Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Moustafa (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2023 • 1 Woche • Strand
Das Hotel entspricht überhaupt nicht der Bewertung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel entspricht überhaupt nicht der über 93 Prozent angegebenen Bewertung. Wir haben das Hotel aufgrund der hohen positiven Bewertung empfohlen bekommen und haben es daher gebucht. Wir sind sehr spät am Abend angereist und haben zum Abendessen nur noch die übriggebliebenen Reste bekommen. Als wir dann auf unsere Zimmer gebracht wurden, konnten wir unseren Augen nicht glauben. So etwas haben wir noch nie gesehen (siehe Beschreibung unten). Wir haben nach einem anderen Zimmer gefragt, welches wir am nächsten Tag auch bekommen haben. Hier war es auf jeden Fall erträglicher, aber auch nicht wirklich besser. Wir haben zum ersten Mal aus dem Koffer gelebt. Die Rezeption ist immer bemüht zu helfen, sie sind immer sehr freundlich, doch auch sie können nur das anbieten, was ihnen zur Verfügung steht. Die Shows am Abend sind wirklich furchtbar, sowas schlechtes haben wir bisher noch nicht gesehen. Am Vor- und Nachmittag wird man permanent am Pool, als auch am Strand von Hotelangestellten oder externen Verkäufern gestört. Sie wollen Massagen, Safarifahrten, Tauchtrips, Bootsfahrten, etc. verkaufen. Auch wenn man diese dankend ablehnt, wird man nicht in Ruhe gelassen. Erst wenn man etwas bucht, dann geben sie Ruhe bzw. dann grüßen sie einen nicht mehr, denn dann ist der Kauf ja getätigt. Das schlimmste an dem Hotel sind die Mitarbeiter im Speisesaal, die permanent unsere Kinder belästigt haben. Unsere Töchter wurden regelrecht belagert und angemacht, selbst Handynummer wurden ihnen zugesteckt. Sowas haben wir auch zum ersten Mal erlebt. Es gibt aber trotz des schlechten Hotels einige positiven Dinge zu erwähnen. Die Anlage des Hotels ist sehr sauber und gepflegt. Der Strand, der zwar kein typischer Sandstrand ist, ist total schön, bietet Entspannung und zahlreiche Stunden des Schnorchelns. Der Rettungsjunge Abdullah ist total freundlich und hilfsbereit und für ein nettes Gespräch offen. Die Animateurin Bianca ist total spitze und das Kamel Alex mit seinem Besitzer haben wir ins Herz geschlossen. So, und jetzt nochmal zur Bewertung des Hotels. Wir machen hier diese Bewertung in Ruhe nach unserem Urlaub zu Hause. Andere Hotelgäste wurden aufgefordert, mit dem Handy eines Hotelangestellten das Hotel zu bewerten. Seit wann macht man denn sowas? Entspricht das der Wahrheit?


Zimmer
  • Schlecht
  • Die unteren Zimmer sind sehr dunkel, sehr sehr alt und total renovierungsbedürftig. Die oberen Zimmer sind zwar heller und etwas größer, allerdings auch sehr in die Jahre gekommen. Die Kleiderschränke sind kaum zu öffnen und der Geruch ist sehr unangenehm. Die Badezimmer sind sehr klein, es gibt kein Handtuchhalter, kein Toilettenpapierhalter und eine Toilettenbürste ist auch nicht vorhanden. Der Putz bröckelt zum Teil von den Wänden und die Bodenfliesen sind zum Teil unansehnlich. Nur die Betten sind im guten Zustand, die Matratzen sind ganz in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist im allgemeinen okay. Es gibt eine Auswahl an Gerichten, allerdings gibt es jeden Tag immer nur das selbe. Typisch arabische Speisen gab es selten. Die Getränke sind okay, aber auch hier gibt es kaum Auswahl.


    Service
  • Eher gut
  • Kommt darauf an wo: Rezeption super, Essenssaal gut, Strandbar gut, Housekeeping super, Bar okay.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist zwar nur 10-15 Minuten vom Flughafen entfernt, dennoch ist die Umgebung nicht ansehnlich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moustafa
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Moustafa, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse zu teilen. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht ganz zufrieden waren. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig, da wir ständig bestrebt sind, unsere Standards zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr Kommentar gibt mir Gelegenheit, einige Punkte weiter unten zu klären. Zunächst zu den Kommentaren zu den Zimmerbedingungen möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir derzeit einen Renovierungsplan durchführen, was eine Verbesserung der Zimmerbedingungen bedeutet. Aufgrund des 12-monatigen Hotelbetriebs dauert es jedoch einige Zeit, die Hotelzimmer zu renovieren. Ihr Feedback zu sich wiederholenden Speisen wurde an den Küchenchef weitergeleitet, um die Menüs zu überarbeiten und entsprechend zu verbessern. Es tut uns leid zu hören, dass unser Service im Hauptrestaurant nicht dem Standard entsprach. Unsere Lern- und Entwicklungsabteilung bietet ständig Schulungen für alle unsere Mitarbeiter und neu eingestellte Mitarbeiter in Bezug auf Kommunikationsfähigkeiten und Unternehmensstandards an, und wir bedauern, dass wir Ihr Feedback während des Aufenthalts nicht erhalten haben, um jedoch direkt auf der Grundlage Ihrer Maßnahmen handeln zu können Kommentare, die Sie bei der Abreise mit unserem Managementteam geteilt haben, und Ihre Bewertung werden wir uns mehr auf die Schulung unserer Mitarbeiter konzentrieren, um weitere negative Gästeerfahrungen zu vermeiden. Wir möchten Ihnen auch für Ihre positiven Kommentare zu unseren Mitarbeitern danken, die Ihr Urlaubserlebnis verbessert haben und die bereits mit den zuständigen Abteilungsleitern geteilt wurden. Das Team des SUNRISE Aqua Joy Resort hofft, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen zu zeigen. Mit freundlichen Grüßen Guest Experience & Qualitätsabteilung