Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel. Wir würden wiederkommen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Sunrise Crystal Bay ist ein tolles Hotel, vor allem für Paare, die entspannen möchten und über den einen oder anderen Schönheitsfehler hinweg sehen können! Insgesamt punktet das Hotel vor allem mit seinem Service und der Gastfreundschaft.


Zimmer
  • Gut
  • Wir fanden unser Zimmer sauber und liebevoll eingerichtet vor. Das Superior Zimmer war von der Größe für uns mehr als ausreichend! Wir hatten ein Zimmer im 2. OG mit Balkon. Die Betten waren sehr gross (2x1,40m breit) und bequem. Auf den zweiten Blick fällt jedoch auf, dass das Zimmer Mängel und Renovierungsbedürftigkeit aufweist. Die Fugen sind alt und teilweise kaputt, die Klobrille rutschte und die Toilettenpapierhalterung fiel aus der Wand. Die Klimaanlage war viel zu laut, sodass man nicht schlafen konnte. Die Sessel sind fleckig und die Balkonmöbel austauschfähig. Die Gardinen und Fensterrahmen haben einen Gelbstich, vermutlich hatten wir ein Raucherzimmer, obwohl wir Nichtraucher sind und ich auch nicht um ein Raucherzimmer gebeten habe! Durch die Klimaanlage war jedoch kein Geruch wahrnehmbar. Mehrere Mängel wurden von uns gemeldet. Das Personal hat sich auch beeilt und wollte die Mängel zeitnah beheben, allerdings nur sporadisch. Abends hatte ich dann doch wieder die Toilettenpapierhalterung in der Hand. Mein Freund hat sie jetzt repariert und siehe da - es geht doch auch heile. Das mit der Klimaanlage haben wir 2 oder 3 Mal gemeldet, zwar war immer jemand vor Ort, aber es passierte nichts. Die Mitarbeiter, die eine Reparatur versucht haben, konnten kein Englisch - somit wussten wir dann auch nicht, was jetzt Sache ist. Die Klimaanlage hat also bis zum letzten Tag laute Geräusche von sich gegeben. NICHTS DESTO TROTZ konnten wir uns mit den wirklich kleinen Mängeln gut arrangieren (ausser die Sache mit der Klimaanlage). Uns war bewusst, dass die letzte Renovierung schon einige Jahre her ist. Für den ägyptischen Standard ist es wirklich ein sehr schönes Zimmer. Wir haben uns wohlgefühlt Das gute ist, dass das Hotel begonnen hat, Zimmer zu renovieren (allerdings keine Böden, Fugen, etc.). Ein großes Lob an unsere Roomskipper (Mohammed). Er war wirklich stets bemüht, unsere Wünsche zu erfüllen und hat unser Zimmer immer Top auf Vordermann gebracht. :-) Wir hatten immer süsse Tierfiguren aus Handtuchtechnik auf unserem Bett. Ich habe bisher keinen besseren Roomskipper kennengelernt. Vielleicht liest ja jemand aus dem Hotel diese Bewertung: dickes Lob und Grüsse an Mohammed!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die à la Card Restaurants waren alle sehr gut. Da wir mit Neckermann gefahren sind, konnten wir die Restaurants der Nachbarhotels mitbenutzen. Das war herrlich. So konnten wir uns mal von mexikanisch über indisch zu ägyptisch durchprobieren. Unser Hotel hat ein ägyptisches (bitte probieren!), indisches, mediterranes und griechisches Restaurant. Die sind Abends von 19-22 Uhr geöffnet. Das Buffetrestaurant ist auch okay, dort findet jeder etwas. Zwischendurch gab es auch Abwechslungen (zb Suppen, Fleischangebot). Ich hätte mir allerdings mehr Dips oder Saucen gewünscht. Mittagsangebote gab es im Buffetrestaurant und im griechischen Restaurant als Snackbar (Pizza, Pommes, Burger, Nudeln,....). Das war okay und gerade für die Kinder, die vom Strand gekommen sind, in der Snackbar ganz toll. Getränke waren inklusive und es gab auch Markengetränke wie 7up, Pepsi, Mirindaund Co.! Auf Wunsch auch aus der Flasche oder Dose. Wasserflaschen werden am Strand und am Pool regelmässig verteilt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel