- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mein Mann und ich haben uns für dieses Hotel anhand der Bewertungen von diesem Portal entschieden. Noch zusätzlich zu erwähnen, der Flug mit der Azurair war anstrengend, die Sitze sind unbequem und wer größer, als 168 cm ist, hat Beinplatzprobleme. Dafür ist das Servicepersonal sehr freundlich und bemüht und haben das Lächeln nicht verlernt. Hut ab, bei dieser Enge in diesem Airbus. Zurück zu diesem Hotel. Es hat 364 Betten, die Größe reicht vollkommen aus. Poollandschaft riesig, denke jeder findet seinen Platz, ob am Pool oder am Strand, Auslauf genügend vorhanden. Man kann sogar das Hotel Mamlouk und Garden Resort aus der Sunrise Linie besuchen, einfach innen durch die Häuser am Strand entlang. Das Grillrestaurant am Strand ist ausgezeichnet, man bekommt eine Speisekarte gereicht, und wählt was aus. Alles sehr schmackhaft und frisch. Alle Suppen sind lecker und ein Muss. Wer hier nichts zu essen findet, ist selber schuld. Getränke sind auch genießbar bis auf den Kaffee. Der schmeckt am gruseligsten aus dem Pappbecher an der Poolbar. Auf Anfrage bekommt man ihn auch im Plastikbecher. Die Zimmer sind okay, man bedenke es gibt täglich An- und Abreisen und viele Gäste, die diese benutzen. Alle Angestellte sind bemüht und herzlich. Das erste der Satz Welcome Home, wenn man die Lobby betritt. Man bekommt einen leckeren Erfrischungsdrink und ein heißes duftenden Handtuch, um sich zu reinigen. Dies ist ganz neu und angenehm. Diese Mentalität muss man mögen, dafür verreist man gerne wieder nach Ägypten. Wir mögen diese Menschen einfach. Sicherlich können wir uns vorstellen, wieder dort Urlaub zu machen. Erholung war auch dabei. Wir können das Hotel jederzeit weiterempfehlen.
Bei der Ankunft haben wir benutzte Bademäntel vorgefunden, mit Fremdhaaren und Taschentüchern bestückt. An drei von vier Kopfkissen waren Fremd Blutflecken. Wollten wir am nächsten Tag reklamieren. Da kam uns aber der Kontrolleur der Putzmänner zuvor. Er erkundigte sich, ob alles in Ordnung ist und kam sofort mit neuen Bezügen für die Kopfkissen und neuen Bademänteln. Die Zimmer sind sehr groß und ausreichend, die Kofferablage reicht für einen Koffer, für zwei wird es etwas eng. Es könnten mehr Kleiderbügel im Schrank sein, wenn man wie ich nicht gerne etwas in den Schrank legt, sondern lieber was aufhängt. Ein Wasserkocher, Kaffeetassen, löslicher Kaffee oder Tee ist alles vorhanden. Der Kühlschrank wird auch mit Wasser und Soft Getränken, Pepsi, Miranda, Sprite bestückt Die Zimmer haben wunderbare Matratzen. Allerdings gab es ein Problem mit den Handtüchern. Da wir unsere nicht jeden Tag gewechselt haben müssen, wohl gemerkt, macht auch keiner zu Hause und schont die Umwelt, haben wir nach 5 Tagen um neue gebeten. Am Ankunftstag bekamen wir neue fluffige, die noch fusselten, nach 5 Tagen aber verdreckte mit Schminke darauf( ich benutze keine) und kaputte Handtücher mit Riesenloch in der Mitte. Haben wir abfotografiert und an der Rezeption reklamiert und es wurde sich entschuldigt und behoben. Von dem Tag an, nahm man uns einfach täglich unsere Handtücher weg, um sie auszutauschen, ohne das wir sie auf den Boden gelegt haben. So so. Allerdings bei genauem Betrachten waren immer einige fleckig, mit braunen Flecken vom Sand etc. liegt wahrscheinlich an der Wäscherei. Vielleicht mal das Waschpulver wechseln? Die Zimmer sind etwas versetzt, so hört man selten was vom Nachbarn oder sieht ihn nicht unbedingt nebenan auf der Terrasse oder Balkon. Allerdings ist es uns passiert das bei noch zwei Stockwerken, davon waren wir ganz unten mit Terrasse jemand über uns seine Möbel auch gerne nach Mitternacht noch verrückt hat, oder öfters tagsüber. Gottseidank nicht jede Nacht. Wenn man genau hinschaut, findet man sicherlich dieses und jenes, aber im großen und ganzen gab es schon schlechtere Hotels. Allerdings ist auch eine Steigerung nach oben offen.
