- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist ein Hotel der 5-Sterne-Kategorie und hat 364 Zimmer. Es gibt mehrere Pools mit Poolbar - die Swim-up-Bar war leider die ganze Zeit über geschlossen, 1 Buffet-Restaurant, 2 A-la-Carte-Restaurants und ein Restaurant am Strand für das Mittagessen. Desweiteren gibt es noch ein Fischrestaurant am Meer, das nicht im AL inkludiert ist, auch nicht die Getränke. Zu unserer Zeit war das Hotel vielleicht gut zur Hälfte belegt. Es waren Engländer, Deutsche, Franzosen, Österreicher und zum Ende hin auch mehr und mehr Russen zu Gast dort. Da uns kein Beurteilungsbogen aufs Zimmer gelegt wurde, haben wir diesen Weg gewählt um einmal zu sagen, was uns gefallen und was uns nicht gefallen hat. Wir finden, das Hotel ist gut, aber es gibt noch an vielen Stellen Verbesesrungspotenzial. 5-Sterne-Standard wird hier nicht geboten. Da haben wir in anderen Ländern für weniger Geld schon wesentlich mehr an Leistung geboten bekommen.
Wir hatten eine Juniorsuite mit Royal Breakfast gebucht. Diese bestand aus einem recht großen Badezimmer, ein Flur, ein großes Schlafzimmer mit Fernseher und einem Wohnzimmer mit Fernseher und zwei Sofas und einem begehbaren Kleiderschrank. Es gibt nur eine Zimmerkarte/Schlüssel für zwei Personen! Anfangs fanden wir das Zimmer noch super, aber dann fiel uns doch die eine oder andere Sache auf. Beim Duschen läuft das Wasser komplett aus der Dusche und das Badezimmer wird überflutet. Man muss mit Vorlegern und Handtüchern abdichten. Die Vorhänge waren fleckig und teilweise heruntergerissen. Die Zimmerreinigung war so na ja. Es ging ganz gut, nachdem wir "frisch" Trinkgeld gegeben hatten. Schön hätten wir gefunden, wenn uns mal jemand gefragt hätte, ob wir noch etwas brauchen und ob wir mit unserem Zimmer zufrieden sind. Der Klodeckel war z. B. tagelang kaputt, der Roomboy merkte wohl nichts davon. Erst als wir reklamierten, wurde dies behoben. Von einem 5-Sterne-Hotel erwarten wir einfach mehr. Mehr als das 0 8 15-Programm. Schade!
Es gibt hier 1 klimatisiertes Buffetrestaurant im Haupthaus mit Außenplätzen, in dem das Frühstück, Mittagessen und Abendessen eingenommen werden kann. Desweiteren gibt es ein Strandrestaurant/Bar, indem man ebenfalls zu Mittag essen kann. Es wird dort täglich ab 12.00 Uhr ein Buffet aufgebaut, außerdem kann man aus einer Karte z. B. Burger oder Hotdogs bestellen. Was uns hier nicht gefallen hat ist, dass man beim Mittagessen aus Plastikbechern trinken muss. Immerhin befindet man sich ja in einem Restaurant und nicht an der Poolbar (wegen der Glas-Verletzungsgefahr). Weiter hätten wir erwartet, dass in einem 5-Sterne-Hotel mehr auf die Bekleidung der Gäste im Restaurant geachtet würde. Ein T-Shirt und Shorts hat ja wohl jeder, die man sich zum Mittagessen überziehen kann, oder? Da standen oberkörperfreie Herren in nassen Badeshorts am Buffet und Damen, die komplett nur im Bikini im Restaurant herumliefen. Und keiner der Restaurantchefs, die überall zusehen waren, hätte hier freiwillig etwas gesagt - kein 5-Sterne-Standard! Auch am Abend in den Spezialitätenrestaurants (mediterran und indisch) wurde hierauf nicht geachtet. Knielange Shorts, T-Shirt und Flip-Flops waren hier bei den Herren Gang und Gäbe. Lange Hosen braucht man also wirklich nicht einzupacken. Und wir wollten sogar geschlossene Schuhe mitnehmen - auch das ist für uns kein 5-Sterne-Standard. Das Essen in den Spezialitätenrestaurants, die man unbegrenzt oft buchen kann, ist nicht schlecht. Uns hat es in beiden Restaurants wirklich gut geschmeckt. Das Essen im Buffetrestaurant und im Strandrestaurant ist ebenfalls gut, aber zu langweilig und nicht 5-Sterne-Standard. Es gab nie Muscheln oder Garnelen. Die Spezialitätenabende konnte man nur erkennen, wenn man auf dem Schild gelesen hat, um was es geht. An Dekoration hat es gefehlt. 1x die Woche gibt es ein Barbeque, das draußen auf der Terrasse aufgebaut ist - zum Teil. Man setzt sich also draußen hin, holt sich das gegrillte Fleisch oder Fischfilet und muss aber dann die Beilagen mühsam aus dem Buffetrestaurant nach draußen holen. Hier könnte man noch einiges verbessern. Bis man dann alles zusammen hat, ist das gegrillte Fleisch kalt. Was uns auch nicht gefallen hat, ist das es an der Lobbybar nur Flaschenbier gibt, warum? Überall sonst gibt es doch auch gezapftes Bier (Poolbar, Strandbar), warum dann nicht auch hier? Die Cocktails waren auch nicht nach unserem Geschmack (zu dünn und einfach schlecht gemacht). Auch hier hatten wir erwartet, dass es doch wenigstens Campari oder Jonny Walker gibt, aber es gab nur mittelmäßige einheimische Spirituosen - kein 5-Sterne-Standard. Wir haben uns dann auf den Wein und den Brandy beschränkt, die waren hier im Glas serviert ganz gut. Auch hatten wir uns für einen Besuch im Fischrestaurant interessiert. Aber als man uns dann nach mehrmaligen Nachfragen nach den dortigen Getränkepreisen (man will ja wissen, was einen erwartet) mitteilte, dass man für eine Flasche Wein zwischen 30 und 50 Euro rechnen müsse, haben wir uns dass dann doch anders überlegt. Wir haben in unseren drei Wochen auch niemanden kennengelernt, der dort gespeist hat. Hier müsste sich das Hotel auch unbedingt etwas einfallen lassen um es für die Gäste interessanter zu machen. Vielleicht Getränke AL und Speisen extra, das wäre ja schon eine Möglichkeit.
