Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Einfach wieder ein herrlicher Urlaub bei Freunden
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Beeindruckende Hotelhalle. pickfein, super-Beleuchtung und genügend bequeme Stizgelegenheiten, sehr übersichtlich. In der Lobba kostenloses W-lan, das einwandfrei fuktionierte. Nur AI möglich, Gästestruktur 50 +, lag aber sicherlich auch an der Jahreszeit. Hauptsächlich Deutsche, Österreicher, Schweizer, Benelux, Osteuropäer waren in der Minderzahl. Alle wohlgesittet ohne irgend welche Beanstandungen. Eine Bitte an die Nörgler: Zunächst steht das Hotel in Ägypten und nicht in Europa (Deutschland), also bitte auch die 5 Sterne, wie doch auch angegeben, ägyptisch sehen. Auch das Preis/Leistungsverhältnis im Nov/Dez. muss man doch berücksichtigen. Dabei ist das eine sehr gute Reisezeit. Jeden Tag Sonne und zwischen 25 und 30 °, wenn daheim Schmuddelwetter herrscht. Für manchen deutschen Bewerter schäme ich mich, der einfach nicht das Positive sieht, sondern scheinbar nur Negatives sucht. Daher meine Empfehlung: daheim bleiben und in den eigenen 4 Wänden motzen.Das Hotel ist für uns einfach unschlagbar, zumal der Tourismus durch die politische Lage sehr große Schwierigkeiten hat. Bitte berücksichtigt das. Wir haben die ägyptische Gastfreundschaft jedenfalls sehr genossen. Wir könnten im ganzen Hotel niemand vom Personal benennen, der mufflig oder unfreundlich war. Und es sind einfach die vielen Kleinigkeiten, die gerade unseren Aufenthalt zum wiederholten Mal zu einem wunderschönen Urlaub gemacht haben. Dass das für viele glücklicherweise auch gilt, zeigt sich in den vielen Begegnungen, die wir jedes Jahr wieder machen und aus denen schon Freundschaften entstanden sind. Wir hoffen alle gemeinsam, dass Ägypten weiterhin ein angenehmes Reiseland bleiben kann, für uns und für die Menschen hier, die im Tourismus Arbeit gefunden haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superiorzimmer als Aktionszimmer gebucht. Ca. 35 qm, 2 große Betten, sehr bequeme Matrazen. Flachbildschirm mit einigen deutschen Programmen. Genügend Stauraum für Kleidung und Wäsche. Sehr gute Beleuchtung, damit man auch an den Abenden sehr gut lesen konnte. Das ist für uns nicht selbstverständlich, hatten wir meistens anders, sogar in guten Hotels. Badezimmer mit begehbarer Dusche (super,super). Zwar sieht man hier schon Abnutzungserscheinungen, was aber noch akzeptabel war. Müßte eben etwas besser gepflegt werden, aber die Qualität der Materialien ist eben kein deutscher Standard, so dass das schwierig ist. Aber wen stört es? Eine Lupe, wie manche Leute scheinbar im Gepäck haben, hatten wir noch nie dabei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war überall sehr schmackhaft. Im Hauptrestaurant hätten wir etwas mehr Abwechslung beim Abendessen gewünscht. Fleisch war Mangelware, wohl weil es sehr teuer geworden ist in Ägypten. Wir haben viel Salate, die immer frisch und appetitlich waren, gegessen und das schmackhafte Gemüse auch. Ist sowieso gesünder als Fleisch. Im Poseidon war das Essen eine Spur abwechslungreicher, , aber auch hier war Fleisch Mangelware. Sauberkeit und Hygiene waren im gesamten Essensbereich, egal in welchem Lokal, hervorragend und vorbildlich. Ständig wurden die Theken gesäubert und der Boden sowieso. Bei den Kuchen war stets das passende Besteck vorhanden und wurde laufend ausgewechselt. Wer putzt und wienert zu Hause so viel ?? Atmosphäre im Hauptrestaurant sehr angenehm. Tische auch hier sehr sauber. In den à la Card-Restaurantes ebenfalls. Deshalb muß ich fairerweise trotzdem die volle Punktezahl geben, auch unter Berücksichtigung der politischen Situation! Das Personal hat jedenfalls sein Bestes gegeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Service war in Ordnung ohne Beanstandungen.Wir fühlten uns sehr willkommen und wir wurden bei Ankunft sehr freundlich empfangen. Check in erfolgte in kürzesterer Zeit, es war alles vorbereitet für uns, wir bekamen das gleiche Zimmer wie im vergangenen Jahr. Darüber waren wir hocherfreut. Die eigene Freundlichkeit, falls überhaupt vorhanden, kommt auf jeden Fall zu 100 % zurück. Fremdsprachenkenntnisse beschränkt sich in deutsch auf das Wesentliche, Englisch etwas besser, aber reicht aus. Zimmerreinigung war auch in Ordnung. Jeden Tag frische, schöne und große Handtücher. Nichts hat uns gefehlt gefehlt. Beschwerden hatten wir keine.deshalb gab es auch nichts zu meckern!! Zimmerreinigung war auch ok. Betten wurden öfters frisch bezogen. Wir haben nicht gezählt wie oft. Im übrigen soll man doch nicht pingeliger sein als zu Hause.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • hier wird genügend geschrieben, ist alles bekannt wenn ich dieses Hotel buche, Hotelbeschreibung in den Katalogen korrekt. Fluglärm sehr gering, nachts eigentlich gar nicht, dafür ruckzuck vom Flughafen zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand besteht nur aus einer Lagune (weiß man aus dem Katalog! kann also nicht reklamiert werden). Ansonsten konnte man den Strand des Garden Beach bzw. Mamlouk benutzen. Wir lagen nur am Pool, der einfach herrlich war. Dort wurden die Liegen und Tischchen beinahe täglich gesäubert, was wir noch nirgends so gesehen haben. Toiletten im Außenbereich sehr sauber (innen natürlich sowieso) und genügend vorhanden, so dass man kurze Wege hatte. Auch das ist sehr positiv und bedarf der ausdrücklichen Erwähnung, da das nicht überall so ist. Einer der großen Pools wurde beheizt auf ca. 27 ° Die riesige Poolterrasse wurde auch täglich gründlich gesäubert. Hier würde ich sogar 7 Sterne geben. Auch hier muss ich unbedingt die wunderschönen und vor allem großen Badetücher erwähnen, die man täglich wechseln konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:66-70
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Barbara, Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr positives Feedback zu unserem Resort. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schoene und erholsame Zeit in unserem Resort verbracht haben. Es wird eine Freude sein, Sie wieder im SUNRISE Grand Select Crystal Bay begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel Management