Also, endlich kam ich mal auf meine Kosten, Fisch jeden Tag so butterweich, musste sein, ich mag in Soße erschlagene Gerichte nicht so sehr. Daher Fisch gegrillt, Fisch gebraten, Fisch gedünstet und...Fisch ohne Gräten. Lecker. Auch andere Leckerreien vom Grill waren sehr schmackhaft. Die Pommes war jedes Mal frisch und verleitet zum essen, obwohl ich sonst nie oft Pommes esse, auch andere Kartoffelvariationen waren lecker. In den Themenrestaurants , konnte man sich einen Tag vorher in der Lobby am PC Sitzplätze reservieren. Das Panorama Mediterane und das Indische Restaurant haben wir besucht und können von uns weiterempfohlen werden. Aber, da wir uns gerne bewegen, und nicht immer bedient werden möchten, blieben wir im Hauptrestaurant Rainbow für die letzten Tage kleben. Vor allem kann man jeden Tag zum Frühstück Eier satt essen, Eieromelette, Rührei, mit und ohne Würste...Aber, der Kaffee schmeckt nicht, entweder aufgebrüht, oder aus dem Automaten, mit Kaffee hat das wahnsinnig wenig zu tun. Wir trinken sehr gerne Kaffee, vor allem morgens und am Nachmittag. Es hat eher nach Wasser oder Spülmittel geschmeckt. Auch der Kakao war Pulver mit Wasser und hatte nix mit Kakao zu tun. Auch schmackhafter Kuchen, frische Donuts oder Pfannkuchen oder fluffiges Gebäck am Nachmittag fehlte, es gab ja kleine Kekse oder feste Stückchen, die Kuchen sein sollten. Aber es waren eher Kekse mit Füllung. Leider gab es Kuchen, Torten nur zu den Hauptmahlzeiten und Donuts in allen Variationen zum Frühstück. Wer es mag? Man hätte sich ja was mitnehmen können für den Nachmittag, aber bei dem Angebot an Mahlzeiten, verzichtet man dann auch mal für die Urlaubstage auf Kuchen. Den mögen wir halt nur am Nachmittag mit lecker Kaffee, aber der war ja nicht lecker, dann halt auch keinen Kuchen. Zum Thema Getränke, kam kein Service, ging man selber los, um Getränke zu ordern, wurde man weggeschickt, wird gebracht. Hat dann allerdings auch wieder gedauert. Es kam allerdings auf das Servicepersonal an, ich will damit sagen viele Angestellte sind sehr bemüht, einige eher gehetzt und viele miteinander laufen, irgendwie wild durcheinander. Auch mixt die Bedienung die Drinks oft selbst, warum? Also ein System sieht man nicht darin. Loben kann man man trotzdem alle, sie arbeiten, während wir Urlaub haben.
Alle Angestellten sind super nett und zuvorkommend, allerdings gibt man Trinkgeld, sind sie erst einmal verschwunden, heißt, der Service lässt nach, haben wir öfters erlebt. Ich denke eher in der Tip Box, die Box für Trinkgelder aller Angestellten, ist das Trinkgeld besser aufgehoben, da alle ihre Arbeit leisten, auch die Köche und Angestellten, die wir nicht zu Gesicht bekommen. Bei Problemen, wurde erst einmal nicht deutsch gesprochen, allerdings waren wir im Recht, und da ging es auf einmal auf deutsch und es wurde Abhilfe geschaffen (Handtücher). Viele Gäste erzählten uns, sie waren fast täglich zur Beschwerde an der Rezeption, naja, muss jeder für sich entscheiden. Man ist doch im Urlaub hier, oder? Also relaxt Leute...
