- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei diesem Hotel handelt es sich um eine Anlage mittlerer Größe mit ca. 300 Zimmern, die sich auf neun separate Gebäude verteilen. Im Hauptgebäude befindet sich die Rezeption, eine Lobby mit kostenlosem WLAN sowie das Behandlungszimmer des zuständigen Arztes. Alles Bereiche sind sauber und gepflegt, so dass man erst bei genauerem Hinschauen bemerkt, dass die Anlage schon einige Jahre hinter sich hat. Ende April: 7 Tage wunderschönes Wetter, strahlender Sonnenschein, 30 Grad und das Mittelmeer lädt zum Baden ein. Aufgrund des Reisedatums waren wir zu Beginn fast alleine im Hotel (vielleicht insgesamt 20-30 Gäste), was eine fast familiäre Atmosphäre entstehen ließ, trotzdem war immer ausreichend Personal da. Gegen Ende der Reise merkte man, dass das Hotel sich langsam füllte
Unser Zimmer war zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, war aber nicht klein und wurde offensichtlich für die Saison renoviert. Natürlich zeigten die Armaturen im Bad Gebrauchsspuren und der alte Röhrenfernseher nicht das beste Bild. Aber die Klimaanlage lief einwandfrei, es gab 4 deutsche TV-Kanäle, neue Matratzen, einen kleinen Kühlschrank und gegen 10 Euro Aufpreis pro Woche einen Safe im Zimmer. Mit dem Putzen sind sie im Larissa zwar nicht sooo pingelig, aber wir hatten jeden zweiten Tag frische Handtücher und meistens sogar 3 oder 4 Duschtücher (für 2 Personen).
Das Gastronomieangebot können wir nur eingeschränkt bewerten, da wir in der Vorsaison im Larissa waren. Wir hatten All inclusive gebucht und alle Mahlzeiten wurden in Buffetform im Hauptrestaurant, direkt am Pool eingenommen. Trotz Vorsaison gab es immer eine Auswahl verschiedener Vorspeisen und Hauptgerichte, frisches Obst, Suppe und die unterschiedlichsten Desserts im landestypischen Stil. Im Restaurant war alles ordentlich und sauber, zu bemängeln ist nur, dass das Essen eigentlich immer nur mäßig warm war. Neben dem Hauptrestaurant gab es außerdem die Bars in der Lobby, am Pool und am Strand, an denen man von 10 bis 23 Uhr (am Strand bis 17 Uhr) Getränke und nachmittags auch Snacks bekam.
Am Service im Hotel gab es nicht viel auszusetzen. Auf Englisch konnte man sich jederzeit verständigen und viele der Angestellten sprachen auch etwas Deutsch. Insgesamt war das Personal freundlich und immer bemüht einem den Tag so bequem wie möglich zu gestalten. So war das Abwischen der Strandliegen und das Bringen der Auflagen selbstverständlich und die Animateure waren nicht nur zu den angegebenen Zeiten, sondern zum Beispiel auch während das Essens sich mit den "kleinen" Gästen zu beschäftigen, um auch den Eltern mal eine Auszeit zu gönnen. Bei Bedarf wurde auch am späten Abend (gegen 22 Uhr) noch der Arzt ins Hotel gerufen, um eine Wunde zu versorgen, so dass man auch hier ohne Sorge war.
Die Lage des Hotels im Vorort Kumköy empfanden wir als hervorragend. Direkt am hoteleigenen Sandstrand mit ausreichend Liegen, vom Hotel nur durch die relative neue Strandpromenade getrennt, auf der es sich wunderbar in das historische Zentrum spazieren lässt, von dessen Getümmel das Hotel aber ausreichend weit entfernt liegt (ca. 4 km). Vom Flughafen Antalya fuhr der Bus nur eine knappe Stunde und zur Hauptstraße, an der die regionalen Busse (Dolmus) sowohl nach Manavgat als auch nach Side fahren, sind es nur 5 Minuten Fußweg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangeboten können wir nicht bewerten, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben. Aber Liegestühle an Strand und Pool befanden sich in einwandfreiem Zustand, dazu gab es jederzeit kostenlose Auflagen, Handtücher und Sonnerschirme, man musste sich also quasi um nichts kümmern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mary |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |