- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr weitläufig angelegt mit einem sehr schönen großen Garten. Der Zustand ist gut und es wird immer und überall sauber gemacht. Von außen ist das Sentido sehr schön anzuschauen und die Lobby überzeugt mit schlichter Eleganz., wie zum Beispiel einem weißen Flügel inklusive Pianospieler. Die Gästestruktur bestand während unseres Aufenthalts vorwiegend aus Engländern, Franzosen und Russen. Deutsche, Österreicher und Schweizer sind eher in der Minderheit, was aber nicht weiter stört. Wir würden dieses Hotel wieder buchen, da es ein super Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Unser besonderer Dank gilt Hamdy, Mohammed und Mahmoud mit Cookie :D die für einen sehr erholsamen und entspannten Urlaub gesorgt haben.
Die Zimmer sind sehr groß und geräumig mit 2 großen Betten und einem sehr großen Badezimmer. Es gibt eine ebenerdige große Dusche, in der aber dringend die Fugen ausgetauscht werden sollten. Der Wasserdruck war mittags sehr niedrig und wurde zum abend nur geringfügig besser. Das Duschen dauert daher etwas länger, was aber im Urlaub nicht weiter stört. Die Zimmer waren sauber und die Getränke in der Minibar wurden regelmäßig aufgefüllt. Allerdings sind die Zimmer schon etwas abgewohnt. Die Zimmer verfügen neben der Klimaanlage noch über einen Ventilator, was besonders nachts sehr angenehm ist, da die Klimaanlage doch sehr laut ist.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, 2 à la carte Restaurants, ein Strandrestaurant und ein Fischrestaurant (gegen Extrabezahlung, aber sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis). Die Qualität der Speisen war überall sehr gut, lediglich die Auswahl könnte etwas größer sein. Man hat aber immer etwas gefunden und andernfalls kann man auch noch in den benachbarten Sunrise-Hotels essen gehen. Das Hauptrestaurant verfügt über eine große Außenterrasse, auf der man sehr schön sitzen kann. Ebenfalls über eine Außenterrasse verfügt die höher gelegene Lobby-Bar, auf der abends vor und nach der Show Live-Musik gespielt wird. Im Strandrestaurant kann man wahlweise auch à la carte essen.
Der Service war absolute spitze. Es fing schon beim Check-In an, bei dem wir ein Erfrischungstuch- und getränk erhalten haben. Danach ging es mit einer Hotelführung weiter, in deren Rahmen wir auf unser Zimmer begleitet wurden. Die Koffer wurden wenige Minuten später gebracht. Das Personal war überall sehr freundlich und zuvorkommend, auch ohne Trinkgeld. Es wird vorwiegend Englisch gesprochen, aber die meisten beherrschen auch einige Sätze Deutsch. Beschwerden hatten wir keine und auch andere Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Das Hotel liegt inmitten des Touristengebiets in Hurghada und ist somit von anderen Hotels umgeben. Gegenüber des Hotels befindet sich ein Einkaufszentrum, welches wir aber nicht besucht haben. Das Sentido ist ungefähr 30 min Fahrzeit vom Flughafen entfernt, was bei der An- und Abreise sehr angenehm ist. Die ankommenden Flugzeuge stören nicht weiter, sonder sind eher interessant zu beobachten. Neben dem Hotel befindet sich eine Moschee, in der regelmäßig der Muezin betet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Bucht des Hotels ist sehr schön, vor allem das glasklare Wasser. Leider ist der Strand an manchen Stellen sehr hart und steinig. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden und in angenehmen Abständen aufgestellt. Leider hatten wir an 3-4 Tagen Quallen im Meer, die harmlos, aber etwas ekelig waren. Den Pool haben wir nicht genutzt, er ist aber sehr groß und schön angelegt. Außerdem gibt es noch einen Jacuzzi-Pool, der aber vom Personal auf Nachfrage angeschaltet werden muss. Eigentlich bietet das Hotel eine rote Flagge an, die man an seinem Platz hängen kann, um nicht von diversen Verkäufern gestört zu werden. Allerdings erwies sich das als Reinfall. Wir wurden trotzdem angesprochen, sogar von Verkäufern vom eigenen Hotel. War man abweisend waren diese schnell beleidigt. Die abendliche Show ist leider weniger zu empfehlen, da die die Bühne sehr lieblos gestaltet ist und die Shows eher langweilig waren. Da haben wir schon deutlich besseres erlebt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Manuel, Wir sind sehr froh zu wissen, dass Sie schöne Ferien in unserem Resort hatten und möchten Sie für eine detaillierte Überprüfung danken. Ihre Rückmeldungen sind sofort an den Managern für weitere Aktionen weitergeleitet worden. Es wird eine wahre Freude für uns sein, Sie wieder begrüßen zu dürfen in SENTIDO Crystal Bay Resort. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel-Management