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Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Ein toller erholsamer & erlebnisreicher Badeurlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel allgemein ist sehr schön. Die Hotelanlage ist bei 260 Zimmer trotzdem recht groß. Fußläufig ist alles gut erreichbar, egal ob Zimmer, Lobby, Pool oder Strand. Wir hatten ein Superior-Zimmer (Standard). Unser Zimmer war sehr groß und wir hatten zwei einzelne große Betten. Das Bad mit Dusche und WC war innen mit Glastüren ausgestattet. Die Dusche war riesig und ebenerdig. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Die Reinigung war zwar nicht perfekt, aber in Ordnung. Die Anlage selbst war und wurde jeden Tag super gepflegt. Die Anlage hat auch überall WiFi. Dies hat jedoch meist nur am Strand funktioniert, was mit der Dauer etwas nervig war. Wir hatten AI gebucht. Es gab ein Hauptrestaurant und verschiedene à la carte Restaurants, wo man nach Reservierung Abends mal anders essen kann (Ägyptisch, Asia, Italiener, Indisch, Mediterran etc.). In unserer ersten Urlaubswoche haben Russen dominiert, in der zweiten Woche Deutsche mit Kindern. Also vom Alter her sehr gemischt, von Jung bis Alt. Wir waren Ende März bis Anfang April im Urlaub und hatten sehr schönes sonniges Wetter mit ca. 35 Grad. Somit ideal für den Badeurlaub. Das Meer hatte 22 Grad und der Pool 27 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig. Wir hatten zwei große einzelne Betten. Sonst gab es noch einen Fernseher, auch mit deutschen Programmen, aber wir hatten Urlaub und ihn somit nicht genutzt. Dann hatten wir noch einen Safe im Zimmer, der kostenlos genutzt werden konnte. Dann noch eine Minibar mit 2 Flaschen stillem Wasser, 1 Dose Pepsi, 1 Dose Mirinda und 1 Dose 7UP. Wasser wurde täglich aufgefüllt, die Softdrinks erst nach einer Woche. Das war etwas schade. Sonst gabs noch einen Wasserkocher und Instantkaffee und Creamer und schwarzen Tee. Im Bad gab es einen Kosmetikspiegel und Föhn und diverse Utensilien wie Duschgel, Conditioner, Body Lotion, Zahnbürste, Nähkit usw. Der Kleiderschrank hatte etwas zu wenig Bügel. Es gab noch eine große Kommode mit 3 Schubkästen. Das Zimmer war allgemein sauber und geräumig und gut gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Hauptrestaurant (Rainbow), wo es Frühstück, Mittag und Abendbrot gab, gab es noch weitere à la carte Restaurants. In unserem Hotel selbst gab es das Mediterran Restaurant, das Indian Restaurant und ein Fischrestaurant (Felucca). Dazu noch das Strandrestaurant. Im Nachbarhotel gab es das Asia, das Italien und Ägyptische Restaurant, was wir besucht hatten. Es gab noch mehr, welche wir allerdings nicht benutzt hatten. Die à la carte Restaurants musste man direkt morgens in der Lobby an einem Touchscreen reservieren. Die Reservierung für die eigenen Restaurants klappte in der Regel, die des Nachbarhotels waren schwieriger, da meist immer alles ausgebucht war. Je früher man die Reservierung am morgen macht umso wahrscheinlicher ist es, dass man einen Platz bekommt. Da wir am Anfang kein Glück mit der Reservierung der Restaurants im Nachbarhotel hatten, haben wir uns an Nora gewandt. Doch Nora konnte uns nicht helfen und verwies uns an den Touchscreen in der Lobby. Soviel zum Thema Gästeservice. Im Hauptrestaurant gab es täglich verschiedene Mottos nachdem sich das Essen gerichtet hatte. Es gab immer genügend zu essen und für jeden war etwas zu finden. Die Qualität war auch in Ordnung, auch war das Restaurant immer sauber. Dies gilt auch für die à la carte Restaurants. Einzig negativ aufgefallen ist zum Frühstück die Dame an der Smoothiestation. Morgens stand dort vom Animationsteam Katya. Die Mundwinkel ständig nach unten gezogen, schlecht gelaunt und hat den Eindruck vermittelt, dass sie keine Lust zum Arbeiten hat. Einen Tag stand sie sogar mit Sonnenbrille da. Einfach nur unmöglich! Katya gehörte zum Animationsteam. Zum Animationsteam schreibe ich noch mehr bei "Sport, Unterhaltung und Pool".


