Alle Bewertungen anzeigen
Malte (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Strandurlaub, Hotel hat Verbesserungsbedarf
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Insgesamt war es ein schöner Urlaub auch wenn das Hotel meine Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel nicht erfüllt hat. Das Hotel ist vom Flughafen in ca. 15 Minuten zu erreichen. Tagsüber fliegen durch die Nähe zum Flughafen sehr oft Flugzeuge und aktuell auch sehr viele Kampfflugzeuge relativ tief über das Hotel, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Zur Begrüßung gab es einen Saft und ein Erfrischungstuch, was nach dem Flug sehr angenehm war. Zeitgleich kamen ca. 5 Personen zum einchecken, was für die Rezeption aber kein Problem darstellte. Nach den Formalitäten wurden wir von einem freundlichen Mitarbeiter, durch die große und sehr schön angelegte Hotelanlage, zu den Zimmern gebrachtund die Koffer kamen auch schon wenige Minuten später an. Mein gebuchtes Zimmer, eine Junior Suite mit seitlichem Meerblick, war angenehm groß und mit direktem Zugang zum hoteleigenen Strand. Aufgrund der Strandlage war der Weg in die Lobby oder zu den Restaurants aber etwas länger (ca. 5-10 min.). Die Sauberkeit des Zimmers war im allgeimeinen ganz okay, jedoch darf man nicht zu genau hinsehen. Die Beleuchtung im Zimmer funktionierte nur teilweise und viele der Deckenspots waren defekt. Leider hat man es nicht geschafft diese in den 10 Tagen meines Aufenthalts, ohne Aufforderung, zu reparieren. Das ist zwar nicht ganz so tragisch aber in einem 5 Sterne Hotel sollte soetwas den Reinigungskräften auch ohne Hinweis auffallen. Die Zimmerreinigung wurde nicht sehr gründlich ausgeführt. Besonders aufgefallen ist das in der Dusche dort wurde nicht gewischt und auf die Fusseln vom Vortag musste man auch am nächsten Tag nicht verzichten :D. Das Badezimmer war mit zwei Waschbecken ausgesattet wobei das eine unbenutzbar war, da der Ablauf zu war und der Hebel zum Öffnen anscheinend nur zur dekoration da war. Das Wohnzimmer war mit zwei hellen Sofas, einem Fernseher, einer Minibar mit täglicher Füllung und einem Wasserkocher für die Kaffe und Teezubereitung ausgestattet. Die Zimmereinrichtung hat ihre besten Tage schon hinter sich und könnte mal ausgewechselt werden, ist aber noch im Toleranzbereich. Das Wohnzimmer hatte leider kein Fenster aber eine Klimaanlage die gut funktionierte, auch wenn der Staub aus den Luftauslässen mal entfernt werden könnte. Das Schlafzimmer war angenehm groß und ebenfalls mit einem Fernseher bestückt. Zu den Fernsehern muss ich noch sagen, dass von den ca. 10 deutschen Programmen, die laut Informationsheft empfangern werden können, nur 4 funktionierten. Aber man ist ja im Urlaub und muss nicht unbedingt fernsehen. Im Schlafzimmer konnte man direkt vom Bett aus, über ein Display die ''do not disturb'' Anzeige vor der Tür ein und ausschalten was ein nettes Gimmick ist. Das Bett war schön groß und machte einen sauberen Eindruck. Die Mahlzeiten in den Bars und Restaurants waren okay und es gab eine gute Auswahl. Jedoch wiederholen sich die Gerichte öfters und für wählerische Leute wie mich, gab es an manchen Tagen eben mal nur Beilagen, was aber ganz gut für die Figur ist :D. Die Restaurants und Bars in den Nachbarhotels der Sunrise Gruppe kann man mit dem All-Inclusive Armband mitbenutzen und somit hat man dann doch eine sehr große Auswahl. Die Kellner in den Restaurants sind Profis im abräumen von Geschirr und so kann es schon mal passieren dass der Tisch komplett leer ist, wenn man vom Buffet zurückkommt. Es dauert teilweise sehr lange bis man seine Bestellung aufgeben kann und bis die bestellten Getränke dann ankommen, aber man ist ja im Urlaub und da kann man über soetwas mal hinwegsehen. In der Hotelbucht gab es ausreichend Liegen und falls man doch kein schönes Plätzchen mehr gefunden hat, konnte man auch hier wieder den Strand der Nachbarhotels mitbenutzen. Morgens