- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotelanlage ist sehr offen und übersichtlich, teilweise noch eine Baustelle. Schrauben, Nägel, Drahtreste, teilweise frei liegende, aktive Stromkabel am Boden, Baulärm, (Kreissäge, Bohrmaschinen, Hämmern, E-Schweißen) Stolper- und Unfallquellen überall, ungesicherte Löscher usw. Unübersehbar: halb fertige Anlage. Das Erscheinungsbild einzelner Gäste im Speiseraum, besonders am Abend, hat mit 5 Sterne Hotel nichts gemein. Das Personal interessiert sich nicht. Möglichkeit zum Umkleiden schaffen (Umkleidekabinen). Anlage besser für Bedürfnisse von Behinderten auslegen. (Rollstuhlfahrer haben keine Chance), Fahrstuhleinbau prüfen, überwindbare Schrägen, neben Treppen.
Zimmer sind großzügig- und schön eingerichtet, Betten Okay. Beim erste Zimmer/Terrasse war der Reinigungszustand mangelhaft. Nach Umzug, 1. Stock mit Balkon, wie gebucht, allerdings ohne Meerblick (nur sehhr seitlich), scheinbar neues Personal Reinigungszustand sehr gut. Freundliche- hilfsbereite Mitarbeiter. (angenehme Leute)
Anzahl der Restaurants/Bars für uns ausreichend. Drei gleiche Getränke, zur gleichen Zeit bestellt und serviert = drei verschiedene Gläser und Zubereitungen erhalten. Gläser sind teilweise noch warm vom Abwasch, gesprungen oder angeschlagen. Die Verletzungsgefahr ist allgegenwärtig. Kellner laufen zügig, aber nur,um leere Gläser einzusammeln., auf die Bestellungen muss man warten oder besser, man holt sich alles selbst. Freundlichkeit der Mitarbeiter (trotzdem) sehr gut. Man hat immer den Eindruck, dass alles positiv Mögliche versucht wird.
Das Personal ist freundlich, sehr hilfsbereit und bemüht sich sehr. Die deutsche Sprache aber, will- oder kann kaum jemand verstehen. Russisch hat sicher Vorrang. (Am Hotelempfang war alles Super und sehr freundlich, trotz schlecht gelaunter Urlauber) Mitarbeiterin von Thomas Cook schien restlos überfordert.
Der Urlauber hat die Möglichkeit in einer Pfütze mit Salzwasser, (Lagune, Wasserqualität in Labor geprüft, sehr stark mit Keimen belastet-sofort sperren! Hat leider in dieser Form keinen Bestand vor Gericht), oder in einer Poolanlage zu baden. Warme Poolanlage in Deutschland (Tropical Esland, in Brandenburg etwa 60,00 €/Tag Eintritt) Dafür fliege ich nicht nach Ägypten. Bis zu 100 Düsenflugzeuge im Landeanflug Tag/Nacht. Sonntagvormittag fliegt die Luftwaffe, mehrfach, im Tiefstflug mit bis zu 900 km/h schnell über die Anlage. Vorabinfo. nie möglich gewesen, da erst bei der Landung in Hurghada Hotelname und Ort bekannt gegeben wurde und Zwangseinweisung erfolgte. Sofortige Rückflugforderung wurde verwehrt. Veranstalter wusste min. 5 Tage vorher von der Überbuchungsproblematik.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Riff besteht, meinem Kenntnisstand nach, nicht nur aus einem Haufen Steine, die im Wasser liegen. Schnorcheln sinnlos. Sicht fast Null. wenn überhaupt 3-4 allerwelts Fischarten. Von etwa 500 m "Sandstrand" sind 40% Privatbereich. Wenn ich in ein fremdes Land fahre, will ich in den einheimischen Gewässern baden. (Ägypten=Rotes Meer, Tunesien=Mittelmeer usw). Laufen am Meeresstrand, Schnorcheln, Paddeln im/auf dem Meer usw. nicht möglich. Um Schnorcheln zu können muss man, auf eigene Kosten, z. B. nach SHARM EL NAGA fahren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitte & Rainer |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Brigitte, Sehr geehrter Herr Rainer, zunächst möchten wir uns für Ihre Anmerkungen bedanken und kurz dazu Stellung nehmen. Bei uns wird niemand zwangseingewiesen. Wenn Ihr gebuchtes Hotel überbucht war, ist es nicht unsere Schuld. Wenn Sie Ihren Frust loswerden wollen, dann schreiben Sie über Ihr gebuchtes Hotel, das Sie abgewiesen hat und nicht über uns. Ihre Aussagen sind zum Teil unqualifiziert und entsprechen absolut nicht der Wahrheit. Unser Lagune ist absolut sauber und garantiert Haifisch-frei. Unser Pool- und Meerwasser wird regelmässig von einem authorisierten englischen Institut überprüft und zur Analyse eingeschickt. Soweit zu Ihren Aussagen. Wir möchten uns bedanken, dass Sie unseren hohen Standard und unsere sehr gute Qualität im Service, den Zimmern und Restaurants sowie die Freundlichkeit unseres Personals gelobt haben. Wir würden uns daher freuen Sie wieder als Gäste bei uns zu begrüssen. Mit freundlichen Grüssen.