- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach einem Aufenthalt im Winter 2016 wollten wir es in diesem Jahr im Mai testen. Wir waren dankbar für die Erfahrung, werden aber für einen nochmaligen Aufenthalt lieber wieder auf den Winter ausweichen.
Top- vor allem die Betten sind ein Traum. Modern eingerichtet,super sauber. Wer einen direkten Meerblick bucht sollte beachten, das die "Freizeitaktivitäten" um den Pool herum den Schall nach oben tragen und auch der Strassenlärm bei geöffneten Fenster als störend empfunden werden kann.
Nach unserem Aufenthalt im Winter im Sunprime waren wir etwas verwöhnt. Leider konnte das Gastroteam diese hohe Erwartung nicht erfüllen. Die Kellner versprühten keine Gelassenheit, sondern rannten zum Teil durch die Gäste beim Abräumen und durch diesen selbstgemachten Stress fiel auch gern Geschirr zu Boden. Ich würde mir wünschen, das man die Geschirrstationen etwas verbergen würde. Ist das Hotel voll ausgelastet kommt es auch schon mal zum Suchen nach freien Plätzen, zumal es einige Gäste gab, die unbedingt in großen Gruppen ganze Tafeln blockieren mussten, so das diese Tische den ganzen Abend geblockt waren, zusätzlich zu denen, die eh schon reserviert waren. Das sich neben den Rauchertischen noch Nichtrauchertische befinden, find ich auch nicht so prickelnd, das sollte man klar trennen. Das Essen war sehr auf die überwiegend englischen Gäste ausgelegt. Am kompliziertesten empfand ich bei guter Auslastung des Hotels die Bratstation. Die wartenden Gäste versperrten damit dauernd die anderen Speisen und man musste immer jemanden bitten zur Seite zu treten. Auch das morgens nur ein Koch für die Eierspeisen zuständig war, war spätestens in der zweiten Urlaubswoche zu wenig. So kam er dann mit Pfannkuchen gar nicht mehr nach und man musste sich dafür auch anstellen. Schade, aber da ist noch Luft nach oben :) Ebenfalls toll fand ich den Versuch der Müllvermeidung z.b. bei der Butter, doch wieso bietet man dann am Strand Wasser in 0,25l Tetraverpackungen an ? Sehr lecker war das Eis im Cafe :)
Der Service war super. An der Rezeption hat man sofort jemanden geholt, der Deutsch verstand. Unsere Vorabwünsche und Fragen wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Es gab ein kleines Willkommensgeschenk und sogar an meinen Geburtstag hat man mir eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Das Management hatte immer ein Ohr am Gast und wir hatten sogar den Eindruck wiedererkannt zu werden. Das freut uns natürlich und gab ein heimeliges Gefühl.
Im Gegensatz zur anderen Burgseite stehen hier die Hotels durch eine Strasse getrennt vom Strand. Das bietet den Nachteil, das es nicht wirklich ruhig wird, aber auch den Vorteil, das man mit dem Dolmus (nr1) sehr zügig im Zentrum ist. oberhalb des Hotels befindet sich noch eine größere Strasse, auf der dann u.a. der Dolmus zum Dimcay hält, so das man ziemlich zentral angebunden ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Gegensatz zum Winter gab es regelmäßig Abendanimation. Der Pool ist toll, doch auch da sollte man drauf achten, das die Urlauber nicht an den Engstellen, sowie vor dem Einstieg "campieren". Die Auslastung der Liegen an Pool und Strand war bei vollem Hotel grenzwertig und mich störte auch das Liegen auf den Stegschleppen, das stundenlange reservieren von Liegen mittels Handtüchern war ebenfalls sehr ausgeprägt. Viele gingen reservieren und dann erstmal gemütlich frühstücken oder auf den Basar....Da hätte man durchgreifen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Jana , Wir bedanken uns rechtherzlich für ihre nette worte und bewertung.Es war schön sie nochmals bei uns zusehen und würden uns sehr freuen sie nochmals begrüssen zudürfen. SUNPRIME C-LOUNGE TEAM