- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nachdem wir uns letztes Jahr das Hotel angesehen haben, war uns klar, das wird gebucht. Das Hotel ist ca. 15 km vom Flughafen und der Altstadt entfernt. Für Altstadtbesuche bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttle Service. Das Animationsteam bietet viele Aktivitäten am Tag sowie am Abend wechselnde Abendshows. Wer tagsüber am Pool oder am Strand nicht gestört werden möchte, lässt sich eine rote Fahne geben, befestigt diese und bleibt ungestört. An der Rezeption sowie alle Führungsmitarbeiter/innen sprechen mehrere Sprachen. Das Hotel bietet verschiedene Zimmertypen an wie Doppel, Superior, Juniorsuiten, Suiten und Rollstuhl gerechte Zimmer. Wir hatten ein Superior Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und waren sehr zufrieden. Die 2 großen und weitläufigen Pools sind in einer wunderschönen Gartenanlage eingebettet. Ein großes Lob an die Gärtnertruppe. Am Ende der Anlage befindet sich der Sandstrand mit ausreichend kostenlosen Liegen und Sonnenschirmen. Am Strand gibt es die Strandbar mit verschiedenen Gerichten sowie einen direkten Service am Strand. Das Hotel bietet eine ausgezeichnete Küche. Hauptrestaurant mit wechselndem Themenbuffet Zusätzlich 3 a-la-carte Restaurants (Indisch, asiatisch und Mediterran) Erweiternd gibt es noch ein Grill-Restaurant. Alle 3 a-la-carte Restaurants haben wir besucht und waren sehr gut. Übrigens, in der jetzigen Zeit täglich buchbar. WLAN funktioniert in der kompletten Anlage. Das Hotel verfügt über ein ausgezeichnetes Spa & Wellness Zentrum mit 2 Saunen, Dampfbad, türkisches Bad und sehr modernem Fitnessstudio. Gleichzeitig möchten wir ausnahmslos die Mitarbeiter in allen Service-Bereichen erwähnen, die „Alle“ einen exzellenten Job machen. Danke. Ebenfalls ein großes Lob an alle Führungskräfte einschl. Geschäftsleitung, die während unserer Anwesenheit einmal die Außenanlage bzw. den Strand gesäubert haben. Das ist Vorbildfunktion! Nun ja, bei allem Lob gibt es leider auch immer wieder eine Schwachstelle. Die Sportsbar mit Kicker und 2 Billardtischen ist leider in keinem guten Zustand. Der Kicker ist unbrauchbar, bei den Queues (Billardstöcken) für`s Billardspiel sind die meisten Spitzen kaputt. In dieser Bar ist keiner, der den Hut auf hat. D.h., der auch den Kindern unter 12 Jahren ohne Begleitung der Eltern das Billardspiel untersagt. Dann gibt es noch eine Anmerkung, wo das Hotel vielleicht noch stärker eingehen könnte. Wir alle wissen, dass es auch in Ägypten in einigen Regionen eine große Armut gibt. Sorry, es ist unbegreiflich, wie ein Großteil der ägyptischen Gäste die Tische mit Essen füllt und teils nur einen Teil davon verzehrt. Es gleicht oft einem Schlachtfeld. Wir haben gesehen, dass das Hotel im Buffet Restaurant auf den Tischen schon dezent darauf hinweist. Leider wird das ignoriert. Fazit: Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd und Petra |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 33 |
Liebe Gabi, lieber Bernd, als Ziel für Ihre zurückliegenden Ferien im sonnigen Hurghada hatten Sie unser SUNRISE Crystal Bay Resort gewählt, wofür wir uns herzlich bei Ihnen bedanken möchten. Vielen Dank auch dafür, dass Sie die Zeit gefunden haben, Ihre Erfahrungen als Gast in unserem Resort auf HolidayCheck mit anderen Urlaubern zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind und Ihre Ferien genießen konnten. Die Billiardqueues wurden ja aufgrund Ihres Tipps bereits während Ihres Aufenthaltes erneuert. Und bezüglich des Kickers wurde mir auch ein Austausch von Seitens des Managements vorausgesagt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich auch in Zukunft für unser SUNRISE Crystal Bay Resort entscheiden würden. Beste Grüße Sandy Heger Guest Service Center