Nicht weit vom Flughafen entfernt, ca. 15 Minuten, wenn man nicht mehrere Hotels anfahren muss. Shopping Meilen direkt fußläufig zu erreichen. Mit dem Bus erreicht man Hurghada Stadt in ca. 20 Minuten für ca. 0,50 Cent, mit dem Taxi sind es schon 5 € pro Person. Der Strand Abschnitt liegt in einer Bucht, das Wasser ist klar und sauber. Es war allerdings mit 19 ° etwas kalt, was uns nicht daran hindert trotzdem zu schwimmen. Auch zweimal am Tag, wenn es nur nicht so windig gewesen wäre. Schnell rein und los. Da wir nicht ans Meer fliegen, um am Pool zu liegen, kann ich nur sagen, der Pool war sehr groß und gut besucht, bedeutet behetzt und wahrscheinlich deshalb eher für Frostbeulen geeignet. In anderen Ländern bezahlt man für einen beheizten Pool extra. Liegen findet man nach 10.00 Uhr noch noch in zweiter Randlage und meistens ohne Windschutz. Auch hier sind die Liegen "Reservierer" ganz früh unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam könnte sich noch etwas mehr bemühen, zu motivieren ...oft traut man sich nicht, wenn man nicht wirklich direkt angesprochen wird. Ansonsten waren sie alle sehr freundlich, aber zu sehr mit der russischen und englischen Sprache bewandt. Für deutsche Urlauber fällt die Sprache eher mau aus. Da wir gerne Gymnastik, Yoga machen, bekamen wir an der Poolbar zwar eine Gymnastikmatte, allerdings kein Handtuch dazu. Zur Erklärung, man bekommt zwei Karten für zwei Pooltücher, die man jeden Tag austauschen kann. Wenn man allerdings so wie wir morgens am Strand liegt, verbleiben die Handtücher dort, man geht zur Gymnastik, Yoga ist um 10.15 Uhr an der Poolbar, um danach geht man wieder zurück zum Strand.. Sonst sind dort die Liegen weg. Jetzt müffeln diese Gymnastikmatten zu sehr nach Fuß, sie werden nie gereinigt, da möchte man sich nicht drauflegen oder drauf stellen ohne Handtuch. Dies haben wir beanstandet, bekamen dann für drei Tage Poolhandtücher, die waren zwar benutzt, weil fleckig, aber wenigstens etwas. Nach drei Tagen wechselte die Poolbesatzung, da weigerte man sich uns Handtücher zu geben. Nur Karte gegen Handtuch. Das ist ein NO GO. Sehr unhygienisch! Am Abend hat man sich entschuldigt, wir sollten dann am nächsten Tag kommen, aber diese Umstände waren für uns nicht nachvollziehbar. Bisher bekamen wir in anderen Hotels immer frische Handtücher für den Sport, die wir auch danach zurück gegeben haben. In unserem deutschen Fitnessstudio bringt man sogar sein eigenes mit. Aber im Urlaub packt man sich nicht extra eins ein. Auf diese Gummimatten hätte ich mein Handtuch nicht gelegt. Da muss Abhilfe geschaffen werden! Steril sollte es nicht sein, aber sauber!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Klaudia, vielen Dank, dass Sie unser SUNRISE Crystal Bay Resort als Ziel für Ihre Ferien gewählt haben Wir möchten uns außerdem dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu verfassen. Wir bedauern sehr über die Sachen Sie haben während Ihre Aufenthalt. Wir sind stets bemüht, unseren Komfort zu verbessern und sind dafür auf die Kommentare unserer Gäste angewiesen. In Bezug auf das Guest Service Center , wurde eine vollständige Ausbildung für alle Team gemacht Feedback ist für SUNRISE sehr wichtig, und wir haben Ihre Kommentare an unser Management-Team weitergeleitet; von dieser Seite werden diese entsprechend überprüft und notwendige Maßnahmen eingeleitet werden. Wir hoffen Sie in Zukunft willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Guest Service Center