- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war vom 7.-14.12. im Crystal Bay und habe den Aufenthalt insgesamt sehr genossen. Das Hotel war wohl zu max. 50% ausgelastet. Es gab daher auch um 10 Uhr noch freie Liegen an Strand und Pool. Ob die Liegen am Strand bei voller Auslastung ausreichen, vermag ich allerdings zu bezweifeln. Die Anlage ist insgesamt sehr gepflegt und das Personal ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Man sieht immer und überall jemanden rumwuseln. Das Buffet zum Frühstück und Abendessen war äußerst reichhaltig und geschmeckt hat es auch. MIttags war auch für jeden etwas dabei. Wer da nicht satt wurde, war selber Schuld. Im Hotel waren viele Deutsche, Belgier, Holländer, vereinzelt auch Leute aus Osteuropa. WiFi im gesamten Hotel frei verfügbar. Allerdings ist die Verbindung recht schlecht. Man wird ständig ausgeloggt. Naja.. Man muss auch nicht 24h am Handy rumspielen^^ Das Wetter Anfang Dezember war sehr gut, 20-25 Grad. Preis-/Leistung aktuell unschlagbar. Ägypten ist nach wie vor immer eine Reise wert! Man darf sich halt nur nicht durch das ganze politische Gedöns verunsichern lassen. Die Sicherheitskontrollen am Flughafen Hurghada haben sich enorm verbessert. Noch vor 3 Jahren hat sich niemand für mein Handgepäck interessiert. Heute wird alles 2 mal durchleuchtet inkl. umfangreicher Kontrollen. 100% Sicherheit gibt es auch in Deutschland nicht! Mir hat es insgesamt sehr gut gefallen, sodass der Urlaub für Januar 2016 im Hotel schon wieder gebucht ist.
Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Das Zimmer ist auch für 2 Personen ausreichend groß. Bequeme Betten. TV mit deutschen Sendern (RTL, VOX, ARD, ZDF, und einem Kindersender). Die baulichen Standards im Zimmer und Hotel kann man nicht mit deutschen vergleichen. Klar ist hier und da mal ne Fuge nicht ganz dicht etc. Schimmel und Verschmutzungen gab es keine. Es wurde ordentlich und gründlich gereinigt. Es gab noch eine Minibar, die bei Ankunft gefüllt war sowie einen Wasserkocher und Fön. Bad war ausreichend groß. Es gab genügend Ablagemöglichkeiten im Zimmer.
Das Essen, egal ob morgens, mittags oder abends war sehr gut. Es gab reichlich Auswahl. Auch eine Diät-Ecke war vorhanden. Es gab alles in Hülle und Fülle. Wenn etwas alle war, wurde es ruck zuck aufgefüllt. Die Getränke waren soweit auch gut. Getränke ab 17 Uhr nur an der Lobby Bar. Hier kann es allerdings vorkommen, dass die Sitzplätze dort zu späterer Stunde nicht ausreichen. Die beiden Themenrestaurants habe ich nicht besucht. Aber die sollen sehr gut gewesen sein, was ich von anderen Gästen gehört habe. Man kann auch in den Sunrise-Nachbarhotels essen, dort soll es auch gut sein!
Alle Angestellten waren durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte am 2. Tag ein Problem mit dem Gerät, wo man im Zimmer die Karte reinsteckt. 5 Minuten später war jemand da und 2 Minuten war das Problem behoben. Super! Mit Englisch kommt man im Hotel ganz easy weiter. Einige sprechen auch etwas Deutsch. Zum Verständigen reicht es. Die Zimmerreinigung war gut. Ich war mit dem Service rund um sehr zufrieden. Klar, mit ein bisschen Trinkgeld geht manches auch einfacher. Loben möchte ich hier Mahmoud El Tayeb aus dem Restaurant. Morgens und Abends hat er einen rundum verwöhnt und war immer für einen Spaß zu haben. Guter Junge! Weiter so.
Man ist geschätzt in ca. 2 Minuten am Strand, wenn man den so beschreiben kann. Ist halt eine künstliche Bucht. Vom Flughafen zum Hotel und umgekehrt ca. 20 Minuten. Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens. Stört aber nicht weiter. Rechts und Links vom Hotel sind weitere Hotels. Gegenüber findet man kleine Läden zum Shoppen. Verkäufer dort sind aber recht lästig. Ich empfehle hier die Senzo Mall. Zu Fuß keine 10 Minuten vom Hotel entfernt. Hier kann man ohne angequatscht zu werden einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab diverse Angebote über den Tag verteilt, welche vom Animationsteam durchgeführt wurden. Wasserball, Dart, volleyball, Boccia um nur einige zu nennen. Boccia war immer gut besucht, was sicher auch am Durchschnittsalter der Gäste lag. Das Animationsteam war sehr gut drauf und immer für nen Gespräch zu haben. Grüße hier speziell an Steffi, Nicky, Alino und Mando. Liegen am Pool und Strand aufgrund der geringen Auslastung ausreichend verfügbar. Bei voller Auslastung habe ich speziell am Strand bedenken, ob die Liegen ausreichen. Teilweise werden die Liegen weit vor 8 Uhr reserviert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Stefan, Ihre zurückliegenden Ferien verbrachten Sie in unserem SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort, wofür wir uns hiermit herzlich bedanken möchten. Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Resort auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind und Ihre Bewertung somit positiv ausgefallen ist. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße Sandy Heger Guest Service Center