Zum Service können wir sagen, es gibt wirklich sehr nettes und bemühtes Personal, vom Restaurantchef bis zum Barkeeper und es gibt diejenigen, die kein Lächeln über die Lippen bringen und ihre Arbeit anscheinend wirklich nicht gerne machen. Wir brauchten mehre Tage, um dem Barkeeper an der Poolbar ein Lächeln zu entlocken. Er war wirklich "sehr ernst bei der Arbeit". Im Großen und Ganzen klappt der Service mit Trinkgeld besser. Wir haben auch unserem Roomboy 1x die Woche ein Trinkgeld aufs Kopfkissen gelegt, danach gab es zwei Tage lang eine Handtuchfigur oder Blumen aufs Bett, danach ebbte dieser Service jedes Mal wieder ab. Ein Lob möchten wir aussprechen für die Reiseleitung von Thomas Cook und Neckermann. Diese waren immer sofort Hilfsbereit wenn wir irgendwelche Fragen hatten und hätten uns z. B. sofort ein neues Zimmer besorgt, als 2 Tage lang nur braune Brühe aus den Wasserleitungen kam (Dusche/Wanne/Waschbecken). Den Waschservice haben wir 2x genutzt, sauber und zuverlässig.
Die Entfernung zum Flughafen ist wirklich nicht der Rede wert. Man ist in ca. 15 Minuten im Hotel. Leider hat dies aber auch zur Folge, dass man täglich mindestens 30 Flugzeuge über das Hotel/die Poolanlage hinwegfliegen sieht und hört. Gegenüber des Hotels ist ein großes Einkaufszentrum, indem wir den Cleopatra Bazar empfehlen können. Dort gibt es Festpreise, man wird gut bedient, nicht belästigt und kann dort in Ruhe einkaufen und schauen. Die Shops im Hotel bieten keine große Auswahl. Es gibt einen kleinen Schmuckladen, einen kleinen Souvenirladen mit Krims-Krams und einen kleinen Bekleidungsladen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ja der Strand. Gut, hier kann das Hotel nichts dazu, dass wir drei Wochen lang Quallen hatten, mal mehr und mal weniger. Einfach ekelig. Zum Ende hin wurden es dann immer mehr, sie wurden am Strand angespühlt und trockneten dann dort den ganzen Tag vor sich hin. Nicht schön! Wir haben dann, für uns unüblich, unsere Zeit am Pool vebracht, der wirklich nicht schlecht angelegt ist. Aber Getränkeservice am Pool haben wir nicht bemerkt. Auch die Sauberkeit der Poolbar könnte besser sein. Fast alle freistehenden Stühle waren voll mit Vogelkot und das wurde auch nach mehrmaliger Bitte hin nicht gereeinigt. Keiner fühlte sich hier zuständig - kein 5-Sterne-Standard. Die Liegestühle am Pool sind recht neu und bequem. Schade fanden wir, dass die Swim-Up-Bar während der ganzen Zeit nicht geöffnet wurde. Es hieß einfach, sie sei geschlossen, weil die Zapfanlage defekt sei. Reparatur wäre hier eine Möglichkeit gewesen. Aber wir haben auch von anderen Gästen, die schon mehrmals in diesem Hotel waren, gehört, dass die Swim-up-Bar noch nie geöffnet hatte. Schade!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin & Gerald |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Herr Gerald und Frau Karin, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihr ausführliches Feedback über unser Resort zu danken. Wir sind sehr traurig zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub nicht genossen haben. Wie in der Broschüre geschrieben wird sind wir nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Das bedeutet, dass Sie etwas Verkehrslärm in der Nähe erwarten können. Die Punkte, über den Service, sind weitergeleitet worden an den Abteilungsleiter zur weiteren Vorgehensweise. Die Plastikbecher werden nur in der Pool-und Strandbar benutzt aud Sicherheitsgründe. In unserem Hauptrestaurant und inneren Bars verwenden wir echte Gläser. Das recreantion-Team ist den ganzen Tag beschäftigt die Quallen am Strand und im Wasser zu entfernen, aber es bleibt die Natur. Wir haben Getränke-Service in der Pool-Bar, rundum den Pools, gibt es Selbstbedienung. Leider haben Sie sind nicht gemeldet bei der Holiday Concierge oder das Management wegen Ihre Probleme, damit wir Ihnen vor Ort schon helfen konnten. Wir hoffen, dass trotzdem nochmal die Chance haben Sie wieder im Hotel begrüssen zu dürfen damit wir die Gelegenheit haben Ihre Meinung über unser Resort zu ändern. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel-Management