drehten einige Verkäufer ihre Runden am Strand und versuchten, einem ihre Leistungen wie z.B. Massagen, Tauchausflüge usw. anzubieten. Wenn man keine Lust auf diese Verkaufsgespräche hat, kann man sich an den Handtuchausgaben rote Fähnchen holen und dann hat man seine Ruhe. Ich würde Ausflüge und Touren jedoch lieber über die Reiseleitung vor Ort buchen, da man dort eine Geld-zurück Garantie, einen sehr guten Service und einen Ansprechpartner hat. Die von mir gebuchten Touren über die Reiseleitung von Thomas Cook waren alle sehr schön und es hat alles Reibungslos geklappt. Der vielleicht anfänglich höhere Preis im Vergleich zu den Händlern am Strand (ca.5-10€) ist durch besseren Service und besser Leistungen gerechtfertigt und es fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Wlan war im ganzen Hotel verfügbar, jedoch nur in der Lobby und auf der Dachterasse kostenfrei. In einem 5 Sterne Hotel kann man eigentlich davon ausgehen, dass im ganzen Hotel kostenfrei Wlan zur Verfügung steht. Abends wurde von den Animateuren wechselnde Shows im Theather aufgeführt. Auf der Dachterasse kann man den Abend ebenfalls sehr gemütlich verbringen und auch Shisha rauchen. Zur Unterhaltung gibt es abends auf der Dachterasse immer einen Live-Performer der den Abend dezent begleitet. Viele Leute nutzten diese Möglichkeit zum ausgelassenen tanzen. Abgesehen von den kleinen Mängeln war es ein schöner und erholsamer Urlaub und ich kann es mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Jedoch sollte man keine zu hohen Ansprüche stellen und ich würde dieses Hotel zwischen 3,5 und 4 Sternen einordnen. Das Potential zum 5 Sterne Hotel ist vorhanden es muss jedoch noch einiges getan werden. Anfang November wechselte der Betreiber des Hotels und vielleicht bringt das ja schon die Verbesserung. Dies ist meine erste Bewertung und ich hoffe sie ist bei der Entscheidungsfindung hilfreich. Für Rechtschreibfehlen möchte ich entschuldigen, aber es ist ja auch schon spät :D .


Zimmer
  • Eher gut
  • Junior Suite ist geräumig und hell gestaltet. Die in der ich untergebracht war, hat aber hier und da einige Schönheitsfehler und Ecken wo man nicht so genau hinsehen sollte. Klimaanlagen im Wohn- und Schlafzimmer funktionierten gut müssten nur mal gereinigt werden (Luftauslässe dick mit Staub belegt). Fernseher in Wohn- und Schlafzimmer mit vielsprachiger Programmauswahl, jedoch funktionierten nicht alle angegebenen Sender.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mit den nachbarhotels Hatte man 9 Restaurants und 3 Beachbars und diverse Poolbars zur Verfügung dort sollte jeder etwas finden. Es stehen viele Landesküchen zur Auswahl. Die Sauberkeit in den Essensbereichen war soweit ich es gesehen habe gut.


    Service
  • Eher gut
  • Service war okay. Die Zimmerreinugung wurde eher halbherzig durchgeführt und die Kellner in den Restaurants sind auch nicht die arbeitswilligsten. Mit englisch kann man sich in dem Hotel gut verständigen ansonsten wird arabisch, russich französisch und deutsch gesprochen, aber logischerweise kann nicht jeder alles.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkter hoteleigener Strand. Flughafen ca. 10 km. 15 min. entfernt. Senso Shopping Mall in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Hoteleigener Fahrdienst ist empfehlenswert und klappt wunderbar und erspart einem die Verhandlungen mit den lästigen Taxifahrern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool habe ich nicht genutzt da das klare Meerwasser verlockender war wie die Pools. Sahen aber im vorbeigehen ansprechend aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Malte
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel, es ist immer gut die Punkte wo wir uns verbessern können zu wissen. Ihre Kommentare sind an den Verantwortlichen weitergeleitet worden. Wir hoffen, nochaml die Ehre zu haben, Sie bei uns in SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel-Management.