- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben über Thomas Cook Ultra All Inclusive gebucht. Da wir bereits im Sentido Oriental Dream Resort in Marsa Alam waren und davon begeistern waren entschieden wir uns diesmal erneut für Sentido.Daher hatten wir andere Erwartungen und wurden leider ein wenig enttäuscht. Über die Gerätestruktur waren die Deutschsprachigen ganz klar in der Minderheit. Der größte Gäste Anteil kam aus dem Ostblock. An sich hat das Sentido eine schöne großflächige Anlage, die auch auf den ersten Blick sehr gepflegt aussieht. Leider sind bei den Grünanlagen mehrere braune Flecken und die Palmen sehen auch nicht mehr gesund aus. Es wurde zwar täglich gewässert, allerdings zog das übel riechenden Duft mit sich. Die Hauseigenen Einkaufsmöglichkeiten sind überteuert. Lieber in den Shopps gegenüber einkaufen.
Über die Größe des Zimmers können wir nicht meckern. Auch die Ausstattung ist nicht zu bemängelnd. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon. Leider war einer der Stühle am Balkon bei unserer Ankunft komplett kaputt, dieser wurde aber nach Reklamation sofort getauscht. Das Badezimmer gehört definitiv renoviert. Das Waschbecken war nicht richtig silikoniert und unzureichend befestigt. Der Ablauf war undicht, so dass teilweise unser Bad unter Wasser stand. Handtücher waren selten alle zur Verfügung. Auch der Ablauf in der Dusche hat seine besten Zeiten hinter sich. Es gibt ein Telefon neben dem WC (wozu das auch immer dienen soll) leider war auch dies nicht befestig und die Kabel hingen aus dem Loch. DIe Spülkastenabdeckung war versetzt zur Fließe angebracht, so das ein Fingerbreiter Spalt sichtbar war.Reinigungspersonal hat nicht immer sauber gearbeitet. Minibar wurde leider erst 2 Tage vor Abreise aufgefült ( nicht wie beschrieben nach 7 Tagen) Wasser wurde aber täglich aufgefüllt. Safe und Klimaanlage leicht zu bedienen.
Sauberkeit in allen Restaurants sehr gut. Auf der Hotelanlage befinden sich 4 Restaurants ( Haupt,- Mediterran,- Indisch, - und Fischrestaurant, letzteres kostenpflichtig auch für Ultra Inclusive Gäste) Im Hauptrestaurant gab es jeden Abend unterschiedliche Themen, die unserer Meinung nach komplett verfehlt waren. An sich waren die Speisen ohne jegliche Gewürze, aber trotzdem gut und durch die große Auswahl für jeden Geschmack etwas dabei. Mediterran: Sehr schönes Ambiente. Es wird À la carte serviert, Gute Auswahl und sehr lecker. Nur zu Empfehlen. Eine Buchung muss rechtzeitig erfolgen ( min. 1 Tag im voraus). Das Indische und das Fischrestaurant haben wir nicht besucht.
Frühstücksservice: Leider wurden Tische die nicht besetzt waren zuerst eingedeckt, als Tische an denen sich gerade neue Gäste gesetzt haben. Oft vergaßen sie Besteck, Tassen usw.Am Frühstücksbuffett wurden leider des öfteren Müslischalen und Gläser nicht aufgefüllt..Desweiteren ist es sehr schade, dass es für großes Hotel wie dieses nur eine Pfanne für Omletts gibt. Dementsprechend war die Schlange vor der Station sehr lang.man musste teilweise bis zu 15 min. warten bis man an die Reihe kam. Abendessen: Zwei Kellern (leider wissen wir die Namen nicht mehr) waren sehr zuvorkommend, wussten noch welche Getränke wir am Vorabend hatten.Bereits benutztes Besteck war teilweise in den Servietten. Poolbar: Alle sehr freundlich und zuvorkommend.Der größte teil des Personals sprach Englisch.
Das Hotel befindet sich ca. 15-20 min. vom Flughafen entfernt, und somit allerdings auch in der Einflugschneise der ankommenden Flugzeuge. Was uns am Anfang etwas gestört hat, aber man sich daran schnell gewöhnt. Unseren Aufenthalt hat das nicht beeinträchtigt. Keine 10 min vom Hotel befindet sich eine kleine Einkaufs Mall, die zum shoppen einlädt. Direkt gegenüber befinden sich einige kleinere Läden in denen man die typischen Souvenirs erhält. Zum "Strand" gibt es nicht viel zu sagen, es ist eine künstlich angelegte Bucht, leider kein eigenes Hausriff.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Strand können wir leider nicht viel sagen, da es zum einen kein wirklicher Strand ist und um dort eine Liege zu ergattern müsste man um 6 Uhr morgens am Strand sein. Die Gäste aus dem Ostblock bevorzugen es Liegen am Strand UND am Pool vorzureservieren. Die meiste Zeit jedoch standen uns am Pool Liegen zur Verfügung. Die Poolmitarbeiter waren hierbei sehr hilfsbereit und stets freundlich. Ausbeserungen an den Fließen am Pool nötig, da einige bereits kaputt waren und so zu Verletzungen führen können. Animation war super! Besonders unser Bayer "Nurbi" machte unseren Aufenthalt heimisch. :) Bido ist ein geborener Animateur, aufgedreht und für jeden Spaß zu haben. Die Shows waren gut organisiert, dank dem Chef der Truppe Seljuk. Für alle Sport Begeisterte ist einiges geboten , das Sportangebot ist breit gefächert und bietet jedem etwas.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |