Bäder haben Tageslicht, ist auch nicht die Norm. Bei der Ankunft lagen auf dem Bett Bademantel, Badelaken und Slipper bereit. Der Safe kostet 12,50 Euro pro Woche und ist bequem per Zahlencode zu bedienen. Die Küchenzeile habe ich wegen AI nicht genutzt bzw. gebraucht, fand sie aber gut ausgestattet mit Mikrowelle, Wasserkocher und Kaffeemaschine. Im Schrank befanden sich sogar ein Bügelbrett und ein Bügeleisen. Die Zimmer sind allerdings etwas hellhörig, TV aus dem Nachbarzimmer hört man. Die Fernseher sind recht laut eingestellt, etwas leiser wäre da von Vorteil. Die Auswahl an deutschen Programmen ist etwas mau, ARD und RTL fehlen. Im Zimmer ist W-LAN nicht kostenfrei. Insgesamt fand ich, dass im Zimmer sehr viele Details berücksichtigt wurden, die ich so nicht erwartet hätte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie war für mich der Schwachpunkt. Beim Frühstück ist die Auswahl gut. Aber für Vegetarier sieht es mittags und abends nicht so gut aus, da fehlte mir die Auswahl. Außerdem waren die Speisen nicht entsprechend gekennzeichnet, so dass man immer aufpassen musste, z,B, im Salat. Die Getränke kommen vom Zapfhahn und es wurde ein einfacher, aber bekömmlicher Wein gereicht. Super großzügig sind die Essenszeiten des Hotels, dadurch findet man immer einen freien Platz. Außerdem ist auch im Restaurant der Service klasse, sobald jemand das Restaurant verläßt, wird der Tisch abgeräumt. So ist gewährleistet, dass es nie zu Engpäassen bei den Tischen kommt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in dem Hotel ist außerordentlich gut. Gleich beim Check-In bin ich perfekt in Deutsch begrüßt worden. Die Zimmerreinigung ist sehr gründlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels fand ich besser als von der Katalogbeschreibung erwartet. Es liegt zwar am Ortsrand von Playa del Ingles, aber zu den Einkaufszentren Gran Chapparal und Yumbo läuft man nur ca. 10 Minuten. Vor dem Hotel stehen immer Taxen, so dass man problemlos wegkommt. Eine Bushaltestelle ist auch nicht weit. 4x täglich fährt außerdem kostenlos der Hotelbus an den Strand von Playa des Ingles. Im Hotel befindet sich ein Supermarkt, ein weiterer Spar-Markt ist um die Ecke. Außerdem kann man zu Fuß nach Maspalomas. In der Lobby ist W-LAN kostenlos, wenn man sein eigenes Gerät dabei hat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind einfach klasse. Es gibt 3 Pools, alle sehr sauber und gepflegt. Keiner der Pools ist eiskalt, wie man das oft von anderen Hotels kennt. Außerdem sind die Pools alle schön groß und man hat genug Platz zum Schwimmen. Liegestühle gibt es reichlich, so dass hier überhaupt kein Reservierungsbedarf besteht. Es wird taglich außer samstags Wassergymnastik angeboten. Außerdem gibt es ein SPA-Center, welches ich aber nicht genutzt habe. Die Preise dort fand ich recht teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:56-60
    Bewertungen:91