Alle Bewertungen anzeigen
Werner und Annette (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Strand
Komfortables modernes Resort, internationales Flair
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach einer Nilkreuzfahrt hatten wir in diesem Hotel noch eine Woche Badeurlaub gebucht. Da wir ursprünglich ein anderes Hotel gewählt hatten und kurz vor Reiseantritt vom Veranstalter telefonisch "verlegt" wurden, waren wir ursprünglich etwas skeptisch. Von außen war der erste Eindruck ziemlich negativ. Eine häßliche Vorderfront des Haupthauses mit kleinem Zufahrtsbereich ließ uns Schlimmes ahnen......aber beim Eintritt in die Lobby kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus: Ein riesiger Bereich mit Rezeption, Lobbybar mit weißem Konzertflügel, Design- Aufenthaltsbereich, alles in sehr großen Ausmaßen. Es war viel Glas vorhanden (Fenster, Glaspyramide, Glasbodenbereich) und erinnerte ein wenig an den Bauhausstil. Die Zimmer waren in zweistöckigen Bungalowreihen untergebracht. Wir hatten all inclusive gebucht, wobei es hierbei mehrere Kategorien gab. Das Publikum war international, etwa ein Drittel Deutsche, viele Araber, einige Russen (ohne Probleme), Engländer und Skandinavier. Da da Hotel nur zu etwa 30 % ausgebucht war, wohl wegen der unsicheren politischen Situation, hatten wir überall "Platz ohne Ende". Die Mehrzahl der Gäste war über 50 Jahre alt, was wohl einmal an der Jahreszeit lag und daran, daß viele Nilkreuzfahrer hier Badeurlaub machten. Wer viel Sonne und angenehme, trockene Wärme sucht und keine Wolken leiden mag, ist im Winter im Raum Hurghada gut aufgehoben. Sonne pur!!! Man kann aber keine moderne Infastruktur wie z.B. in den Mittelmeerländern erwarten: Wenn man die Hotelanlagen, die quasi kleine Paradiese sind, verläßt, befindet man sich mitten in der Wüste. Noch etwas für die Statistik von unserem einheimischen Reiseleiter: 360 Sonnentage im Jahr, 1 Regentag. Das letzte mal hat es in Hurghada 2010 geregnet, da sogar vier Tage am Stück, davor das letzte mal 1996.......


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Ca. 30 Qm groß, modern eingerichtet, gute, bequeme EInzelbetten. Kostenloser Safe, Minibar (wurde täglich mit Wasser aufgefüllt), großer Flachbild-TV mit vielen deutschen Programmen. Ein Kaffeeautomat mit verschiedenen Pads war vorhanden. Die moderne Klimanlage war ein Kombigerät zum Kühlen und Heizen und wurde über ein LCD-Wanddisplay bedient. Schreibtisch und separate Sitzecke sowie ein großer Kleiderschrank mit mehr als ausreichenden Fächern und Schubladen waren vorhanden. Die große Terrasse (wir wohnten im EG) hatte eine Sitzgruppe und war nach Süden mit Poolblick ausgerichtet. Das Bad beinhaltete Wandhänge-WC, modernen Aufsatz-Waschtisch, eine Riesendusche mit Glastür, viel Ablageflächen, einen beleuchteten Rasierspiegel, Fön und hatte eine hervorragende Lüftung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Lob an die Küche, trotz frischen Salaten keinerlei Magen- und Darmbeschwerden, alles sehr sauber und hygienisch präsentiert. Das Frühstücks- sowie das warme und kalte Mittags- und Abendbuffet ließ keine Wünsche offen. Es war wirklich alles vorhanden, eine sehr große Speisenauswahl, vom Geschmack her einmalig. Die Küche ist international und wechselt täglich, z.B. Schwerpunkt BBC, mexikanisch oder arabisch oder einfach nur international. Außerdem kann man einmal pro Woche in den Themenrestaurants in gediegenem Ambiente a la carte speisen. (Mediterran und indisch). Im All-inclucive- Angebot war auch die Getränkeauswahl riesig, zusätzlich zu den "normalen" alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken gab es eine enorme Auswahl an Cocktails, die sogar zusätzlich in einer eigenen Bar serviert wurden. Der Hauptrestaurantbereich war in mehrere Räume bzw. Flügel unterteilt, mit viel Glas, die Gänge breit und wirkte dadurch sehr gemütlich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer superfreundlich, die Kellner waren überaus hilfsbereit, Getränke wurden sehr schnell serviert. Man sprach etwas Deutsch, aber Englischkenntnisse waren von Vorteil, gerade wenn man einen besonderen Wunsch hatte. Trinkgelder waren nicht obligatorisch, jedoch freute sich jeder Kellner oder der Zimmerboy, wenn er ab und zu mal eine Euromünze zugesteckt bekam. Man hat im gesamten Hotelbereich W-LAN Internet und bekommt an der Rezeption (auch sehr freundliche Bedienung) z.B. eine 2.Tage- Flatrate für 11,70 Euro, jedoch ist die Verbindung sehr schwankend, teilweise unter 200 Kbit. Die Zimmerreinigung hätte besser sein können, nur einmal wurde in der Woche naß gewischt, sonst nur gefegt. Handtücher wurden täglich gewechselt. Am vorletzen Tag fragte uns der Zimmerboy tatsächlich, ob er für den einen Tag überhaupt noch das Zimmer machen sollte...???


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Resort liegt etwa 20 KM von Hurghada entfernt. Man kann die Stadt mit dem Shuttlebus oder per Taxi erreichen, die Durchschittspreise für die Hin- und Rückfahrt betrugen ca. 30,- Euro pro Taxi, wobei man noch handeln konnte. Die Hotelanlage grenzt direkt an den hoteleigenen Strand, der allerdings sehr schmal, dafür aber langgezogen ist. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Der riesige Hotelgarten wurde z. Zt. umgestaltet, den ganzen Tag fuhren LKW's mit Sanderde im Pendelverkehr durch die Anlage, was etwas störte. Ein großes Einkaufszentrum (Senzo Mall) befindet sich ca. 1 KM entfernt und läßt sich bequem zu Fuß erreichen. Direkt gegenüber dem Hoteleingang findet man eine "Bazaarstraße).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot haben wir nicht genutzt. Es war aber ein ausreichendes Angebot vorhanden, z.B. Wassergymnastik, Bechvolleyball, Shuffleboard usw. Abends fanden im überdachten "Amphitheater" Veranstaltungen statt, die wir nur einmal besuchten. Es hat uns jedoch nicht besonders gefallen. Strand und Poolbereiche waren stets sauber, jeden Abend wurde der Strand gekehrt, es war ständig Personal unterwegs, um die Außenanlagen, Wege, Strand, Gartenflächen sauber zu halten. Liegen und Sonnenschirme standen mehr als ausreichend und kostenfrei zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner und Annette
    Alter:61-65
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Werner und Frau Annette! Wir möchten uns bedanken für Ihre positiven Anmerkungen über unserem Hotel. Da das Hotel das ganze Jahr geöffnet ist, und wir uns immer verbessern möchten, bitte wir um Verständnis dass wir die Arbeit, sowie erneuern der Gartenanlage, durchführen müssen auch wenn die Gäste da sind. Es wird eine wahre Freude sein für uns, Sie wieder in SENTIDO Crystal Bay Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel-Management