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Doris (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2024
Ehrliche Kritik
3,0 / 6

Allgemein

Da wir schon sehr oft in Ägypten waren (Marsa Alam: Steigenberger Coraya Beach und Iberotel Costa Mares, Makadi Bay: Iberotel Makadi Bay, El Gouna: Mövenpick und Steigenberger, sowie zahlreiche Hotels in Hurghada) und dadurch schon viele Hotels kennenlernen konnten, war ich auf der Suche nach einem sehr gut bewerteten Hotel. Dies dachte ich auch gefunden zu haben, nachdem ich auf unterschiedlichen Bewertungsplattformen nur Gutes über dieses Hotel gelesen habe. Leider hat sich dies nur in gewissen Bereichen bestätigt. Daher hier meine ehrliche Kritik zu diesem Hotel: 1. Bewertungen: wir haben uns im Laufe des Urlaubs gefragt wie das Hotel zu diesen ausgezeichneten Bewertungen kommt. Die Antwort erhielten wir am letzten Tag als wir von einem Animateur gebeten wurden in SEINER ANWESENHEIT (!) eine Bewertung abzugeben! Das geht gar nicht! (Ich habe es auch freundlich abgelehnt.) 2. Empfang: wir kamen um 4 Uhr morgens (Anreise von 12 Stunden...) im Hotel an, wurden freundlich empfangen. Allerdings mussten wir mindestens 35 Minuten warten bis der Check in erledigt war. 3. Zimmer: wir hatten ein Swimup Zimmer gebucht. Leider hatte die Terrasse keine Sekunde Sonne. Auch der hinterste Poolbereich war nur etwa 1,5 Stunden (um ca. 14 Uhr) in der Sonne. Wir konnten dadurch die Terrasse überhaupt nicht nutzen. Zimmerausstattung: das Zimmer gefiel uns sehr gut, obwohl es sehr dunkel ist. Aber es hat Wohlfühlcharakter. Das Badezimmer ist allerdings höchst renovierunsbedürftig. Die Spülung der Toilette muss uralt sein. Die Beleuchtung im Bad (Spiegel) ist schlecht. Wenn man duscht, läuft unterhalb der Tür das Wasser hinaus. Die Beleuchtung im Wohn/Schlafbereich wurde zwar modernisiert, aber die Lichtschaltungen sind nicht abgestimmt. Unzählige Schalter, die nicht richtig funktionieren. 4. Essen: Die a la carte Restaurants sind ausgezeichnet. Das Küchenpersonal ist wirklich top. Auch abends beim Buffetrestaurant waren wir vom Geschmack der Speisen sehr angenehm überrascht. Das Frühstücksbuffet war durchschnittlich. Wir haben manchmal im Yades gefrühstückt. 5. Personal: ist gut, aber sticht im Vergleich zu anderen Hotels nicht hervor. 6. Swim up Bar: WAS ÜBERHAUPT NICHT GEHT: die Plastikgläser werden von Hand bei der Bar gespült. Und teilweise wird das Glas einfach unter das fließende Wasser gehalten und fertig. Deshalb wundert mich auch nicht, dass so viele dort Magen-Darmprobleme haben - inklusive mir. Inzwischen sind wir wieder vom Urlaub zurück und ich habe immer noch Probleme. Während des Aufenthaltes sogar einen Tag Fieber. Und wir haben uns strikt an alle Regeln gehalten (Zähneputzen mit Wasser aus der Flasche, kein Salat, keine zu kalten Getränke etc.). Liebes Hotelmanagement, da muss gehandelt werden! Ich habe mit einem Paar aus GB gesprochen, die von 14 Tagen 10 Tage krank waren! Außerdem ist es keine Swimup Bar, wenn man aus dem Wasser heraus muss und vorne an der Bar bestellen muss. Die Kellner sind nur auf lautes Rufen mal "hinunter" gekommen, um die Bestellungen aufzunehmen. Einer der besten Kellner am Adults only Pool ist allerdings Hassan! Vielen Dank für einen unglaublichen raschen und sehr freundlichen Service! 7. Terrasse und Bar beim Hauptgebäude: Wir haben den Service dort als sehr gut empfunden. Aufgefallen ist uns Ahmed - ein sehr guter Kellner, der sich die Getränke der Gäste merkt und äußerst aufmerksam ist! Danke! 8. Abendunterhaltung: ist wirklich verbesserungswürdig. So viele Gäste genießen den Abend nach dem Essen auf der Terrasse und um 22.30 Uhr ist es vorbei mit der Unterhaltung(smusik). Schade. Die Shows im Amphitheater haben wir uns nicht angesehen. 9. Animation: die Animateure haben sich sehr bemüht. Besonders beim Halloweenabend gaben sie alles. Danke! 10. Renovierung: insgesamt sollten einige Bereiche dringend renoviert werden, zB. das ganze "Gebäude" der Swim up Bar oder die extrem rutschigen Fliesen um den Poolbereich! Man sah täglich Gäste, die gefallen sind oder fast gefallen sind (inklusive Kellner!). 