- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist sehr groß aber wir haben uns trotzdem schon 1 Tag nach unserer Ankunft gut zurecht gefunden. Der Zustand der Hotelanlage sowie die Sauberkeit waren nicht zu beanstanden. Wir hatten all inclusive gebucht. Zu dieser Zeit waren überwiegend russische Familien dort und nur vereinzelt deutsche und französische Urlauber.
Wir hatten ein Superiorzimmer. Das Zimmer war sehr groß und geräumig mit 2 getrennten Betten und einem recht großem Bad und einem schönen Balkon. Wir hatten an der Sauberkeit absolut nichts zu beanstanden! Die Minibar war immer aufgefüllt. Teebeutel und Instantkaffee zur Zubereitung mit einem vorhandenen Wasserkocher war ebenfalls vorhanden.
Es gab im Hauptrestaurant jeden Abend ein anderes Motto. z. internationales Buffet, Deutsches Buffet, BBQ, italienisches Buffet etc. Dadurch war eigentlich für jeden immer etwas dabei und es wurden auch zusätzlich jeden Tag Gerichte im Wok zubereitet. Wir haben einmal das mediterrane Restaurant besucht, dort hat es sehr lecker geschmeckt.
Das Personal (auch an der Rezeption) war sehr freundlich und ohne, dass man vorher Trinkgelder verteilen musste!!!! Einen "Liebling" hatten wir allerdings und das war Amre. Amre war immer besonders freundlich und zuvorkommend. Englisch konnte eigentlich jeder und einige auch ein paar Wörter Deutsch, so dass man sich auch ab und an mit "Händen und Füssen" sogar auf Deutsch verständigen konnte. Unser Zimmerreinigungsservice war ebenfalls gut und unsere Minibar wurde immer zügig wieder aufgefüllt. Wir hatten am Anfang ein Problem, dass unser Fön nicht ging und die Toilettenspülung nicht einwandfrei funktioniert hat aber nachdem wir das gemeldet hatten wurde dies sofort behoben.
Das Hotel liegt direkt am an der Lagune. Da wir ansonsten immer Urlaube an größeren Meeresbuchten verbracht haben, war die Lagune etwas gewöhnungsbedürftig aber das wussten wir ja vorher. In ca. 10 minütiger Entfernung kann man zu Fuß die große Mall erreichen. Gegenüber des Hotels sind ein paar kleine kleinere Geschäfte. Der Flughafen ist nicht weit entfernt und daher hört und sieht man die Flugzeuge die über das Hotel fliegen aber uns hat das überhaupt nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Pool haben wir nicht genutzt. Wir waren nur am Strand. Die Liegen und dazugehörigen Schirme am Strand waren kostenfrei, Handtücher gab es auch dafür. Der Strandabschnitt war aber immer sehr sauber und wird instand gehalten von den Hotelangestellten wie z.B. Keman, ein freundlicher junger Mann, der uns morgens schon mit guter Laune und einem Lächeln am Strand begrüsst hat und auch wenn wir den Strand verlassen haben hatte er sein Lächeln und seine Freundlichkeit noch nicht eingebüsst. Tagsüber sind nette Damen und Herren (z.B. Farid der auch gut deutsch spricht) des Kosmetik- und Spabereiches am Strand entlang gelaufen und haben Ihre Verwöhnprogramme vorgestellt. Dies war aber absolut nicht aufdringlich. Wenn man sagte, dass man kein Interesse hat, war das kein Problem und man wurde in Ruhe gelassen. Was wir am Strand zu beanstanden hätten waren allerhöchstens einige nicht wirklich ästethische Anblicke von älteren russischen Urlauberinnen, bei diesen die Bikinis absolut zu knapp bemessen waren Dies ist gerade für ein Land wie Ägypten nicht sehr angebracht und muss nicht sein. Aber das hat man wahrscheinlich überall. Wir haben den Spabereich genutzt und besucht und dieser war ok. Im Spabereich kann vielleicht an der Einrichtung noch etwas verbessert werden, damit man den "Wohlfühleffekt" den man durch deutsche Spabereiche kennt noch steigern kann. Die Massagen und Peelings wurden aber professionell und zu unserer Zufriedenheit durchgeführt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine & Gisela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Sabine, Zunächst vielen Dank für Ihren postiven Feedback. Wir hoffen, dass wir nochmal das Vergnügen haben, Sie wieder in SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort zu begrüssen. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel-Management.