- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ca. 250 Zimmer die zwar nicht mehr die neusten sind aber top gepflegt werden. Sauberkeit wird hier gross geschrieben und auch eingehalten. Die Publikum ist hier sehr gemischt, man findet alle Nationalitäten. Mit AI ist man in diesem Hotel auf der sicheren Seite. Mineralwasser wird hier in 1, 5l Flaschen ausgegeben und die Gläser fassen normal 0, 2 l Telfonieren ist vom Hotel aus zu teuer und mit dem Handy ist es gerade auch nicht billig da ja auch Roominggebühren erhoben werden. Das beste man kauft sich in Hurghada eine Menatel Telefonkarte, die Kostet 15 Pfund und man kann damit in einer Telefonzelle nach Deutschland knapp 3 Minuten Telefonieren. Für Vieltelefonierer sind die Touristen Prepaid - HandyKarten am Besten, Sie kosten ca 120 Pfund zuzüglich Gesprächsguthaben und sind zwischen 8 und 10 Wochen gültig. Man muss aber einen Pass vorlegen. Deutsche Medikamente gegen Durchfall sollte man zu Hause lassen. in jeder Apotheke erhält man das Mittel Antinal, was meistens schon nach einer Pille hilft. Die Preise Dafür gestaltet aber leider der Apotheker. Einheimische zahlen 10 Pfund, Touristen auch schon mal 10 Euro!!!
Wie ich oben schon erwähnte, sind die Zimmer sehr sehr sauber und man gibt sich die größte Mühe das dieses auch weiterhin so ist. Unser Zimmer Hatte gute 28qm an Grösse. Die Handtücher werden jeden Tag gewechselt und die Bettwäsche spätestens jeden 2. Tag. Bademäntel, Badeschuhe sowie Wasserkocher waren ebenfalls vorhanden, werden aber sonst durch die Serviceboys zu Verfügung gestellt.
Das Essen hier ist gut und man gibt sich auch hier alle Mühe es dem Gast recht zu machen. Sicherlich wiederholt sich das Essen jede Woche , aber das ist in Ägypten wohl normal und nicht nur in diesem Hotel. Der Küchenstil ist durchweg gemischt, alles ist vorhanden. Hier werden auch keine festen Plätze zugewiesen, man kann sich aussuchen wo man sitzen möchte.
Die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft in diesem Hotel ist einmalig. Man spricht Arabisch Englisch Etwas Deutsch und Französisch. Der Check in geht sehr schnell und die Leute Vom Cleanservice verstehen ihr Handwerk. Natürlich freuen sich die Angesellten über eine kleine Anerkennung, wobei die Höhe jedem selbst überlassen bleibt. Die Wäscherei arbeitet sehr schnell und hat auch einen Express - Service, so das sie die Sachen noch am selben Tag wieder bekommen. Und der Preis ist hier echt ein Witz.
Das Hotel liegt direkt am Meer und besitzt eine hauseigene Lagune, die für Nichtschwimmer sowie Schwimmer geeignet ist. Das Hotel hat ein Animationsteam welches sein Bestes gibt und auch Abends gelegentliche Vorführungen bietet. Ansonsten gibt es jeden Abend immer andere Vorführungen die sich aber wöchentlich wiederholen. Ausflugsangebote kann man im Hotel buchen, ortsansässige Anbieter sind aber billiger. Nach Hurghada sind es ca 17 km die mit einem Taxi ca 10 Pfund und mit einem Bus 1 - 2 Pfund kosten. Auf jeden Fall den Preis vorher aushandeln!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle, Sonnenschirme und Badetücher sind reichlich vorhanden am Pool und am Strand. Das Wasser hat eine gute Qualität, kann im Juli aber schon mal etwas grün werden-Algen-.Am Strand wird auch Volleyball gespielt und am Pool Wasserball sowie Wassergym. An der Poolbar sind auch alle Getränke erhältlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |