Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • Strand
Große Zimmer und gute Küche, dennoch Wünsche bei der Reinigung
5,0 / 6

Allgemein

Es ist ein nettes, kleines und überschaubares Hotel mit kurzen Wegen. Perfekte Lage direkt am Meer. Die Sauberkeit lässt ein wenig zu wünschen übrig. Den Schimmel an der Duschabtrennung könnten wir mit der Handbrause entfernen, hätte für das Housekeeping also auch möglich sein sollen. Die Kellner waren alle superfreundlich, besonders Mohamed und Ahmed. TUI Reiseleiter kommt nicht in dieses Hotel! Keiner fühlt sich zuständig bei Problemen, Kommunikation nur über TUI App. Spezialitätenrestaurants Die ganze Woche nicht buchbar.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wie gesagt, man hätte da schon mehr machen können. Das Duschgel des Vorgängers klebte noch an der Duschabtrennung und in der Dusche war nur das Nötigste geputzt. Der Duschvorleger war leider auch von Anfang an nicht sauber. Die Größe war schon riesig, für 2 Personen eigentlich unnötig, aber genossen haben wir es .


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Das Essen war gut. Manchmal war nicht klar, was als Beilage zu dem jeweiligen Essen passen soll. War ein bisschen durcheinander gestanden. Geschmeckt hat es gut und warm war es auch. Brotauswahl sehr groß und gut, Salate waren auch lecker. Ich hätte mir wenigstens einmal pro Woche Pizza gewünscht, aber das gab es leider nicht. Spezialitätenrestaurant bucht man über einen Bildschirm, angeblich einen Tag vorher. Wir haben am Anreisetag gleich reservieren wollen, war aber die komplette Woche die wir dort waren ausgebucht. Abends hat man dann gesehen, dass das Restaurant noch sehr viel Platz gehabt hätte, man den aber nicht vergibt. Schade für die Werbung wenn man nicht reinkommt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

TUI Reiseleitung kommt nicht in das Hotel. Man sagt es gibt eine digitale 24/7 Betreuung. Dass dafür niemand vor Ort ist, wurde im Voraus nicht gesagt. Ohne App keine Info, kein Ansprechpartner und keine Hilfe bei Problemen. Sehr schwach. Die Mitarbeiter waren alles sehr nett und freundlich. Verständigung auf Deutsch war leider nicht möglich. Aber für das was man möchte kommt man schon irgendwie klar. Mit Englisch lief es gut. Besonders freundlich waren die beiden Kellner Mohammed von der Poolbar und Ahmet von der Strandbar. Die waren beide sehr extrem freundlich und auf zack. Haben die Getränke auch gerne an die Liege gebracht!! Danke!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • kalt

Der Pool ist sehr schön geformt und groß, allerdings wirkte er am Rand, an der Wasserkante, etwas ungepflegt.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Flach abfallender Sandstrand mit wenig Steinen. Für Kinder top. Sehr langer Steg, auf dem man schön spazieren kann.


Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Reisegrund:Strand
Veranstalter:TUI
Infos zum Bewerter
Vorname:Silvia
Alter:46-50
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Liebe Silvia Das Team des SUNRISE Alma Bay Resort bedankt sich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung und Qualitätsabteilung