    Service
  • Gut
  • In der Regel waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend, besonders in den Restaurants. An der Lobby-Bar hat es manchmal etwas länger gedauert bis uns jemand bedient hatte sonst ging es immer sehr schnell. Einige Mitarbeiter konnten auch sehr gut deutsch. Ansonsten klappte die Verständigung in englischer oder wer kann russischer Sprache. Im Hotel gabs auch Kinderbetreuung, einen Arzt und Frisör. Dies haben wir allerdings nicht benutzt. Während unseres Urlaubs hatten wir eine Beschwerde. Auf unserer Terrasse waren die zwei Rattanstühle mit Vogelkot verdreckt, was der Putzmann nicht weggemacht hatte. Nachdem wir uns an der Rezeption beschwert hatten, wurde es am nächsten Tag dann sauber gemacht. Danach kam unser Putzmann jeden Abend und fragte, ob die Zimmerreinigung in Ordnung war und hat uns zwei kleine Minz-Schokotäfelchen gebracht. Dann gab es noch den Guest Service mit Nora. Nora hat uns irgendwann genervt, da der Guest Service nicht wirklich ein Gästeservice war. Sie hat mehrfach in unserem Zimmer angerufen mit ihrem Standardspruch: Mein Name ist Nora, ich bin hier die einzige im Hotel die deutsch spricht. Haha. Allerdings konnte sie uns bei unseren Themen nicht wirklich helfen. Dazu gleich noch mehr bei meinem Beitrag Gastronomie.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel war unweit vom Flughafen entfernt. Unser Transfer hat ca. 15 Minuten gedauert. Über das Hotel sind auch teilweise die Flieger drüber geflogen, was uns allerdings nicht gestört hat. Gegenüber war eine kleine Einkaufsmeile mit Souvenirs und Apotheke. Etwas weiter, aber auch fußläufig zu erreichen, war eine große Shoppingmall. Dort gab es auch KFC. Die Innenstadt von Hurghada war nur mit dem Taxi erreichbar. Fußläufig dann doch etwas zu weit. Mit dem Taxi dauerte es auch ca. 15 Minuten. Sonst sind nur noch weitere Hotels neben dem Hotel gewesen. Nightlife gab es in Hurghada auch. Hier sind die Diskotouren mit dem Animationsteam zu empfehlen, u. a. zu Papas Beach Club.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einige Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen, u. a. ein Fitnessstudio. Ansonsten gab es die Möglichkeit Boccia, Dart und Volleyball zu spielen. Oder auch Aquagymnastik oder Streching zu machen. Hierzu wurde man gut vom Animationsteam motiviert. Für Boccia war Mo zuständig, für Volleyball und Streching war Migo zuständig und Zumba hat Tyger gemacht. Zur Kinderanimation war Julia zuständig. Insgesamt war das Animationsteam sehr nett, bis auf eine Ausnahme: Katya (siehe meinen Kommentar auch von oben). Wir sind während unseres Urlaubs drei Mal mit dem Animationsteam nach Hurghada in die Disko gefahren. Auch hier waren alle gut gelaunt außer Katya. Und Katya hat ständig bei uns Zigaretten "geschnorrt". Die Diskotour hat immer besonders viel Spaß gemacht und es sind auch immer viele vom Animationsteam dabei gewesen. Auch gab es Abends immer noch eine Show, die Teilweise vom Animationsteam selbst ausgeführt wurde. Besonders lustig war die Comedyshow und die "Moskitovorführung" ;) Danke an euch alle: Mo, Marc, Migo, Momo, Tyga und Matyo und auch an Julia. Ihr seid ein tolles Team!!! Ein besonderes danke geht noch an Mo, Migo und Tyga ;)! Jetzt zum Strand und Pool. Wir waren meist am Strand, da es dort noch einige wenige Liegen gab. Am Pool waren alle Liegen meist schon mit Handtüchern reserviert, am Stand auch, allerdings nicht ganz so schlimm wie am Pool. Das war ein wenig nervig, wenn man kein Frühaufsteher ist. Der Vorteil am hinteren Strand war jedoch, Ruhe und guter WLAN Empfang. Am Zustand der Liegen gab es nichts zu bemängeln. In der Regel waren es Rattanliegen mit Auflagen am Strand. Am Pool waren es Plastikliegen. Aber die waren auch in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten Ihnen für Ihre positive Bewertung danken - wir freuen uns über Ihre hohe Wertschätzung unseres Hotels und das Personal. Es ist schön zu wissen, dass Sie mit Ihrem Urlaub zufrieden sind und es wird eine wahre Freude sein, Sie wieder begrüßen zu dürfen im SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort. Mit freundlichen Grüßen, Guest Service Center Officer