Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 1 Woche • Strand
Erholung im Sentido
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Sentido ist mit seinen 364 Zimmern und Suiten eines der überschaubareren Hotels in Ägypten. Die Anlage ist sehr weitläufig, aber auch übersichtlich gestaltet und befand sich zu unserem Reisezeitraum stets in einwandfreiem Zustand. Die gesamte Anlage machte auf uns einen sehr gepflegten Eindruck. Das Hotel bietet meines Wissens nur All Inclusive an, wobei ich vor Ort auch mal von einer "light"-Version gehört habe. Wr hatten das von der Veranstaltern angebotene Ultra-All-Inclusive und waren sehr zufrieden damit. Die Gästestruktur war bunt gemischt, größtenteils Deutsche/Österreicher, gefolgt von Reisenden aus Russland und in geringer Zahl weitere Nationalitäten (Niederlande, Italiener etc.) Wir waren nun zum 3.Mal in Ägypten und sehr zufrieden. Wie immer war das Telefonieren sehr teuer. Im Hotel kostet 1 Minute nach Deutschland 18 LE, das sind ca. 2,80 Euro. Handys funktionierten zwar, aber auch nicht besonders günstig. Am sinnvollsten ist eine kurze Sms nach Ankunft :) Das Preis-Leistungsverhältnis hat auf jeden Fall gestimmt und die Reisezeit war für uns optimal. Wir hatten tagsüber 37-40 Grad und nachts dann 27-29 Grad. In jedem Fall würde ich dieses Hotel wieder buchen, allerdings nicht mehr mit Flügen mitten in der Nacht. Empfehlenswert ist einfach alles daran, am Besten testet man das selbst :)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Sparzimmer gebucht, bekamen dann vor Ort aber ein Superiorzimmer mit Meerblick. Die Zimmer sind geräumig und hell. Eingereichten mit 2 Betten und einem Nachttisch dazwischen und in unserem Fall auch mit einem Zustellbett. Zusätzlich verfügt es über einen Schreibtisch, 2 Sessel mit Couchtisch, 1 Kommode mit Flachbild-Tv obendrauf, eine Beistellbank für die Koffer, einem Kleiderschrank, einem elektr. Safe, einem Minikühlschrank und einem Kaffe-/Teezubereiter. Und selbstverständlich haben die Zimmer eine individuell regulierbare Klimaanlage. Das Bad ist in 3 Bereiche unterteilt. Im mittleren Teil befindet sich das Waschbecken, eine Waage, sämtliche Pflegeuntensilien,ein Mülleimer, ein Spiegel und natürlich der Föhn. Rechts davon (abgetrennt durch eine Glastür) ist die Toilette und links davon findet sich die wirklich große begehbare Dusche. Auf dem Balkon befanden sich 2 bequeme Sessel und ein kleiner Beistelltisch. Durch die erst kürzlicheRenovierung sind die Zimmer und Bäder in sehr gutem, modernem Zustand und werden Dank dem Reinigungspersonal auch sehr sauber gehalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel bot zu unserem Zeitraum folgende Restaurants/Bars (inklusive) an: -Lobby Bar -Poolbar -Strandbar/Strandrestaurant "Poseidon" -Main/Hauptrestaurant (für Frühstück- und Mittagessen) -Mediterranes A-La-Carte Restaurant Die Lobbybar bietet 24 Stunden Getränke an, allerdings zwischen 6 und 10 Uhr morgens verständlicherweise keinen Alkohol. Die Pool und Strandbar haben tagsüber von ca. 11 - 18 Uhr geöffnet. Mittagessen gibt es im A-la-Carte Restaurant ( 12:30 - 15 Uhr) sowie im Stradrestaurant (12:30 - 17:00 Uhr Buffet und A-la-Cart). Speisen und Getränke waren stets aureichend vorhanden, frisch und schmackhaft. Wir haben alle angebotenen Restaurant min. 1 Mal genutzt und waren von der Qualität der Speisen beeindruckt. Wie im Rest der Anlage wird auch hier besonders viel Wert auf Hygiene und Ordnung gelegt, sodass man sich überall sehr wohl fühlt. Jedes Restaurant hat seine Eingene Atmosphäre. Das Hauptrestaurant ist klassisch elegant, die Strandbar bietet einen unmittelbaren Meerblick und das Mediterrane Restaurant hat eine westliche, fast italienische Atmosphäre. Im Hauptrestaurant gibt es 1x pro Woche eine ägyptische Nacht, dessen Ambiente sehr gut umgesetzt wird. Alles in allem 1A


