Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel Klasse mit Möglichkeit zur Verbesserung
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

ca. 330 zimmer. die anlage ist sehr weitläufig. von der lobby bis zur lagune ca. 400 m fussweg. baumbestand eher gering und noch nicht hoch. alles ist sehr sauber, jedoch verarbeitung z.b. der pflasterwege eher unfachmännisch. hatten allinlusive ultra. das bedeutet das man jeden tag in einem ala-karte restaurant essen konnte. die lobby des hotels ist sehr modern und wunderschön gestaltet, ja sogar imposant. super check in. platz auf dem sofa nehmen und die rezeption erledigt alles. danach wird man zu seinem zimmer geleitet und es werden einem die einzelnen bereiche des hotels erklärt. internationales publikum, während unserer reise aber auch 80 prozent russischer herkunft. es ist ein schönes hotel. ich hatte dieses bewußt ausgewählt, da es neu ist und der bekanntheitsgrad eher gering und damit auch nicht voll sein sollte. das gegenteil ist passiert. aus wohl reisepolitischen gründen wurde viele urlauber aus anderen hotels in das sentido umgebucht. so war das hotel fast ausgebucht und daher auch die leistungen des personals langsamer. um dem anspruch eines sehr guten hotels gerecht zu werden, sollte sich das management auf die kunden konzentrieren, die das hotel gebucht haben und diesen gästen ihre aufmerksamkeit zukommen lassen. während unserer reise hatte man den eindruck, dass mit über die masse an sein geld kommt. so klappt das auf dauer nicht, zumal das sentido ja auch im preis nicht billig ist. wir würden jedoch gerne wieder kommen. es sind halt die kleinigkeiten, die das hotel verbessern kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • wir hatten eine suite gebucht. diese bestand aus einem flur, schlafraum, wohnzimmer und einem begehbarem kleiderschrank. safe gratis, 2 klimaanlagen in der suite. im sogenannten wohnbereich standen zwei stühle und ein minitisch. ansonsten war der raum unmöbliert, sodass man sich dort nicht aufhalten konnte. keine bilder oder sonstige dekoeinrichtungen vorhanden. die suite wurde vermutlich gerade erst fertiggestellt und machte auf uns einen ungemütlichen eindruck. toller blick auf die lagune. möbel sind billigware, wackeln oder schubladen gehen nur schwer auf. in der minibar befinden sich 6 flaschen softdrinks und wasser. die minibar wird nach einer woche wieder aufgefüllt. für den anspruch eines 5 sterne hotels könnte man die minibar auch öfter auffüllen. unser roomservice vergaß mal kaffee aufzufüllen oder es fehlte das duschgel. klimaanlage konnte nur auf 16 grad eingestellt werden. moderne elektronische schalter am bett für "bitte nicht stören", funktionieren leider nocht nicht, soass der roomservice morgens immer an der tür klopfte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • es gibt das buffetrestaurant mit schöner außenterrasse sowie einem herrlich gestaltetem innenbereich. weiter gibt es das panorama ala-karte restaurant, ebenfalls mit innen-ind außenplätzen sowie das indische ala-karte restaurant. weiterhin gibt es eine poolbar die von 10-17 uhr geöffnet ist sowie das offene strandrestaurant. das fischrestaurant befindet sich noch im rohbau. die ala-karte restaurants sind besonders empfehlendswert weil sehr lecker. die auswahl in der speisenkarte ist nicht sehr groß, ca. 5 vorspeisen, 5 hauptgänge und dessert. die bewirtung ist schon klasse. überall sind die tische schön eingedeckt. das buffetrestaurant bietet eine gute auswahl an speisen, diese waren teilweise jedoch nur lauwarm. alles funktioniert ohne trinkgeld. wie immer mit trinkgeld besser und schneller. im strandrestaurant kann man mittag ab 12.30 uhr vom buffet essen. dieses ist wirklich sehr lecker. daneben kann man um strandrestaurant auch von einer karte bestellen, ob pizza, burger oder verschiedene spiesse, alles frisch zubereitet und heiss serviert.


    Service
  • Gut
  • zimmerreinigung bei uns nur mittelmäßig. glasränder auf dem nachttisch wurden nie entfernt. ansonsten alle sehr freundlich. englisch ist von vorteil. Kellner wirklich bemüht aber in zu geringer anzahl. vorgesetzte fluchen, meckern lautstark vor den gästen, vergraben aber die hände in der taschen. eigentlich schade.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 15 minuten vom flughafen entfernt. in der näheren umgebung gibt es weitere hotels. gegenüber eine kleine 300 m lange shoppingmeile mit souveniers etc. nach hurghada auch ca. 15 kilometer. zum baden ist der strand super, wer schnocheln möchte, kann dieses hier nicht tun.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    animation ist diskret. ein bisschen wassergymnastik, volleyball und boccia. die abendshows wer es mag. kinderbetreuung vorhanden. disco jeden tag offen aber keine gäste. wlan ist vorhanden aber nicht gratis sondern horrorpreise. es gibt eine große poollandschaft mit neuen liegen und ausreichend schattenplätzen. trotzdem wurde bereits frühzeitig die liegen reserviert. die lagune ist unserseits schön zum baden und ein toller ausblick. an einem teil des strandes wird noch gebaut. hier entsteht ein steg, sodass bauschutt teilweise herumliegt. dieses könnte man durch aufräumen einfach vermeiden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:4