11. Tui Blu App: Reservierungen funktionierten erst nachdem man an der Rezeption war und dort etwas eingestellt wurde. Oftmals war der "Host" nicht erreichbar. Schade auch, dass man nirgendwo sehen kann wann man welches Restaurant gebucht hat. Ansonsten wäre es eine gute App. 12. Halloween Party: Mit dieser Party hat das Personal gezeigt was man in dem Hotel machen könnte. Schade, dass die angekündigte Beach Party abgesagt wurde. Aber wir durften wenigstens die Halloween Party genießen. Wirklich großartig! Vielen Dank dafür. 13. Strand: Leider lohnt es sich nicht dort an den Strand zu gehen. Es ist zu wenig Platz und das Meer ist nicht wirklich schön dort. Schade, dass der Posh Club die Hälfte des Strandes bekommen hat und der "Rest" sich die andere Hälfte teilen muss. 14. Kritik: Wir sollten beim Check out noch einen Feedback Bogen ausfüllen. Da erwähnte ich auch die mangelnde Hygiene an der Swim up Bar. Der Rezeptionist hat nur gelächelt und versucht uns rasch zu verabschieden... Zusammengefasst haben wir uns trotz allem sehr gut erholt. Wir hatten aber leider viel mehr erwartet. Und ja, wir haben uns zu den Mängeln geäußert - auch bei der Tui Blu Gästebetreuerin.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Badezimmer ist sehr renovierungsbedürftig. Wohn-Schlafbereich ist gemütlich, aber dunkel. Terrasse ist immer schattig und Fliesen sind rutschig.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Essen: Die a la carte Restaurants sind ausgezeichnet. Das Küchenpersonal ist wirklich top. Auch abends beim Buffetrestaurant waren wir vom Geschmack der Speisen sehr angenehm überrascht. Das Frühstücksbuffet war durchschnittlich. Wir haben manchmal im Yades gefrühstückt. Personal: ist gut, aber sticht im Vergleich zu anderen Hotels nicht hervor. Swim up Bar: WAS ÜBERHAUPT NICHT GEHT: die Plastikgläser werden von Hand bei der Bar gespült. Und teilweise wird das Glas einfach unter das fließende Wasser gehalten und fertig. Deshalb wundert mich auch nicht, dass so viele dort Magen-Darmprobleme haben - inklusive mir. Inzwischen sind wir wieder vom Urlaub zurück und ich habe immer noch Probleme. Während des Aufenthaltes sogar einen Tag Fieber. Und wir haben uns strikt an alle Regeln gehalten (Zähneputzen mit Wasser aus der Flasche, kein Salat, keine zu kalten Getränke etc.). Liebes Hotelmanagement, da muss gehandelt werden! Ich habe mit einem Paar aus GB gesprochen, die von 14 Tagen 10 Tage krank waren! Außerdem ist es keine Swimup Bar, wenn man aus dem Wasser heraus muss und vorne an der Bar bestellen muss. Die Kellner sind nur auf lautes Rufen mal "hinunter" gekommen, um die Bestellungen aufzunehmen. Einer der besten Kellner am Adults only Pool ist allerdings Hassan! Vielen Dank für einen unglaublichen raschen und sehr freundlichen Service!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Empfang: wir kamen um 4 Uhr morgens (Anreise von 12 Stunden...) im Hotel an, wurden freundlich empfangen. Allerdings mussten wir mindestens 35 Minuten warten bis der Check in erledigt war. Personal: ist gut, aber sticht im Vergleich zu anderen Hotels nicht hervor.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Doris
Alter:51-55
Bewertungen:84
Kommentar des Hoteliers

Liebe Doris, Vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback und Ihre ehrliche Bewertung. Es tut uns leid, dass einige Bereiche Ihrer Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir täglich strenge Hygieneprotokolle einhalten und alle Hygienestandards laufend kontrollieren, um die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste zu gewährleisten. Ihre Anmerkungen zur Swim-up-Bar werden wir dennoch erneut prüfen, um sicherzustellen, dass die Standards konsequent eingehalten werden. Wir freuen uns, dass Sie dennoch den Service im Adults-only-Poolbereich von Hassan, unsere Halloweenparty und das Angebot in den à-la-carte-Restaurants genossen haben. Ihre Anregungen zur Zimmerausstattung und Abendunterhaltung werden wir mit unserem Team besprechen. Nochmals vielen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung. Wir hoffen, dass Sie erholsame Momente hatten und würden uns freuen, Sie bei einem zukünftigen Besuch wieder willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department