Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Irene (56-60)
Alleinreisend • September 2022 • 1 Woche • Strand
Kann man uneingeschränkt weiterempfehlen ‼️
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es gibt Reisende die das Sunrise Crystal als groß beschreiben 😉 350 Zimmer sind großflächig verteilt, trifft es besser. Habe keine Ahnung wie die Auslastung zu meinem Zeitpunkt war, aber es war mein bisher ruhigster, erholsamster Hurghadaurlaub überhaupt 🥰 Meinem Zimmerwunsch, auf Grund vorheriger Recherche, wurde erfüllet, ruckzuck war ich mit so einem Elektrodings am Zimmer. Doppelzimmer zur Alleinutzung, Meerblick, Nähe zum Adults Pool und Erdgeschoss waren perfekt erfüllt worden. Zum ersten Mal keine Simkarte gekauft, Hotel hat gutes Welan, sowie deutsche Fernsehsender. Nächstes Mal aber definitiv wieder mit Simkarte, man ist ja doch schnelleres gewohnt 😉


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es fehlte nicht an Grosspackungen von vernünftigen Putztüchern zum reinigen der Tische, die NICHT in einem niemals wechselnden Putzwassereimer ausgewaschen wurden. Die zu reinigende Flächen wurden ausschließlich mit Desinfektionsmittel eingesprüht und mit einem sauberen Putztuch abgewischt. Es wurde hier sehr gut umgesetzt. Das gleiche Schema galt auch bei der Zimmerreinigung, die Reinigungswagen waren top ausgestattet. Der Kühlschrank im Zimmer, tipptopp sauber und mehr als reichlich gefüllt und natürlich war auch das Zimmer immer sauber 👍 Im Zimmer selber ist wirklich alles vorhanden, von Zahnbürste, Zahnpasta, Bodylotion, Dusch und Haarschampo, Conditioner, Handseife, Rasierklinge und Schaum, Ohrenstäbchen, Nähset, Duschhauben, Pantoffeln und Bademantel 👍 Ich habe geschlafen wie auf Rosen. Als Handgepäck Reisende brauchte ich mich also nicht überschlagen um in der Senzo Mall noch das zu kaufen was mir fehlte. Der Wäschedienst im Hotel war ebenfalls ausgezeichnet und preiswert. Nein, ich hatte zum Glück auch keine merkwürdigen Handtuchgebilde auf meinem Bett 🙈 mein Romboy hatte mich schnell durchschaut. Jeden Abend wurde gefragt ob ich noch etwas extra benötige 👍 Er war super.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Publikum ist dem Preis entsprechend, keine Saufgelager, Zoffereien oder überfülltes Gedränge in den Restaurants, alles entspannt, ruhig und gesittet. Der größte Teil war Deutsch, ein wenig Englisch und Holländisch. Meine schwedischen Landsleute waren nicht vertreten 😂 Egal wo, man wurde überall bedient, ob am Strand, Pool oder in den Restaurants, ich konnte garnicht soviel trinken wie mir ständig angeboten wurde 😂 Liegen wurden nicht reserviert, war auch zu keinem Zeitpunkt notwendig, weder am Pool noch am Strand. Abends wollte ich dann doch gerne mal die Cocktails durchprobieren 😂 hab die Suche nach der Cocktailkarte aufgegeben und mal höflich nachgefragt 😂 Lacht mich jetzt ruhig alle aus, jetzt weiß ich auch das man alles über einen QR Code abrufen kann. Ich dachte der gilt nur für das Corona Impfzertifikat 🙈 Egal, als ich den Bogen raus hatte konnte ich eh nicht alles probieren, es waren Unmengen an Cocktails und Kaffeespezialitäten im Angebot. Alle 6 Restaurants sind gleich sauber und sehr gut. Das Buffet Restaurant ist mit der besten Kühlkette ausgestattet die ich je erlebt habe. Was kalt sein musste, war richtig kalt und was warm sein sollte, war nicht nur warm, sondern heiß 😉 Frische verschiedene Säfte gehörten ebenfalls immer zu jedem Essen dazu, wer braucht da noch diese ekelhaften Wasser - Sirup - Gemisch Spender 🙈 Nichts desto trotz sind die Buffets auch hier ganz schön geschrumpft oder eingelaufen, zumindest nicht mehr so reichhaltig wie vor Corona, laut ehrlichen Stammgästen, dennoch vollkommen ausreichend. Es wurden wohl die speziellen Themenabende vermisst. In meinen 7 Tagen war es jeden Abend „International Night“ und das war wohl früher jeden Abend ein anderes Thema 😉 Ich zähle zu den notorischen Nörglern, mir ist in Ägypten immer das Rindfleisch zu zäh und gegrilltes zu trocken 😉 Ja, ich weiß es muss so sein auf Grund der Hygiene, aber hier hat mir doch so einiges gut geschmeckt. Vielleicht lag es auch an der gehobenen Atmosphäre und dem wirklich zuvorkommenden Service 😉


    Service
  • Sehr gut
  • Getränke am Strand und Pool wurden in großen Hartplastikbecher serviert, im Haus natürlich tolle passende Gläser zum jeweiligen Getränk. Nirgendwo und zu keiner Zeit musste man sich Geschirr oder Besteck selber zusammensuchen 🙈 Trinkgeld gab’s für besondere Leistung, ob mit oder ohne, der Service war immer super und super schnell 👍


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die gesamte Anlage kann ich als sauber und gepflegt bezeichnen. Die kleine Einkaufsmeile vorm Hotel sowie die riesige Senzo Mall sind Fussläufig erreichbar 😂 und nein, ich hatte keine Angst diese zu besuchen. Magen- und Darmprobleme hat es bei mir nicht gegeben (Antinal wurde nicht benötigt 😉) und ich habe nichts dergleichen von anderen Gästen gehört. Durch privat Transfer und online Visum war ich von der Landung bis zum Hotel in 15 min vor Ort.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Adultpool oder die Lagune, klein, fein und sehr sauber, hab ich mir oft mit nur 6 oder max 10 Personen geteilt, die anderen nutzen wohl alle ihren privaten Pool. Glück für mich 😂 Das Animationsteam brüstete sich damit, das sie multinational aufgestellt waren, aber bei schwedisch war dann doch Schluss 😂 Sie waren alle nett, keiner Aufdringlich und niemand wollte von mir eine Holliday Check Bewertung oder sonstige Bewertung 😂 Die Gästebetreuung fragte regelmäßig ob alles OK wäre oder ob man Wünsche hätte 😂 Hab mich immer schnell ins Wasser gestürzt, da ich wirklich wunschlos war. Es ist eine ruhige, nette zurückhaltende Animation, die aber auch den jüngeren Leuten zu bestimmten Zeiten einiges zu bieten hat. Von Schaumparty bis Strandparty war alles dabei, hab es nur nicht mitbekommen 😂 Für meine Altersklasse wurden verschiedene gute Künstler eingekauft, die sogar mich unterhalten haben 😉 Es war einfach nur toll ❤️ Falls es für mich als allein Reisende noch bezahlbar bleiben sollte, komme ich gerne wieder ❤️


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Irene, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department