- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes Hotel welches sehr viel Wert auf Sauberkeit legt. Das gebuchte Zimmer (Junior Suite) war sehr schön gelegen mit Blick auf die Badebucht und den Strand. Die Fenster waren gut isoliert und somit konnten wir jeden Tag ausschlafen auch wenn unten am Strand schon Betrieb war. Wer aber den Strandblick möchte muß dafür viel Fußweg zum Restaurant und der Lobby in kauf nehmen da das Gelände sehr weitläufig ist. Uns hat dies nichts ausgemacht da wir uns nach dem guten Essen gern mal etwas die Füße vertreten haben. Wer schlecht zu Fuß ist dem wird vom Personal geholfen in dem er mit einem Golfwagen vom Zimmer abgeholt wird oder wieder zurück gebracht wird. Wir hatten all inclusive gebucht und ich kann nur sagen daß man als einzelner Mensch gar nicht so viel essen kann wie dort angeboten wird. Wir waren rundum zufrieden. Es gab für jeden Geschmack etwas. Und ich kann die Leute hier nicht verstehen die am Essen rummäckern oder an der Auswahl, wenn man nicht ans Buffet möchte kann man auch a la Carte essen gehen am Pool oder im mediteranen Restaurant ( mit Vorbestellung) . Ich kann die Sandwiches vom Poseidon Restaurant nur empfehlen! Das indische Restaurant war so gut, daß wir dort 2 Mal essen waren. Zu empfehlen ist vor allem die selbstgemachte Safraneiscreme. Zur Gästestruktur können wir nur sagen, daß in den ersten 5 Tagen fast nur Russen im Hotel waren die wir aber nicht als unangenehm empfunden haben. In den letzten 5 Tagen waren viele Engländer, Holländer und Deutsche zu Gast und wir haben viele nette Menschen kennengelernt.
Die Klimaanlage war etwas laut , wir konnten aber trotzdem gut schlafen. Das Zimmer an sich war schön eingerichtet und sehr geräumig (Junior Suite) Wir haben jeden Tag frische Handtücher bekommen auch wenn wir unsere Handtücher nicht in die Wanne geworfen haben und das Zimmer wurde immer gut sauber gemacht. Allerdings merkt man auch wenn man mal etwas mehr Trinkgeld hinlegt , daß auch mehr gemacht wird. Das fand ich persönlich etwas schade.
Das Essen hab ich weiter oben schon lobend erwähnt. Ich kann nur sagen das wir nichts auszusetzen hatten. Vor allem die Desserts sind wirklich zu empfehlen
Das Personal ist sehr aufmerksam und super freundlich. Alles sprechen englisch und einige Wörter deutsch. Hier möchte ich ganz persönlich noch ein großes Lob an Islam aus der Sportbar loswerden. Er ist ein sehr sympathischer und aufgeschlossener Kellner gewesen und hat mir mit Anistee über den den Fluch des Pharao hinweggeholfen. Auch haben wir von ihm so einiges über Ägypten und die Pharaonen erfahren. Auch Mohamed aus der Poolbar war super. Einen lieben Gruß an beide. Der Servie auf der Terrasse vor der Lobby war am Abend allerdings sehr überfordert. Hier war es oft sehr voll da das Musikangebot sehr gut war und somit der arme Kellner gar nicht mehr hinterher kam mit dem Aufnehmen der Bestellung. Hier möchte ich mich an das Hotel wenden mit dem Vorschlag vielleicht am Abend einen Kellner mehr dort arbeiten zu lassen.
Der Strand liegt direkt am Hotel und ist wie eine Bucht angelegt. Man kann gut schwimmen da das Wasser schnell tiefer wird. Der Flughafen liegt gute 15 Minuten entfernt und wir haben uns für den Transport ein Taxi bestellt. Hier können wir mydriver empfehlen die man im Internet auch von Deutschland aus im Voraus buchen kann. Das Hotel an sich liegt eingebettet zwischen anderen Hotels. Dies hat uns aber nicht gestört. Das Hotel auf der linken Seite hat zwar hin und wieder ein sehr lautes Animationsprogramm aber wenn man ein Zimmer zum Strand bucht ist die bei geschlossener Tür nicht mehr zu hören. Viele haben hier bemängelt das der Fluglärm sie stören würde. Hierzu kann ich nur sagen, daß wirklich viele Flugzeuge über das Hotel fliegen aber wir es eher interessant fanden zu sehen was für Maschinen dort fliegen. Der Lärm hat uns nicht gestört. Ich denke wer aus einer größeren Stadt kommt ist mehr Lärm gewöhnt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr großzügig und wir haben immer eine Liege gefunden auch ohne sie morgens um 7 Uhr mit dem Handtuch zu reservieren. Versteh ich bis heute nicht warum man das machen muß... Die Animation war sehr dezent und hat ein Nein immer akzeptiert. Wer gar nicht gestört werden will holt sich beim Handtuchstand am Pool eine rote Fahne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte frau Katrin, DANKE, dass Sie sich die Zeit genommen so ausfürlich und positiv über unser Resort zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und werden Sie gerne erneut mit offenen Armen im SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort begrüssen. Mit freundlichen Grüssen Das Hotelmanagement