Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Dani & Tere (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
GIGANTISCH UND EINFACH NUR EMPFEHLENSWERT
5,6 / 6

Allgemein

Also dieses wunderschöne hotel hat 240 Zimmer, eine große Lobby, einen großen Pool der von den Zimmern aus sofort zu erreichen ist und einen hoteleigenen Strand. Das gesammte Hotel ist sehr sauber und von dem Service kann man nur begeistert sein. Es wird eingehend auf die Wünsche eingegangen. Eine Reihe von Einkaufläden enthält das Hotel auch. Das Essen ist wirklich lecker, vom Frühstück bis zum Abendessen. Wir hatten nur Halbpension (Frühstück und Abendessen)und das hat vollkommen gereicht.Für das Mittagessen im Hotel haben wir gerademal 3,5 euro bezahlt und das waren riesenportionen. Selbst die Cocktails im Hotel waren mit 3 euro auch günstig. Im Hotel gibt es außerdem: einen Tennisplatz, einen Wellnessbereich, einen Kinderclub, eine Tauch- und Schnorchelschule, eine Poolbar, grosse Terassen wo man essen konnte mit einem schönen Meeresblick und eine Disco mit Animatíonsabenden. Im Hotel befanden sich viele Deutsche und einige Italiener. Die Altersgruppen waren von jung bis alt. Wir waren über die Reiseveranstalter Berge und Meer dort. Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil es im Prospekt sehr schön beschrieben war und die Bilder uns ansprachen. Es ist empfehlenswert immer kleingeld bei sich zu haben, damit lässt sich besser bezahlen. Wenn man in Hurgada ist sollte man umbedingt Falafel essen und danach genüsslich in einem Coofeeshop verschiedenen Fruchttabaks aus einer Wasserpfeife rauchen. Es gibt auch eine empfehlenswerte disco die heisst Papa`s beach. Einkaufen kann man in Hurgada besonders gut, verschiedene Gewürze und schöne Souvenirs. Aber man sollte auch Handeln, sonst ist man leicht mehr Geld los. Die Verbindungen per Handy sind gut, aber sehr teuer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer waren sehr geräumig (einen Schlafraum, ein Wohnzimmer, ein Badezimmer mit Badewanne und 2 terassen) und traumhaft eingerichtet. Im Wohnzimmer ist eine aufklappbare Couch und 2 Sessel. Einen Fernsehn und einen Minibar gibt es auch. Programme gibt es 15 und eins davon ist deutsch. Mit Klimaanlage sind die Zimmer auch ausgestattet. Das Bad ist aus schönem Mamor. Frische Handtücher werden täglich verteilt. Aus fast allen Zimmern kann man aufs Meer blicken. Das Schlafzimmer ist groß und hat einen Make up Spiegel mit nem Tisch, 2 Betten (ein Bett ist ca. 150cm breit) die sehr gemütlich sind und ein Telefon. Die Terassen bei dem Zimmer sind auch groß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen konnte man in einem riesen Speisesaal,der auch raus zu einer Terasse führte. Von draussen aus konnte man auch speisen. Dann gab es die Poolbar wo man mittags trinken sowie auch lecker essen konnte. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl als Büffet. Das Mittagessen haben wir immer an der Poolbar genossen. Das Abendessen bestand aus einem riesen büffet. Vorspeisen von Salat bis zu verschiedenen Suppen. Zu den Hauptspeisen gehörte jeden abend einheimische Gerichte und zusätzlich jeden abend immer wechselnd Gerichte aus anderen Ländern. Zur Nachspeise gab es Kuchen, Torten Obst und das in sehr großer auswahl. Das Essen hat jeden Tag ohne Ausnahme lecker geschmeckt. Extra mussten wir die Getränke bezahlen, aber die waren auch ziemlich günstig.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist vorbildlich. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Uns blieb kein Wunsch unerfüllt. Man konnte sogar noch mitten in der nacht essen aufs Zimmer bestellen. Wir hatten auch keine Probleme uns zu verständigen, denn das Personal spricht entweder englisch oder auch oft deutsch. Die Zimmerreinigung hat uns erstaunt. Immer gründlich sauber. Trinkgelder sind eigentlich angemessen bei dieser Freundlichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas abgeschieden, aber direkt am Strand. Die Hotelumgebung ist unsrer Meinung nach schon entspannend. Jede Menge Sand! Einkaufen kann man direkt schon in den hoteleignen shops. Unterhaltung wird abends im Hotel auch angeboten. Man kann mit dem Taxi für 3 euro nach Hurgada fahren und braucht dafür 10min. Oder mit dem Bus für 20 cent. Dort kann man auf dem Basar gut einkaufen. Das Angebot an Bars und Discos ist dort sehr groß. Die nachbarhotels sind 5 Gehminuten entfernt. Mit dem Bus zum Flughafen sind es ungefähr 10 Minuten, den Fluglärm bekommt man aber im Hotel nicht mit. Der hoteleigene Strand ist sehr gepflegt. Es gibt eine Menge Liegestühle und viele Sonnenschirme dazu. Unser Zimmer waren geräumig (einen Schlafraum, ein Wohnzimmer, ein Badezimmer mit Badewanne und 2 terassen) und traumhaft eingerichtet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool im Hotel ist sehr groß und hat ringsherum einen hübsch gepflegten Garten. Viele, bequeme Liegestühle sind um den pool verteilt. Die Handtücher kann man sich ausleihen, ohne Gebühr. Am Pool ist auch eine kleine Bücherei, man kann sich Bücher ausleihen auch ohne Gebühr. Unterhaltung gibt es nur am Abend in der Lobby. Im Hotel gibt es außerdem: einen Tennisplatz, einen Wellness- und Fitnesscenter, einen Kinderclub, einen Billiardraum, eine Tauch- und Schnorchelschule, eine Poolbar, grosse Terassen wo man essen konnte mit einem schönen Meeresblick und eine Disco mit Animatíonsabenden.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dani & Tere
    Alter:19-25
    Bewertungen:1