Alle Bewertungen anzeigen
Raimund (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Alles gut, nur nicht Cocktails und der Fluglärm
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mittelgroße Anlage, die gerade frisch renoviert wurde. Die Anlage wird rund um die Uhr gepflegt und überall wird geputzt. Sehr leckeres Essen und reichlich Auswahl. AI rund um die Uhr. Die Anlage ist sehr gepflegt und es wird rund um die Uhr dran gearbeitet. Es wird auch noch ausgebaut, dh hieß leider bei unserem Aufenthalt gab es am Strand noch Baulärm (eine Kreissäge kann echt nerven). Das Publikum ist bunt gemischt, es gab Deutsche, Österreicher, viele Franzosen, Russen, Holländer und Skandinavier. Familien und Paare hielten sich die Waage. Ein 5* Hotel (so bewertet bei Neckermann) ist m.E. aber anders, 4 oder 4,5 * wären fair. Es gibt kein Internetcafe, dafür soll man ins Nachbarhotel. WLAN gab es anscheinend, also Laptop mitnehmen. Spotten, den St Maarten zu teuer ist, kommen dort auf ihr Kosten. Die Schnorcheltour, die von Mädels am Pool verkauft wird ist okay, allerdings ist das Schnorcheln hardcore Massentourismus. Der erste Gang ist mit Menschensuppe gut beschrieben. Massagen im Hotel-Spa sind richtig gut und das Geld wert. Die geben sich wirklich Mühe.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war groß, wir hatten zwei 140m breite Betten. Auch der Balkon war groß. Der Fernseher hatte viele deutsche Programme und für die Fußballergebnisse auch Videotext. Die Klimaanlage funktionierte gut, war aber sehr laut. In der Minibar fanden sich nur 2 traurige stille Wasser. Es gab einen Wasserkocher für Tee und Kaffee. Reinigung war gut, Handtücher werden täglich gewechselt. Im fensterlosen Bad gab es keinen Schimmel, allerdings stank der Duschabfluß (Siffon noch nicht erfunden). Eingangstür war verzogen und wird mußten die Tür immer zuknallen. Der Kleiderschrank hätte ruhig auch mal renoviert gehört.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen 6 Sterne, Getränke 3 Sterne, Sit-In-Poolbar gibt Punkteabzug: Es gibt ein großes Hauptrestaurant und ein a la carte R. Im Hauptrestaurant ist genug Platz und das Buffet ist auch richtig dimensioniert. Das Essen ist richtig gut, ein echter Genuß, wir haben uns jeden Abend gefreut. Im a la carte wird man freundlich bedient, dort muß man allerdings reservieren. Es gibt für Mittags ein Strandrestaurant, dort gibt es ein Buffet oder man bestellt Burger und Pizza. Die Getränke sind nicht gut. Die Cocktails sind eine Katastrophe, selbst Gin Tonic und Cuba libre wird oft über zusammengeschüttet. Caipi oder Mojito (außer bei Ismail) sind ungenießbar, alles entweder zu süß, zuviel Alkohol, total falsches Mischungsverhältnis oder die Hälfte vergessen. Im Hauptrestaurant ist auf der Terrasse der Wein und das Bier oft zu warm. Die Sit-In-Poolbar war nie offen, man mußte immer aus dem Wasser, wenn man sich etwas holen wollte. Auf Nachfrage bei der Gästebetreuung zeigte sich die Dame verwundert und versicherte nach Telefonat, daß morgen die Bar offen wäre - war aber nicht so. Wir konnten damit leben, aber bei Urlauben zuvor hatte ich schon viel Spaß an solchen echten Poolbars. Mancher wird enttäuscht sein, wenn es sich anhand von Katalogfotos und Beschreibung auf eine solche Poolbar gefreut hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfbereit. Insbesondere Adel im Restaurant und Ismail an der Poolbar sind klasse. Englisch ist überall ausreichend. An der Rezeption sprechen die Leute gutes Englisch und in der Gästebetreuung finden sich deutsche Muttersprachler. Glühbirnen wurden sofort gewechselt. Die Servicekräfte an den Bars und im Restaurant sind auch ohne Trinkgelder sehr freundlich und aufmerksam, das ist wirklich sehr gut!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage, auf beiden Seiten grenzen weitere Hotels an. Im Hinterland gibt es viel Sand. Nach Hurghada sind es ca. 15 Minuten mit dem Taxi. Im Hotel und gegenüber des Hotels gibt es einige typische Geschäfte für Touris (Apotheke, Souveniers, Wasserpfeifen, Fälschungen, etc.). Das Hotel befindet sich genau in der Einflugschneise, die Fahrwerke sind bereits draußen und es ist die die Hauptanflugrichtung. In der Rushhour donnert alle 10 Minuten ein Jet über die Anlage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pool nebeneinander. Einer ist ruhig (bis auf Fluglärm), am anderen ist die Poolbar (sit-in immer geschlossen!) und die Animation zu gange. Das Wasser war Ende Oktober zu kalt zum rumplantschen. Das Animationsteam war freundlich und nicht aufdringlich. Am Pool und am Strand sind die Liegen kostenlos, die unterschiedlichen Liegen sind bequem. Am Strand sind immer welche frei gewesen, allerdings dann etwas weiter weg vom Strand. Die im Katalog abgebildeten Pavillons mit Liegen sind für die Suiten-Gäste reserviert, dh es gibt eine Zweiklassengesellschaft am Strand. Am Pool gibt es zwei Arten von Liegen, die superbequemen werden bereits kurz vor 8h mit Handtüchern etc. reserviert (es machen alle Nationen), wer darauf will muß früh raus. Jeden Tag gibt es frische, kostenlose Handtücher - sehr nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raimund
    Alter:31-35
    Bewertungen:16