- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein im April 2010 wiedereröffnetes 5Sterne Hotel mit super leckerem Essen mit österreichischem Chef. Schöne, helle Zimmer mit guter Ausstattung. 80 Superiorzimmer, 172 Deluxzimmer und 112 Suiten in verschiedenen Kategorien. Sehr cool, die Jacuzzi-Suiten mit privatem Strandbereich!!!! Sehr gepflegtes Hotel. Wir hatten Allinklusive und waren schwer begeistert. Neben Deutschen, Franzosen, Italienern und Russen, trifft man auch "Einheimische" Gäste. Wir haben zwei tolle Tips bekommen, Der erste: viel Zwiebel essen die tragen die Nähr- und Abwehrstoffe in sich! Der zweite: eine prepaid Karte von einem ägyptischen Netzanbieter kaufen und günstig nach Hause telefonieren. Wir haben uns für unseren Ausflug Lunchboxen bestellt und waren positiv überrascht wie reichhaltig diese gefüllt waren. Bucht dieses Hotel und geniesst einen superschönen Urlaub mit klasse Service und leckerem Essen.
Schöne Zimmer mit Balkon. Wasserkocher, mit Tassen für Kaffee/Tee, Teebeuteln, Kaffeepulver, Safe, Minibar, Telefon, Lcd-Fernseher, Klimaanlage und gutem Bett. Die Klimaanlagen wurden alle im zuge der Generalrenovierung erneuert. Die Möbel sind gut und sauber.
Lecker, lecker, lecker!!!!!!! Ein Hauptrestaurant mit täglich wechselndem Themenbuffet und 3a-la-Carte Restaurants (Indisch, Mediterran und demnächst ein Meeresfrüchte). Sehr sauber und appetitlich hergerichtete Speisen! Da bleiben keine Wünsche offen! Der Küchenchef ist stets freundlich bereit Rede und Antwort zu stehen. Angenehme Atmosphäre, Trinkgeld wird gerne genommen, ist aber nicht Pflicht. Hervorzuheben ist das Buffet an Heiligabend! Von Rinderfilet über Ente und Lachs, fehlte auch ein Schokobrunnen, Kavier, Hummer und Sushi nicht. Ausgezeichnete Nachspeisen. Alles liebevoll dekoriert, da ist für jeden satt was dabei!!! Das einzige was ich nicht so toll finde, sind diese klobigen, mehrfach benutzten Plastikbecher am Pool, am Strand und beim Mittagessen! Ich verstehe schon den Grund, aber Einwegbecher mit angenehmeren Rand und ohne diese Verschleißspuren würden schöner sein.
Sehr aufmerksames, immer freundliches Personal. In allen Bereichen wurden wir stets sehr gut bedient. Egal ob mit oder ohne Trinkgeld!! Auch ohne Englischkenntnisse wird man verstanden. Die Zimmer wurden zu unserer Zufriedenheit gereinigt und mit ein bißchen Trinkgeld im Waschbecken, haben wir coole Sachen aus Handtücher auf den Betten wiedergefunden! Wäschereiservice, Arzt und Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen, wird aber angeboten. Beschwerden hatten wir auch nicht, wurden aber mehrfach gefragt, ob alles in Ordnung ist.
Durch die vielen Straßen dauert es ca. 15-30 Minuten bis zum Hotel. In der Nähe ist eine Senzo-Mall, mit riesigem Einkaufladen und vielen Klamottenläden! Ein Kinderspielpark und auch eine Apotheke. Dort kann man nur mit Ägyptischen Pfund bezahlen, aber das kann man dort sehr einfach, mit Hilfe von Bankpersonal, an einem Automaten tun! Ausflüge kann man auch machen, am Besten über den eigenen Reiseveranstalter. Sehr schön und super empfehlenswert ist ein Ausflüg auf die Privat-Insel Mahmya! Weißer Sand und blaues Meer! Das im Dezember auch zum Baden einlädt!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde angeboten, für Erwachsene und Kinder, aber nie aufdringlich. W-LAN ist in der Lobby zugänglich. Warmer Kinderpool und beheizter(1,35m) riesiger Nichtschwimmerpool! Alles wird täglich mit Geräten überprüft, wie wir gesehen haben. Der Strand ist toll und sauber! Das Meer war mir etwas zu kalt, trotzdem waren auch hier Gäste im Wasser! Es waren genug liegen vorhanden. Und auch der Service am Pool und Strand war super!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk & Julia Hildebrandt |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |