Alle Bewertungen anzeigen
Vivien (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Sonstige
Höhen und Tiefen, keine 5 Sterne
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Übersichtliche Anlage ohne große Highlights. Die allgemeinen Toiletten waren sehr sauber, ebenso der Strand. Da zu unseren Urlaubszeit jedoch die Gartenanlage neu gemacht wurde und der Wind den Staub großzügig verteilt hat, war die restliche Anlage (sowie teilweise auch die großen Terrassen) von einer feinen Staubschicht bedeckt. Von ganz jung bis alt war alles dabei. Viele Skandinavier, Franzosen und Deutsche, jedoch kaum Osteuropäer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer mit einer angenehmen Größe im Erdgeschoss. Das Mobiliar war sehr nüchtern auch durch den gefliesten Boden war das Zimmer eher "kalt". Die Klimaanlage hat gut geheizt (Abends war es doch recht kühl), der Flachbildschirm war ausreichend groß. Es gab mehrere deutsche Programme. Die Minibar wurde täglich kostenlos mit Wasser aufgefüllt. Unser Safe war am ersten Tag noch nicht da, am zweiten Tag wurde ein kleiner Safe in den Schrank gestellt, jedoch ohne ihn zu fixieren. Man hätte ihn jederzeit unter den Arm klemmen können. Obwohl das Hotel erst vor zwei Jahren komplett renoviert worden sein soll, waren die Fugen im Badezimmer verdreckt, zum Teil verschimmelt, einfach unhygienisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant, das "Strandrestaurant" und Nachts Snacks in der Lobbybar. Das Essen ist einfach toll, die Saucen sind sagenhaft und die Desserts ein Traum. Es gibt täglich gewisse "Basics" wie Pommes, Frikadellen (Geflügel und Rindfleisch) sowie Nudeln, ansonsten wechselnde Gerichte. Ganz lecker waren die unterschiedlichen Speisen in der "ägyptischen" Ecke. Für Kinder gibt es einen extra "Kids-Corner", wo der Tisch niedriger ist und sich die Kleinen selber bedienen können. Die Säfte sind sehr süß, teilweise sirupartig und der Orangensaft bestand an manchen Tagen aus mehr Fruchtfleisch als Saft. Sehr zu empfehlen ist der Cocktail Jamaica, ein TRAUM. Trinkgeld wurde nirgendwo erwartet, es waren auch so alle sehr zuvorkommend.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist überall sehr freundlich, manchmal jedoch zu "bemüht" (die Teller wurden einem manchmal unter der Nase weggezogen, obwohl man noch ein paar Bissen drauf hatte). Mit Englisch kam man überall weiter, viele verstanden auch ein wenig Deutsch. Das Hotelzimmer war sehr dreckig, einmal auf schwarzen Socken zum Bad und zurück und die Socken waren hellgrau und voller fremder Haare. In der ganzen Woche wurde das Zimmer nicht einmal feucht gewischt. Die "Ecken" wurden "rund" gefegt und auf der Bettwäsche fanden sich Lippenstiftspuren der Vorgängerin.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens, die Transferzeit beträgt ca. 15 Minuten. Auf dem Hotelgelände gibt es kleine Shops, die sehr teuer sind. Eine Warnung an die Frauen, im "Souvenirshop" draußen links neben dem Café ist öfter ein etwas "runderer" Verkäufer, der mich ziemlich dreist angebaggert und keine Ruhe gegeben hat, obwohl ich ihm klar zu verstehen gegeben habe, dass ich keinerlei Interesse habe. Als Frau würde ich da nicht mehr alleine reingehen. Ansonsten sind gegenüber des Hotels diverse Shops.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab täglich mehrfach Angebote von den Animateuren. WLAN muss man käuflich erwerben, ist jedoch auf dem ganzen Gelände zu empfangen. Der Strand an der künstlichen Lagune ist sehr knapp bemessen. Es ist möglich eine Cabana zu mieten, jedoch hatte bei uns niemand einen wirklichen Überblick über die Belegung, so dass wir zweimal "umziehen" mussten. So hatten wir uns einen ruhigen Tag nicht vorgestellt. Auch der Service ließ zu wünschen übrig. Das Wasser ist sauber, allerdings gibt es dort ein paar Wasserschnecken, die sehr lange und spitze "Stacheln" auf dem Schneckenhaus haben. Badeschuhe sind da doch sehr zu empfehlen! Der Strand und die Duschen sind sauber. Bei einer Vollauslastung des Hotels wird es mit Liegen und Schirmen bestimmt eng werden, schon jetzt waren die Liegen am Pool oft komplett belegt. Aber am Strand des Nachbarhotels haben wir immer noch Liegen mit Sonnenschirm und Windschutz gefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vivien
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Vivien, Vielen Dank fuer Ihren Feedback, es ist immer gut zu wissen wo wir uns verbessern koennen. Ihre Kommentare sind an den jeweilige Abteilungen und Geschaeft-Eigentuemmer weitergeleitet. Leider haben Sie sich vor Ort nicht bei dem Holiday Concierge Team gemeldet, damit wir sofort die Unannehmlichkeiten besietigen konnten. Wir hoffen dass wir nochmal die Gelegenheit haben Sie wieder begrueesen zu duerfen und Sie die Verbesserungen zu zeigen. Mit freundlichen Gruessen, Das Hotel-Management