- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine große gepflegte Hotelanlage mit großer Poollandschaft und eigener Badebucht, teilweise jedoch steinig. Auf der gesamten Anlage ist WLAN zur Verfügung. Vom Hotel können IPads geliehen werden. Viele Gäste aus Osteuropa waren zu unserem Reisezeitpunkt vertreten. Wir hatten in unserer Reisezeit durchgehend 38 °C, Sonnenschein und leichten Seewind der am Strand für angenehme Abkühlung sorgte. Die Wassertemperatur lag bei 20-22 Grad. Man sollte genug Sonnenschutz mitnehmen, da man dort für deutsche Produkte (Nivea) pro 250 ml umgerechnet ca. 17 Euro zahlt. Auch sollte man sich schon zu Hause beim Arzt gute Medikamente für Infektionen und Durchfallerkrankungen verschreiben lassen (beide Medikamente zusammen helfen super) , da die Behandlung beim Hotelarzt teuer werden könnte. Wenn man einen Wellness-Urlaub daraus machen möchte ist der Spa-Bereich zu empfehlen. Das Cleopatrabad und auch die Ganzkörpermassagen sind einfach nur himmlisch. Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut gerechtfertigt.
Unsere Junior-Suite (mit seitlichem Meerblick Zimmer 347) hatte ca. 44 qm. Ausgestattet mit einem Schlafzimmer mit Fernseher und Zugang auf den Balkon, ein begehbarer Kleiderschrank mit Safe, ein Wohnzimmer mit TV und Mini-Bar und ein großzügiges Badezimmer mit begehbarer Dusche (mit Platz für zwei Personen), Badewanne, zwei Waschbecken und durch Glastür abgetrenntem WC. Wasserkocher, sowie Teebeutel und Instantkaffee stand im Wohnzimmer zur Verfügung. Die Mini-Bar wurde täglich mit Wasser aufgefüllt und ein Mal wöchentlich mit Softdrinks (Pepsi, 7-Up, und Mirinda). Diese Leistung ist bei All-Inc. enthalten. Es befand sich im Schlafzimmer und im Wohnzimmer eine Klimaanlage, die man leicht bedienen konnte.
Es gibt ein Hauptrestaurant, das Beachrestaurant mit einer Snack-Karte und kleinem Buffet, zwei Themenrestaurants (Mediterran und Indisch) sowie ein kostenpflichtiges Fischrestaurant. Am Eingang des Hauptrestaurants stand ein Spender für Handdesinfektion, der nur leider nicht von allen Gästen genutzt wurde. Am Buffet und auch von der Getränkeauswahl war für jeden Geschmack etwas dabei! Kleiner Tipp: Gerade in den ersten Tagen nicht zu kalte Getränke trinken, kann zu Magenproblemen führen!
Alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders hervorzuheben ist Nicole, die sich um die Fragen und Probleme der deutschen Gäste kümmerte und jederzeit ein offenes Ohr hatte. Im Allgemeinen wurde Englisch von den meisten Mitarbeitern gut verstanden. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt. Täglich bekamen wir auch frische Handtücher.
Das Hotel liegt direkt an eigener Badebucht, der Flughafen ist nur ein paar Kilometer entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind sowohl im Hotel schon vorhanden als auch direkt gegenüber des Hotels. Eine große Shopping-Mall (Senzo Mall) ist in ca. 15 Minuten Fußweg oder mit dem hoteleigenem Taxi für 5€ Hin-und Rückfahrt zu erreichen. Auch gibt es die Möglichkeit in das Zentrum von Hurghada gebracht zu werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen am Pool und Strand sind sauber und bequem. Man bekommt bei Anreise eine Karte, die man am Strand oder Pool gegen ein Badetuch tauscht. Die Badetücher könnten täglich gewechselt werden. An den Schirmen am Strand sind Tische angebracht und für Raucher gibt es genug Aschenbecher.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henry |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Henry, Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben und sich erholen konnten, denn dies ist unser höchstes Ziel. Wir bedanken uns vielmals bei Ihnen, dass Sie Ihre positiven Urlaubserinnerungen mitgeteilt haben und hoffen darauf, Sie bald wieder im SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Nicole, Guest Service Center