punktet sicherlich mit seinem Service. Alle Mitarbeiter waren stets bemüht und motiviert. Grüsse auch hier an den Security-Mahmoud, der uns gute Tipps gegeben hat. :-) Ein kleines Trinkgeld hat sich hier jeder verdient. Jedoch geben viele Euro Münzen als Trinkgeld. Mit Hartgeld können sie leider nichts anfangen, da man dort nur Scheine wechseln kann! Wir hatten 1 Dollarscheine dabei und sind damit gut gefahren. Ein Wechsel in die ägyptische Währung ist vor Ort übrigens auch möglich. Beim Check In wurden wir herzlich mit feuchten Tüchern und einem Getränk begrüsst. Unsere Koffer wurden sofort zum Zimmer gebracht und beim Check out wieder abgeholt. Wir würden mehrmals nach unserem Befinden und Anliegen gefragt. Beschwerden wurden sofort registriert jedoch (siehe oben) nur sporadisch behoben. Kaum sassen wir am Tisch, haben wir schon unsere Standardgetränke auf den Tisch gestellt bekommen. :-) Auch am Pool und am Strand liefen Serviceleute rum, die Getränke gebracht haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Flughafen waren es ca. 15 Minuten mit dem Auto. Die Flugbahn befindet sich direkt über dem Hotel. Das fanden wir aber wenig bis gar nicht störend. Das Hotel liegt an einer privaten Badelagune. Offenes Meer ist das nicht. In der Lagune ist es schön ruhig. Wer lieber offenes Meer haben möchte, kann auch zum Nachbarhotel rübergehen. Dort werden auch Wassersportmöglichkeiten und Ausflüge angeboten. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es einen Bazar, wo man Kleinigkeiten erhandeln kann. Die kleinen Shops sind jedoch ziemlich auf Abzocke hinaus. Ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt, befindet sich ein Einkaufscenter mit festen Preisen und einer seriösen Apotheke! (Die wir während unseres Urlaubs dringend brauchten, die Apotheke direkt gegenüber vom Hotel hat die gleichen Medikamente für das 10fache verkaufen wollen). Ansonsten bietet die Umgebung zwar nicht mehr viel, aber man kann innerhalb von ein paar Minuten die Stadt Hur ghada mit einem Taxi erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness exclusive, daher nicht genutzt. Das Animationsteam hat zwischendurch Aktivitäten, wie Dart, Wasserball, Volleyball, Aquagymnastik,.... angeboten. Das Team war auch Abends und bei der täglichen Show um 21.30 Uhr präsent. Die Animateure waren freundlich und bemüht, sind des Öfteren jedoch gescheitert, da viele Leute einfach nur entspannen und geniessen wollten. Daraufhin hat das Animationsteam zwar nicht aufgehört zu motivieren, das dürfte jedoch dem einen oder anderen Gast auf die Nerven gegangen sein. Die Nachbarhotels bieten zusätzlich Freizeitangebote, wie Parasailing etc. An. Die laufen auch im Crystal Bay an Pool und Strand rum und informieren die Leute. Ausser Wasseraktivitäten (schnorcheln, tauchen, surfen,....) und eine wüstentour mit dem Quad gibt es in der näheren Umgebung nicht mehr viel zu bieten. Das war aber auch okay für uns, weil wir ja ein tolles Hotel hatten. Zwar bietet das Hotel auch Aktivitäten für Kinder (Kinder sind auch willkommen), es ist aber eher für Erwachsene ausgelegt. Es gibt zb einen Pool und eine Beacharea ab 16. Die Nachbarhotels bieten etwas mehr für Kinder und Familien an. Liegen an Strand und Pool gab es genüge, jedoch waren zu unserer Reisezeit auch keine Ferien mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Laura wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen für den positiven und ausführlichen Bericht über unser Resort. Wir sind sehr glücklich zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns im SUNRISE Crystal Bay Resort-Grand Select- willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Service Center