    Service
  • Gut
  • Grundsätzlich war das gesamte Personal sehr zuvorkommen und freundlich (auch ohne Trinkgeld) und die meisten sprachen zumindest etwas englisch, viele sogar etwas deutsch. Als besonder serviceorientiert fanden wir die ganzen Restaurant-/Barmitarbeiter sowie auch die Strand- und Poolbeschäftigten. Das Reinigungspersonal tat sowohl in der Anlage und auch besonders im Zimmer seinen Dienst. Bei und wurde täglich wirklich gründlich geputzt und (fehlendes) aufgefüllt und ausgetauscht. Was uns nicht ganz so zufriedenstellte war die Rezeption. Beim Check-In (nachts um 3:45 Uhr) war nichts vorbereitet und wir mussten noch fast 45 Minuten auf das Zimmer warten. Hier hätte ich mit etwas mehr Vorbereitung und eine kompetentere Handhabung gewünscht. Bis danach die Koffer in Zimmer gebracht wurden verging noch einige Zeit und so kamen wir erst gegen 5 Uhr zum schlafen.. Auch konnten die Angestellten kein Deutsch und nur mäßig englisch. Auf Nachfrage zum Late-Check-Out kamen síe uns allerdings sehr entgegen, so dass wir unser Zimmer am Abreisetag bis 20.00 Uhr kostenfrei behalten durften. In dieser Hinsicht schiebe ich dies dem Umstand zu, dass das Hotel erst seit einigen Monaten offen hat und hoffe, dass sie im Laufe der Zeit die kleinen Unstimmigkeiten noch verbessern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der hoteleigenen, künstlich angelegten Lagune mit Sand/Feinkiesstrand. Der Flughafentransfer dauerte etwa 35-40 Minuten, da unser Hotel als zweitletztes angefahren wurden. Ein Privattransfer beschleunigt dies natürlich etwas. Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich eine kleine Einkaufszeile "Pickalbatros Sun City" die einige kleine Geschäfte, sowie ein Geschäft auf 2 Etagen mit Festpreisen beherbergt. Etwa 10 Gehminuten entfernt befindet sich die "Senzo-Mall", allerdings haben wir diese nicht persönlich besucht. Die Stadt erreicht man am Besten mit dem Taxi oder Bus, zu Fuß ist es nicht zu erreichen. Das Hotel liegt direkt in der Einflugschneise und somit sind Tag und Nacht Flugzeuge über dem Hotel zu sehen und im Freien auch etwas zu hören. Uns hat das jedoch nicht gestört.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation wurden stets angeboten, allerdings bis auf die wirklich süße Minidisco nicht genutzt. Entgegen der Katalogausschreibung wird der Miniclub angeboten! Einkaufsmöglichkeiten und auch WLan haben wir nicht genutzt. Von Strand und Pool waren wir begeistert. Der gesamte Strand war stets gepflegt und bestand lediglich ab der Wasserlinie aus Feinkies, an den Liegen war überwiegend feiner Sand. Dort befinden sich Aussenduschen und an der nahegelegenen Beachbar auch sehr saubere Toiletten. Liegen und Schirme/Sonnenschutz waren zu unserer Zeit immer ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sandra, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel SENTIDO Crystal Bay für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Auch freuen wir uns sehr, dass Ihnen die Zeit bei uns gefallen hat und Sie einen schönen Urlaub verbracht haben. Es tut uns Leid, dass Sie beim Check-In solange warten mussten und wir werden unser Bestes tun, damit dieses Problem nie wieder vorkommt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder als Gast in unserm Hotel begrüssen dürfen. Mir freundlichen Grüβen