Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 3 Wochen • Strand
Immer wieder eine Reise wert, Kann man empfehlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind Wiederholungstäter und das hat seinen Grund. Das Personal hier ist ausgesprochen hilfreich und sehr freundlich. Sie versuchen wirklich alles was in ihrer Macht steht um einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Die Anlage ist weitläufig genug um ein ruhiges Plätzchen zu finden oder eben auch Aktion, jeder so wie er mag. Leider sind mit TUI auch die Preise enorm gestiegen. Besonders ärgerlich fanden wir das TUI eine Reise eben kurz ohne Begründung gecancelt hat die unsere Tochter für ihre Familie und uns von Deutschland ausgebucht hatte für einen akzeptablen Preis. Die Reise wurde als Buchungswunsch ausgewiesen und nun am Montag hat uns unser Reisebüro informiert das TUI, weil es ja nur eine Wunschreservierung war. Wir hätten die Reise heute selbstverständlich neu buchen können nur für fast 700€ mehr. Ich bin schwer enttäuscht. Da Erfahrung uns gelehrt das TUI auf Beschwerden, die sie kein Geld kosten gar nicht reagiert, die Info also hier. Der nette TUI Herr vor Ort wurde zumindest flott als ich die Plattform erwähnt habe und nun habe ich eine Telefonnummer. Ob es was bringt werde ich Sie wissen lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe- Zimmer, Die sind etwas größer wie die Superior Räume und befinden sich meines Wissen nach alle im Erdgeschoss. Die Zimmer sind renoviert und gut ausgestattet. Der Kühlschrank und auch das Sortiment an Tee und Kaffee wird immer kontrolliert und aufgefüllt. Doppelbett oder 2 einzelne Betten, kann unterschiedlich sein. Das Bad ist mit einer großen Dusche ausgestattet und Barriere frei. Handtücher und Bettwäsche werden regelmäßig gewechselt und sollte etwas fehlen wird es nachgeliefert. Einzig die Beleuchtung am Kosmetikspiegel und der Fön sind etwas schwach. Die Matratze war wunderbar und die Klimaanlage lässt sich individuell regeln und ist auch nicht laut. Der Herr vom Housekeeping war sehr freundlich und hilfsbereit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen kann man hier eigentlich überall gut und hervorragend in den Themenrestaurants. Das Essen ist gut und man kann auch einen Wunsch äußern z.B. hätte gerne den Salat ohne Käse oder mit mehr Soße. Das es sich schwierig gestaltet immer jeden Geschmack zutreffen ist klar, das man mal etwas nach salzen muss und manchmal etwas schärfer ist wie man mag ist für mich kein negativer Kritikpunkt. Für soviel Nationalitäten und Leute zu kochen ist sicherlich eine Herausforderung. Toll fanden wir das im Yades das Mittagsmenü nochmals aufwertet wurde und für ein Strandrestaurant schon eine gute Auswahl hat. Vieles hängt natürlich auch an der Leitung des jeweiligen Restaurants. Im Manohar trifft man auf Mohamed A. und sein Team. Mohamed ist die Freundlichkeit in Person und hat gerade die Leitung übernommen, kein leichter Job wenn der Vorgänger Ahmed war der nun unten im Yades ist und auch für das Grillrestaurant zuständig ist. Ahmed liegt das Wohl jedes einzelnen Gastes am Herzen, er kommt sooft er kann an die einzelnen Tische um zu fragen ob alles okay ist, aber räumt auch ab oder bringt Essen. Er schafft es mit Ruhe alle Mitarbeiter so zu motivieren das es eigentlich wie am Schnürchen läuft. Das Mangal ist schon alleine wegen der urigen Atmosphäre einen Besuch wert. Sherif und der Koch am Grill machen es zu einem Erlebnis. Immer ausgebucht sagt eigentlich alles. Khalid führt das ägyptische Restaurant und auch dort kann man gut essen. Nachher noch bleiben und einen Pfefferminztee trinken direkt am Meer. Bleibt noch das Elia. Dort gibt es unser Meinung nach den besten Nachtisch aber auch sehr leckere Steaks und Nudeln und Risoto. Samar ist dort tätig . Ebenfalls sehr freundlich und um jeden Gast bemüht. Eigentlich kann man das hier generell sagen, gilt auch für das Personal an den Bars und bei den Köchen. Ein kleines Danke schön bringt einen sehr weit.


    Service
  • Sehr gut
  • In jedem Restaurant ist Personal nett, aber in den Themenrestaurants merkt man die Freundlichkeit besonders. Ich kann jedes einzelne Restaurant nur empfehlen auch das Felucca wo man sehr gut Fisch essen kann, da muss jedoch gezahlt werden. Natürlich muss man vorher reservieren. Das Dalila( ägyptisch) liegt direkt am Wasser und alleine zu essen am Meer bei Sonnenuntergang ist ein Erlebnis für sich. Soweit möglich wird jeder Wunsch erfüllt. Leider gibt es auch eine Schattenseite. Ausgerechnet die Guestrelation, also die Damen die sich eigentlich um Angelegenheiten kümmern lassen sehr zu wünschen übrig. Nun könnte man sagen das wir vielleicht Pech gehabt haben, nur andere Gäste berichten das Gleiche und die Gäste wenden sich mit ihren Bitten an die Animation die das auch weiter gibt an die jeweiligen Abteilungen. Das da keine Freude auf kommt wenn man bei einem Tag der um 9 Uhr anfängt und um nach 23 Uhr aufhört ist wohl nachzuvollziehen. Das wir 3 E-Mails schreiben mussten um eine Antwort zu bekommen habe ich auf die Umstellung von Sunrise auf TUI Blue geschoben. Das man um 18 Uhr angerufen wird am 2. Tag um zu fragen ob alles in Ordnung ist, ist okay, Das man allerdings später auf der Party zum Wechsel zu TUI praktisch am Manger klebt und sich nicht einmal um die Gäste kümmert steht auf einem anderen Blatt. Eine Beschwerde wurde gar nicht weiter geleitet. Der Tausch unserer defekten Waage lief problemlos, die Reparatur unserer Eckschiene die eine erhebliche Verletzungsgefahr dar stellte habe ich nach 2 Tagen an unseren roomboy weiter gegeben und siehe abends war sie befestigt. Eine Rückmeldung wegen der bis heute nicht funktionierenden TUI App erfolgte bis heute nicht. Ansonsten habe ich die Damen nur gesehen wenn sie mit den Managern unterwegs waren und einmal beim Restaurant der Suiten. Danach waren sie schnell verschwunden. Wie soll man sagen nur Usain Bolt ist schneller.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist schnell vom Flughafen zu erreichen und liegt an einer künstlichen Bucht. Direkt gegenüber befindet sich eine Reihe von Geschäften, in einem gibt es festgesetzte Preise indem man auch in Ruhe schauen kann, ansonsten ist die Senso- Mall nicht weit entfernt und dort kann man gut und zu vernünftigen Preisen einkaufen. Egal on Apotheke oder Supermarkt, zu empfehlen wenn man etwas braucht. Ausflugziele gibt es reichlich, sollte man aber vielleicht schon zuhause einen Blick drauf werfen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fittnessraum nicht genutzt, aber weitläufige Poolanlage und sehr gutes Animationsteam, TUI ist dabei das Angebot auszubauen. So ist z.B. ein Pavillon gebaut worden für Gym. und Step Arobic etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Susanne, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department